• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nur mal so nebenbei zählt bei der 10k Punkte Challenge jedes Achievment, egal welches Spiel. Des Weiteren ging es darum welches System ob Rewardspunkte oder Trophäen man besser findet. Wenn dir davon gar nix gefällt ist das ja auch ok.

Leben und Leben lassen ... Hauptsache man hat wieder irgendwas zu nörgeln 😀 obwohl man mit der Sache gar nix zu tun hat.
Ja, aber wenn, wie so viele Leute, ihre Games, welche sie in der Regel zocken, schon alle Points mitgenommen haben, bleibt ihnen doch nur der Weg, weniger gelittene Spiele zu zocken.
Glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe. Warum macht sich jemand die Mühe, 50 Suchen auf Bing zu vollziehen, um am Ende 50 Rewardspunkte im Gegenwert von 5 Cent zu erhalten. Das steht doch in keinem Verhältnis. Gerade für die Leute, welche eh nicht so viel Zeit zum zocken haben, ist es in meinen Augen, vergeudete Zeit.

Also nach deiner Ansicht, ist es Nörgelei, wenn man seine Meinung zu etwas äußert. Dann könnten wir doch eigentlich das ganze Forum schließen, wenn man nur noch Lobhudeleien posten darf, aber keine Kritik, oder Fragen nach dem tieferen Sinn solcher Aktionen.

Ahso, ich habe also mit der Sache nichts zu tun... Hmmm, dachte immer, dass ich ne Xbox und ne PS habe. Sorry, wenn es hier um andere Systeme geht, dann habe ich natürlich nix mit zu tun. :)

Leben und leben lassen... Zitiere mich selber: Alles gut, nicht böse sein, jeder wie er möchte und wenn es jemandem Spaß macht, dann ist da gut so.
WlkikiV :)

Zäpp

Moderator
Team
50 Suchen auf Bing ist doch nix. Das hat man in nicht mal einer Minute durch. Aber wenn man dafür keine Zeit oder Lust hat, kann man das ja auch lassen.

Sicherlich ist der Gegenwert nicht all zu hoch, aber der Aufwand ist eben auch extrem gering (Was stimmt denn da mit dem Verhältnis angeblich nicht?). Und es läppert sich mit der Zeit. Habe schon einige Vollpreistitel mit Rewardspunkten bezahlt. Aktuell bin ich irgendwo bei 110k. Mal sehen was sich demnächst anbietet.

cts

Rentenbezieher
Hab nicht mal Lust mir für die paar € den App Mist zu installieren, ohne den geht es nämlich mit den 10k Rewards Ding nicht. Sonst hätte ich das noch mitgenommen.

Amos IIVII

Jungspund
"Darüber hinaus bestätigt die Pressemeldung auch das, was schon offensichtlich war: EA und DICE arbeiten eng mit Microsoft zusammen, damit Battlefield 2042 möglichst optimal auf Xbox Series S|X läuft. Man spricht sogar von der "offiziellen Konsole" für den Shooter. Was das konkret bedeutet, vor allem hinsichtlich der Performance auf PS5, wird man sehen müssen. Durch die Konsolen-Technologie ist AMD hier gewissermaßen mit an Bord und die Unterstützung von FSR wird dadurch wieder wahrscheinlicher."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier nochmal eine kleine Entscheidungshilfe für BF-Fans. Aber es wird sicherlich auch gut auf der PS5 laufen.

X

X30 Ryze

Guest
"Darüber hinaus bestätigt die Pressemeldung auch das, was schon offensichtlich war: EA und DICE arbeiten eng mit Microsoft zusammen, damit Battlefield 2042 möglichst optimal auf Xbox Series S|X läuft. Man spricht sogar von der "offiziellen Konsole" für den Shooter. Was das konkret bedeutet, vor allem hinsichtlich der Performance auf PS5, wird man sehen müssen. Durch die Konsolen-Technologie ist AMD hier gewissermaßen mit an Bord und die Unterstützung von FSR wird dadurch wieder wahrscheinlicher."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier nochmal eine kleine Entscheidungshilfe für BF-Fans. Aber es wird sicherlich auch gut auf der PS5 laufen.

Hab ich gestern auch gelesen.
Hört sich aber schon sehr nach Marketing Deal an.

Sicher ist aber das es nicht besser auf der PS5 laufen wird, maximal gleich gut.
Alles andere wäre keine gute Werbung für die offizielle Konsole Xbox Series X.

Das Microsoft sich battlefield schnappt war aber klar, nachdem Sony Call of Duty hat (können sie gerne behalten das scheiss Game 😅)

X

X30 Ryze

Guest
Passt das hier rein? Also danach würde ich generell alles lieber auf Xbox zocken. Scheint doch deutlich ausgereifter zu sein, die Plattform.

Anhang anzeigen 11246

Das ist die absolute Realität.
Und noch nicht mal alle Titel, bei Wreckfest konnte ich zum Beispiel auch von vorne anfangen nach wechsel zur Ps5 Version.

Ausserdem legt der auch für die PS5 spiele sehr oft komplett neue Trophäen Listen an. Spiel Ist dann doppelt drin, einmal PS4 Version und einmal PS5.
Total Gaga wieso die das nicht richtig gelöst haben.

Oben