X
X30 Ryze
Guest
@X30 Ryze
(Auch off Topic oder auf deutsch hat nix mit dem Thema zu tun).
Also zum einem bin ich Hausmann seit insgesamt 26 Jahren (mit Unterbrechungen - drei Kinder).
Vor 14 Jahren habe ich zum letzten Mal im Büro gearbeitet.
Da wurde die Post schon eingescannt und wir hatten die ganze Akten digitalisiert.
Eingehende Post wurde automatisch eingescannt.
Im August fange ich wieder an mit meinen dann fast 59 Jahren noch ein bisschen meine Rente aufzubessern.
Natürlich fange ich bei Null an aber ausdrucken brauche ich da nichts mehr es sei denn ein Unternehmer verlangt explizit eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für das Gewerbeamt haptisch auf Papier.
Bei euch auf der Arbeit mag das gehen das "ältere" Kollegen alles ausdrucken dürfen.
Mein Arbeitgeber, die BG Verkehr ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts gegenüber den Selbstverwaltungsorganen zur Sparsamkeit verpflichtet.
Ups, da ist bei mir senilem Menschen doch noch was hängengeblieben aus der Akademie in Hennef.
Warum sichere ich Einkäufe von iTunes?
Ganz simpel: USB Stick ins Auto und Musik hören.
Außerdem hat man durch den Kauf eines Liedes nur ein Nutzungsrecht erworben.
Ich habe nicht wenig für meine Einkäufe bei Apple, Amazon und Co. bezahlt und habe gerne das Gefühl es haptisch zu besitzen.
Ich bin halt wie viele in diesem Forum in einer Zeit groß geworden als man Schallplatten, CDs etc. im Laden gekauft und gesammelt hat.
Genauso bei Videogames.
Ich habe zwar im Laufe meines Zockerlebens seit Ende der 70er, Anfang der 80er viele Spiele verkauft aber auch aus Nostalgie wieder viele erworben.
Deswegen bin ich froh das meine Frau mir ein Spielezimmer gönnt welches meinen Schwiegervater bei jedem Besuch die Stirn runzeln lässt.
Zum Thema:
Mangels Verfügbarkeit der PS 5 (Nein, ich werde keinen Bot nutzen oder meine Computertastatur malträtieren) kann ich nur für die XBOXen und die Playstations 1-4 sprechen.
Da gefällt mir die Politik vom XBOX Team deutlich besser was evtl. nur daran liegt das die Playstation Marktführer ist.
Ganz vergessen sollte man hierbei nicht Nintendo die zur Zeit mehr Konsolen verkaufen als Microsoft und Sony zusammen.
Bezüglich Cloudspeicherstände:
Bei der Series S, X und ONE (X) genial gelöst.
Teilweise Spiele auf der XBOX 360 zuletzt vor Jahren gespielt und auf der Series x macht man da weiter wo man vor zig Jahren aufgehört hat.
Ich bin halt "old school" und "Technik affin" wie man wohl bei den jüngeren Senioren ab 30 sagt.
Bei drei Kindern (Jungs) die auch alle Gamer sind ist das wohl so.
Wer es bis hierhin geschafft hat:
Ich habe fertig! ☺![]()
Klasse Beitrag!
Dann hab ich alles verstanden.