• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

X30 Nemec666

Rentenbezieher
AW: Schwarzer Bildschirm

Deinen Grundgedanken kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Du weist doch wie das mit Senioren ist, die sitzen den ganzen Tag am Fenster zur Hauptstraße und warten das was geht...und dann plötzlich:boah:
Mit Pro und Contra Post´s ist hier doch immer zu rechnen. Ich persönlich finde es gut dann auch eine "bei mir geht´s noch" Meldung zu lesen.
Aber jetzt beziehen wir uns auf deinen letzten Satz...Also tinken ma einen:trinken::sauf:

Mit dem Fenster zur Hauptstrasse .... göttlich! Dickes LIKE!

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler

Danke für den Hinweiss ich habe aktuell das Problem.Sobald ich ein Spiel starte gibts nen schwarzen Bildschirm und das wars:(

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Danke für den Hinweiss ich habe aktuell das Problem.Sobald ich ein Spiel starte gibts nen schwarzen Bildschirm und das wars:(

Bisher hab ich nichts neues gehört ausser das Sie an dem Problem dran sind. Wenn Du trotzdem zocken möchtest bleibt nur WLAN aus und Kabel raus! Offline scheint es einigermaßen zu klappen.

Calcolon

Jungspund

Haben das Problem auch, dachten schon die Festplatte sei kaputt oder sogar die Konsole da auch vom Laufwerk nicht startet.

Erst wenn man die Konsole komplett vom Netz trennt gehts wieder. Mit Internetverbindung auch keine Offlinespiele mehr.

XBL SupportChat hat versichert, dass das Problem nicht ander Konsole liegt. XBL ist wohl betroffen und heute kamen schon sehr viele Anfragen mit dem selben Problem.

Starsky

Damn good coffee...!

Krasse Geshichte... ich frage mich, wie das technisch zustande kommt. Ist es vielleicht doch immer noch so, dass die Box im Onlinebetrieb bei jedem Start eines Spiels die Gültigkeit einer Lizenz über XBL abfragt? Eine Fehlfunktion in dem Bereich, die dazu führt, dass die Konsole kein grünes Licht bzw. in einen Timeout läuft bekommt, würde dann zumindest zu so einem Fehler führen. :Frage:

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Mal abgesehen davon, dass Xbox Live in den letzten Tagen eher schleppend arbeitet, habe ich keinerlei Probleme Online oder Offline zu spielen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Krasse Geshichte... ich frage mich, wie das technisch zustande kommt. Ist es vielleicht doch immer noch so, dass die Box im Onlinebetrieb bei jedem Start eines Spiels die Gültigkeit einer Lizenz über XBL abfragt? Eine Fehlfunktion in dem Bereich, die dazu führt, dass die Konsole kein grünes Licht bzw. in einen Timeout läuft bekommt, würde dann zumindest zu so einem Fehler führen. :Frage:

I'm not the first to find this solution, but this beats digging through 80+ posts (half of which are mods copy-pasting from the desperation section of the FAQ).
Turn the console on.
Start the game you want to play when NOT signed in to ANY profile.
It will launch, after which you can sign into any Live-enabled profile without further problems.
This tells me that some kind of profile authentication check when the game launches is likely the source of this issue.

Laut diesem User liegts dann wohl eher am Profil und der Anmeldung, aber keine Ahnung ob dem wirklich so ist

Starsky

Damn good coffee...!

I'm not the first to find this solution, but this beats digging through 80+ posts (half of which are mods copy-pasting from the desperation section of the FAQ).
Turn the console on.
Start the game you want to play when NOT signed in to ANY profile.
It will launch, after which you can sign into any Live-enabled profile without further problems.
This tells me that some kind of profile authentication check when the game launches is likely the source of this issue.

Laut diesem User liegts dann wohl eher am Profil und der Anmeldung, aber keine Ahnung ob dem wirklich so ist

Ist letztlich auch die einzig logische Erklärung. Ist wohl noch ein technisches Überbleibsel aus der "Always-On"-Strategie!

Oben