• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox oder PlayStation für Multiplattform?

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Die Lage bleibt einfach total angespannt solange man die Kisten nicht im Laden um die Ecke kaufen kann. So wie es aussieht wird sich das wohl dieses Jahr auch nicht unbedingt ändern.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Also bitte, das hatte ich geschrieben, sollte ja wohl jeder lesen können.

Was ist daran denn bitte 'dumm'? Offenbar musst du direkt den gleichen Ton anschlagen wie dem dem zu Seiten springen willst.
Und lustigerweise, hast auch du eine PS5 wenn ich mich recht erinnere... -.-
Zitat: "Warum dreist? Es gibt Mittel und Wege an eine PS5 zu kommen. Ja, ist sicher nicht so einfach, aber machbar. Comedy ist eher, dass jemand der eine besitzt sagt, man bekäme keine."

Soso... Lese mal selber nochmal was Du so schreibst und mal nebenbei, Comedy hab ich nicht entdecken können bei Volkmars Text, nur mal wieder ne unpassende Bemerkung von Dir.

X

X30 Ryze

Guest
Am meisten freu ich mich darauf alle Speicherstände nach Spielstand einwandfrei gepushed zu bekommen.

Mit der PS5 hatte ich in letzter Zeit 0 Probleme mit Updates im Ruhezustand.

wie ist die Lage da momentan auf der Xbox?

Zäpp

Moderator
Team
Zitat: "Warum dreist? Es gibt Mittel und Wege an eine PS5 zu kommen. Ja, ist sicher nicht so einfach, aber machbar. Comedy ist eher, dass jemand der eine besitzt sagt, man bekäme keine."

Soso... Lese mal selber nochmal was Du so schreibst und mal nebenbei, Comedy hab ich nicht entdecken können bei Volkmars Text, nur mal wieder ne unpassende Bemerkung von Dir.
Wenn du schon so arrogant tust, nutze den Imperativ bitte richtig.
Wenn du keine Comedy erkennst (obwohl da steht was ich meinte und mit ein wenig nachdenken könnte man erkennen worauf ich anspiele) ist das deine Schuld. Wenn du die Bemerkung mal wieder unpassend findest, dann ignorier sie doch einfach. Oder blocke mich. Dann musst du das nicht mehr ertragen und fühlst dich nicht genötigt darauf einzugehen und das ganze in deiner achso passenden und tollen Art mehr aufzublasen als nötig.

janosch

Frührentner
Was hat diese Diskussion in diesem Thread verloren? Ich spiele Multis lieber auf der Xbox. Der Support seitens MS ist einfach besser. Außerdem mag ich den Controller lieber. Dazu kommen die für mich relevanten Features wie VRR, Quick Resume, Online Spielstände, Cloud Streaming und Smart Delivery. Die Playstation 5 wäre für mich ne reine Exclusivekonsole. Deswegen hab ich sie auch wieder verkauft. Ich hab übrigens nicht lange gebraucht mir eine bei Euronics zu bestellen. Soviel zu eurem off-topic Gequatsche.

X

X30 Ryze

Guest
Was hat diese Diskussion in diesem Thread verloren? Ich spiele Multis lieber auf der Xbox. Der Support seitens MS ist einfach besser. Außerdem mag ich den Controller lieber. Dazu kommen die für mich relevanten Features wie VRR, Quick Resume, Online Spielstände, Cloud Streaming und Smart Delivery. Die Playstation 5 wäre für mich ne reine Exclusivekonsole. Deswegen hab ich sie auch wieder verkauft. Ich hab übrigens nicht lange gebraucht mir eine bei Euronics zu bestellen. Soviel zu eurem off-topic Gequatsche.

Vorteile auf der PS5 Seite sehe ich beim Thema PSVR2 und dem dualsense (neben den tollen exclusives).

janosch

Frührentner
Den Controller habe ich ausprobiert. Habe Spider Man MM, Astro und Sackboy getestet. Mir war dir Vibration zu stark. Habe sogar richtig Handschmerzen bekommen. Als quasi einziger Vorteil gegenüber der Xbox (Spiele ausgenommen), gegenüber den o.g. Xbox Vorteilen (hab FPS Boost vergessen), hat die Ps5 sich für mich erstmal obsolet gemacht. PSVR hab ich einmal im MM ausprobiert und mir ist den restlichen Tag schlecht gewesen. Das ist nix für mich

X

X30 Ryze

Guest
Den Controller habe ich ausprobiert. Habe Spider Man MM, Astro und Sackboy getestet. Mir war dir Vibration zu stark. Habe sogar richtig Handschmerzen bekommen. Als quasi einziger Vorteil gegenüber der Xbox (Spiele ausgenommen), gegenüber den o.g. Xbox Vorteilen (hab FPS Boost vergessen), hat die Ps5 sich für mich erstmal obsolet gemacht. PSVR hab ich einmal im MM ausprobiert und mir ist den restlichen Tag schlecht gewesen. Das ist nix für mich

Die Intensität der adaptiven Trigger und Vibration kann man einstellen.
Aber interessante Punkte.

Ich freu mich auf alle Fälle auf morgen!

Einziges (Luxus-) Problem das ich habe:
Ich muss mir überlegen ob ich wirklich Hitman1-3 und Planet Coaster wirklich nochmal für die Xbox kaufen will, nachdem ich die schon für die PS5 habe.
Aber irgendwie will ich da einfach n Schlussstrich ziehen beim Thema Multiplattform.
Soll 100% Xbox werden.

janosch

Frührentner
Ich hab dann reduziert. Dann war es etwas besser. Irgendwie wird man dann aber auch drauf hingewiesen, dass die Spiele auf die Maximale Intensität optimiert sind. Irgendwie hat mich der Controller einfach nicht überzeugt. Dann dachte ich, wenn ich die Funktion reduzieren muss, dann ist das wohl einfach nix für mich. Jedenfalls wollte ich es selber probiert haben. Am Ende hat sich ein anderer über die Konsole gefreut.

X30 Trucase

Moderator
Team
Können wir uns bei dem Führen der Diskussion bitte wieder auf die sachliche Ebene begeben? Ja, es ist etwas hitzig, aber bitte werdet nicht persönlich oder beleidigend. Außerdem steht doch das Wochenende vor der Tür.
Danke.

Oben