• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Schwarzer Bildschirm

Junge? Wer bist Du? Mein Vater? Bushido? :fettes Grinsen:
Wie ich bereits geschrieben habe, mehrmals. Es betrifft eben nur einige, deshalb muss ja nicht jeder drunter schreiben ob es bei ihm geht oder nicht geht. Es war lediglich als Info gedacht, aber in Zukunft werde ich das dann wieder lassen und dann könnt ihr "Jungs" wieder bisschen auf dicken Macker machen im Forum. Würde zu gern sehen ob er mir das auch so ins Gesicht sagen würde, der olle "Gangster"!

Wenn ich geschrieben hätte "Unwetterwarnung in Bayern" wäre es sinnvoll wenn 50 Leute drunter schreiben ich wohn aber in Köln, Bern, Buxtehude?

Ich glaub du hast das "danke für den hinweis" auch überlesen oder?

Warum pflaumst du gleich andere Forenteilnehmer an, wenn sie was antworten?
Du regst dich da total unnötig auf,...

Die Probleme hatte ich auch mitbekommen und war zum Glück nicht betroffen.
Weder vom Preview Update noch von den Xbox Live Problemen.

Unwetter in Bayern würd mich allerdings treffen,...

Chief Brody 01

Frührentner

Danke für die Info...
Darf ich jetzt trotzdem schreiben das es bei mir ebenfalls noch keinen Blackscreen gegeben hat:nervous:???

Um dein Beispiel kurz aufzugreifen mit der Unwetterwarnung....
Ich würde es eher so beschreiben:

"Es wurde gemeldet das in verschiedenen Bundesländern der BRD der Strom ausgefallen ist...." Dann wäre es doch auch wissenswert wenn jemand scheibt, dass z.B. der Strom in NRW noch vorhanden ist und sich nicht nur die melden (wenn sie es denn dann noch könnten) die im Dunkeln sitzen.:keine Panik:

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Ich glaub du hast das "danke für den hinweis" auch überlesen oder?

Warum pflaumst du gleich andere Forenteilnehmer an, wenn sie was antworten?
Du regst dich da total unnötig auf,...

Die Probleme hatte ich auch mitbekommen und war zum Glück nicht betroffen.
Weder vom Preview Update noch von den Xbox Live Problemen.

Unwetter in Bayern würd mich allerdings treffen,...

Kritik ist kein Problem weißt du aber dann sollte man die eigene Wortwahl vielleicht auch erst überdenken oder? Forum ab 30 heißt das hier oder? Ich glaub mit "Junge" fühlen sich hier viele nicht so richtig angesprochen! Selbst wenn mein Ton hier falsch ankam oder ich die Antworten von Cuthred in den falschen Hals bekommen hab denke ich sind wir erwachsen genug das selbst zu regeln, ohne das hier gleich die bissigen Forums Wachhunde aufmarschieren!
Und ja ich habe das Danke gelesen aber trotzdem halt eich es für unangebracht, genauso wie du meinen Ton trotz helfender Info die ich gepostet habe oder?

Für mich ist das Thema hier schon wieder durch, Ventilator ein und kühlen Kopf behalten.

Und zu Brody: Dann hätte ich aber auch schreiben müssen " Xbox Blackscreen Probelme - Wer ist betroffen?" oder " Habt ihr Probleme oder läuft bei euch alles?"
Ich wollte aber lediglich nur eine Info hier schreiben für alle - nicht mehr nicht weniger. Wenn jemand deswegen jetzt ein Fass aufmachen muss dann doch bitte in dem Bier Thread hier im Forum!

Zuletzt bearbeitet:

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe

Kritik ist kein Problem weißt du aber dann sollte man die eigene Wortwahl vielleicht auch erst überdenken oder? Forum ab 30 heißt das hier oder? Ich glaub mit "Junge" fühlen sich hier viele nicht so richtig angesprochen! Selbst wenn mein Ton hier falsch ankam oder ich die Antworten von Cuthred in den falschen Hals bekommen hab denke ich sind wir erwachsen genug das selbst zu regeln, ohne das hier gleich die bissigen Forums Wachhunde aufmarschieren!
Und ja ich habe das Danke gelesen aber trotzdem halt eich es für unangebracht, genauso wie du meinen Ton trotz helfender Info die ich gepostet habe oder?

Für mich ist das Thema hier schon wieder durch, Ventilator ein und kühlen Kopf behalten.

na dann :cool: :trinken:

X30 Trucase

Moderator
Team

Man kann aus ner Mücke aber auch echt nen Elefanten machen... :rolleyes:

Ich, für meinen Teil, habe das als Info gelesen, völlig wertungsfrei und dass sich jetzt über irgendwelche Formulierungen aufgeregt wird, bauscht das Thema doch nur unnötig auf.
Keep it cool, and focus on the problem. :top:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

[h=3]Momentan gibt es in diesen Bereichen Probleme, alle anderen Dienste sind im Betrieb. :[/h]
[h=3]Social Media und GamingEingeschränkt[/h] Betroffene Plattformen:

• xboxone_icon.png

Xbox One
  • xbox360_icon.png

Xbox 360
Betroffene Dienste:

• Accessing all game features
  • Aufnehmen von Spielevideos
  • Onlinegames mit anderen Xbox Live-Mitgliedern
  • Posten von Spieleergebnissen oder Anzeigen der Ergebnisse anderer Xbox Live-Mitglieder
  • Verwalten von Freundeslisten und Verfolgen, was Freunde machen

Erzgebirgskind

Café Milliways

Sind von dem Problem Xbox One und Xbox 360 Spieler betroffen? Die Info habe ich nirgendwo rauslesen können.

Erzgebirgskind

Café Milliways

Momentan gibt es in diesen Bereichen Probleme, alle anderen Dienste sind im Betrieb. :

Social Media und GamingEingeschränkt

Betroffene Plattformen:

• xboxone_icon.png

Xbox One
  • xbox360_icon.png

Xbox 360
Betroffene Dienste:

• Accessing all game features
  • Aufnehmen von Spielevideos
  • Onlinegames mit anderen Xbox Live-Mitgliedern
  • Posten von Spieleergebnissen oder Anzeigen der Ergebnisse anderer Xbox Live-Mitglieder
  • Verwalten von Freundeslisten und Verfolgen, was Freunde machen

Danke Trikkes, war zeitgleich mit meinem Post :cool:

Chief Brody 01

Frührentner

Und zu Brody: Dann hätte ich aber auch schreiben müssen " Xbox Blackscreen Probelme - Wer ist betroffen?" oder " Habt ihr Probleme oder läuft bei euch alles?"
Ich wollte aber lediglich nur eine Info hier schreiben für alle - nicht mehr nicht weniger. Wenn jemand deswegen jetzt ein Fass aufmachen muss dann doch bitte in dem Bier Thread hier im Forum!

Deinen Grundgedanken kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Du weist doch wie das mit Senioren ist, die sitzen den ganzen Tag am Fenster zur Hauptstraße und warten das was geht...und dann plötzlich:boah:
Mit Pro und Contra Post´s ist hier doch immer zu rechnen. Ich persönlich finde es gut dann auch eine "bei mir geht´s noch" Meldung zu lesen.
Aber jetzt beziehen wir uns auf deinen letzten Satz...Also tinken ma einen:trinken::sauf:

Oben