• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Was interessiert den Standard Konsolen Nerd bei einer PS5? Schnellere Ladezeiten als früher - die Möglichkeit endlich den erweiterten schnellen SSD Speicher einzubauen - 60 FPS nice to have ...aber viel mehr erwartet man eigentlich nicht von einer Kiste die 500 Euro kostet denn so gut wie jedem Käufer ist klar dass sowas nicht mit einem guten Spiele PC mithalten kann aber das will man auch gar nicht wenn man sich eine Konsole kauft.

Das was viele PS5 Besitzer wirklich nervt (auch mich) dass man seine PS4 Controller wie z.B. den Nacon Revolution Pro Controller 3 nicht bei PS5 Spielen benutzen kann.

Ob irgend welche Schatten dargestellt werden oder 120 FPS...... interessiert sicher die Masse nicht weil wie gesagt es ist kein Spiele PC und einen neuen TV der das kann werden sich auch die wenigsten einfach so kaufen deswegen.

Ich empfehle da eher ein Fahrrad anzuschaffen und mal öfters jetzt die nächsten Monate an die frische Luft zu gehen anstatt drinnen in der Bude zu hocken vor der Glotze. Ich steige Heute auch wieder um 10 Uhr auf mein Pedelec und geniesse den freien Tag damit durch die Gegend zu fahren bei schönem Wetter, das macht den Kopf frei und hebt die Stimmung.

Seit Monaten spiele ich eigentlich auch nur 2 Spiele regelmässig wenn ich mal Zeit und Lust habe. Destiny 2 und Fortnite, ich glaube das ist auch schon nicht mehr normal, aber normal zu sein war nie mein Ziel.

a040.gif

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Richtig!
Ich finde solche technischen Diskussionen sehr interessant. Klar ist das nicht jedermanns Sache. Aber mit gleichgesinnten sich über diese Dinge zu unterhalten macht mir Spaß. Ich fummel auch Stunden am Fernseher oder am PC rum, um die besten Einstellungen zu bekommen. Andere wollen einfach einschalten und sich darüber keinen Kopf machen. Ist auch okay. Muss sich ja nicht jeder an solchen Diskussionen beteiligen.
Eben. Genau deswegen sind wir hier angemeldet! Wir sind halt nicht Otto Normalverbraucher, sondern echte Gamer bzw. Technik-Freaks. Zumindest viele von uns. :geek:

Ich hab da auch überhaupt kein Problem mit anderen Ansichten, solange man dafür nicht niedergemacht wird.

X

X30 Ryze

Guest
Wie sieht es denn eigentlich mit anderer Peripherie über die Generationen hinweg aus?

Ich meine wenn ein alter Controller nicht mehr unterstützt wird ist das was anderes als ein Lenkrad.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Was interessiert den Standard Konsolen Nerd bei einer PS5? Schnellere Ladezeiten als früher - die Möglichkeit endlich den erweiterten schnellen SSD Speicher einzubauen - 60 FPS nice to have ...aber viel mehr erwartet man eigentlich nicht von einer Kiste die 500 Euro kostet denn so gut wie jedem Käufer ist klar dass sowas nicht mit einem guten Spiele PC mithalten kann aber das will man auch gar nicht wenn man sich eine Konsole kauft.

Das was viele PS5 Besitzer wirklich nervt (auch mich) dass man seine PS4 Controller wie z.B. den Nacon Revolution Pro Controller 3 nicht bei PS5 Spielen benutzen kann.

Ob irgend welche Schatten dargestellt werden oder 120 FPS...... interessiert sicher die Masse nicht weil wie gesagt es ist kein Spiele PC und einen neuen TV der das kann werden sich auch die wenigsten einfach so kaufen deswegen.

Ich empfehle da eher ein Fahrrad anzuschaffen und mal öfters jetzt die nächsten Monate an die frische Luft zu gehen anstatt drinnen in der Bude zu hocken vor der Glotze. Ich steige Heute auch wieder um 10 Uhr auf mein Pedelec und geniesse den freien Tag damit durch die Gegend zu fahren bei schönem Wetter, das macht den Kopf frei und hebt die Stimmung.

Seit Monaten spiele ich eigentlich auch nur 2 Spiele regelmässig wenn ich mal Zeit und Lust habe. Destiny 2 und Fortnite, ich glaube das ist auch schon nicht mehr normal, aber normal zu sein war nie mein Ziel.

a040.gif
Apropos: Ich gehe nächste Woche zum Fahrrad-Händler und werde mir mein E-Bike aussuchen. Für die vermutlich 2500-3000 Euro bekäme ich natürlich auch einen super Gaming-PC. Aber irgendwann ist auch mal gut. :confused:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich glaube ich bleibe die nächsten 6 Jahre auf PS4 und überspringe die Generation. Abwärtskompatibilität ist tatsächlich ein Kriterium für mich und Grund genug zu wechseln.

X

X30 Ryze

Guest
Apropos: Ich gehe nächste Woche zum Fahrrad-Händler und werde mir mein E-Bike aussuchen. Für die vermutlich 2500-3000 Euro bekäme ich natürlich auch einen super Gaming-PC. Aber irgendwann ist auch mal gut. :confused:

Hast du die Möglichkeit das über Jobbike zu machen? Je nach persönlichem Steuersatz lohnt sich das richtig.

Hab eins von meinen beiden Rädern auch dort.

Wenn man dann noch geschickt an der Börse ist und die 3000€ dort investiert fährt man das Rad de facto kostenlos.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
...hat ein Kollege von mir vor 2 Wochen auch gemacht, der wartet gerade auf die Lieferung und ist schon ganz hibbelig, die Probefahrt beim Händler hat ihm einen richtigen Kick gegeben - irgend ein Modell von Cube wird es bei ihm, so ein geiler Mittelmotor ist halt schon was anderes als die Heckmotoren der Posträder. Die neuen Post Pedelec sind auch richtig schwer damit fährt man nicht so geschmeidig.

a050.gif

X

X30 Ryze

Guest
Übrigens schließt sich Technik Interesse und auch andere Dinge (im genannten Beispiel Fahrrad fahren) nicht aus.

Nur weil ich’s geil find rocket League in 120Fps auf meinem 65“ Oled zu spielen heißt das nicht das ich nur das mache.

Tatsächlich verbringen ich den Großteil meiner Lebenszeit momentan damit zu arbeiten und zu studieren.
Meine Freizeit unter der Woche beschränkt sich in etwa auf 1-2 Stunden am Tag.

janosch

Frührentner
Ich hab nochmal über das Thema nachgedacht. Ein bisschen driftet es ja in Richtung, welche Konsole ist insgesamt besser. Das ist ja wohl nicht der Sinn gewesen. Vielleicht stellt man sich vor, man hat beide Konsolen zu Hause und muss sich jetzt entscheiden, für welche man ein Multispiel kauft. Vielleicht entscheidet man sich dann bei einem Multiplayer Spiel eher für die Konsole, wo man seine Freunde hat, klar. Aber was ist mit Singleplayer Spielen? Wie würde man da vorgehen? Auf der Ps5 hast du den Dualsense als Alleinstellungsmerkmal. Auf der Xbox die o.g. Dinge. Da kann ja jetzt jeder einzelne ne andere Meinung zu haben, was wichtiger ist. Vielleicht kommen wir so zum ursprünglichen Thema zurück. Wir können aber auch alle das schöne Wetter am Wochenende genießen und fünf gerade sein lassen. Horrido!

Oben