• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

CheyzEgal

Guest
Moin zusammen,

bei mir liegt das Problem ein wenig anders. Ich werde nur "einfach so" von xbl gekickt ohne das dann eine Sicherheitsabfrage von denen kommt. Ich kann mich dann auch wieder problemlos mit xbl verbinden aber nach einer halben Stunde oder weniger schmeißt es mich wieder. Und das geht jetzt schon ein paar Tage so :fieser Blick:
Brauche ich wohl nicht zu sagen, dass das reichlich nervt wenn man grad in 'ner Ballerei steckt oder 'ne schnelle Runde dreht :pissed:
An meiner Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, da der PC oder Laptop oder Fernsehen weiterhin tadellos funktionieren. Und meine Leitung hat auch genügend Saft um alle gleichzeitig zu bedienen.
Die richtigen Ports sind an meinem Router auch frei. Ich kann euch allerdings nicht verraten ob dieses Problem auch auftaucht, wenn ich die Box mal per Kabel mit meinen Router verbinde. Ich werde nicht losziehen und mir ein 20m Kabel besorgen:nene: um das mal zu testen.

Weiß da vielleicht jemand abhilfe oder muss ich das ganze aussitzen??

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
M Ich kann euch allerdings nicht verraten ob dieses Problem auch auftaucht, wenn ich die Box mal per Kabel mit meinen Router verbinde. Ich werde nicht losziehen und mir ein 20m Kabel besorgen:nene: um das mal zu testen.

...
So ein Mist, genau das wollte ich vorschlagen.^^
Bei mir lief die Verbindung auch nie richtig. Deshalb hab ich mir ein 20m Kabel zugelegt. Gibts schon für 5 € bei Amazon. Und habe seitdem auch keine Schwierigkeiten mehr.

Aber vielleicht testet du einfach mal mit einem LAN-Kabel, kannst ja auch ein kurzes nehmen, nur um evtl. auszuschließen, dass es daran nciht liegt.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

CheyzEgal

Guest
So ein Mist, genau das wollte ich vorschlagen.^^
Bei mir lief die Verbindung auch nie richtig. Deshalb hab ich mir ein 20m Kabel zugelegt. Gibts schon für 5 € bei Amazon. Und habe seitdem auch keine Schwierigkeiten mehr.

Aber vielleicht testet du einfach mal mit einem LAN-Kabel, kannst ja auch ein kurzes nehmen, nur um evtl. auszuschließen, dass es daran nciht liegt.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Hüstel! Und dann habe ich die Box mit 'nem 2m Kabel an meinem Router, dafür steht die Glotze dann aber noch 10m weit weg!! :keine Panik:
Und sicher hast du recht das ein 20m Kabel für 'n 5er bei Amazon zu haben ist, ich aber keine Lust habe (meine Frau erst recht) Kabel durch die Hütte zu ziehen :scream:
die dann wahrscheinlich das Problem mit xbl lösen aber andere Probleme mit sich bringen (Türen und Wände wo es durch muß?!)

Muß ich wohl doch aussitzen :shame:

ManTheFalcon

Frührentner
Wenn es ein Problem mit dem WLAN ist, was nicht auszuschließen ist, dann kannst Du ja über DLAN nachdenken.

Kannst ja mal spaßeshalber ein WLAN-Testprogramm auf dem Notebook laufen lassen und mißt dann an den entsprechenden Stellen in der Wohnung.
Da staunt man auch nicht schlecht, was vorher nach guten WLAN-Empfang aussah.....

CheyzEgal

Guest
Wenn es ein Problem mit dem WLAN ist, was nicht auszuschließen ist, dann kannst Du ja über DLAN nachdenken.

Kannst ja mal spaßeshalber ein WLAN-Testprogramm auf dem Notebook laufen lassen und mißt dann an den entsprechenden Stellen in der Wohnung.
Da staunt man auch nicht schlecht, was vorher nach guten WLAN-Empfang aussah.....

Nee, WLAN rennt super. Habe auch schon mal so einen Test gemacht und war alles tutti. Ist auch nicht so, dass der Router im Keller ist und ich im ersten Stock sitze.
Wie ist denn das mit diesem DLAN? Ist es nicht so dass diese kleinen Dinger sich auch per Funk mit dem Router verbinden und du dann aber die Möglichkeit hast Geräte daran mit Kabel anzuschließen?? Wenn das so ist, kann ja trotzdem die Verbindung fehlerhaft sein, auch wenn die Box jetzt mit Kabel ins Netz geht.

Bitte um Aufklärung eines Ahnugslosen :O

ManTheFalcon

Frührentner
Beim DLAN ist es so, das Du in der Nähe Deines Routers den DLAN-Adapter in eine freie Steckdose steckst und ihn dann per Netzwerkkabel mit dem Router verbindest.
Den zweiten DLAN-Adapter dann in der Nähe Deiner XBOX in eine freie Steckdose und dann per Netzwerkkabel mit der XBOX verbinden.

Die DLAN Adapter sollten jedoch nicht in einer Verteilerleiste stecken.
Je nachdem was für ein DLAN-Adapter Du verwendest, hast Du bis zu 200MBit / 500MBit

Also letztendlich wird das Stromnetz als Netzwerkkabel verwendet.

Guck mal bei Willkommen in der dLAN® Welt ... devolo AG

E

einauge

Guest
Ich nutze sowas auch, hatte enorme Verbindungsprobleme in meinem "Spielzimmer" und hab jetzt "INet" aus der Steckdose, Geräte sind von D-Link, hat den großen Vorteil, da bei mir Steckdosennot herrscht und die nicht an einen Verteiler dürfen, das sie auf dem Rücken sozusagen wieder als Steckdose nutzbar sind und somit für mich optimal, ein Spiel weniger kaufen und man hat die Kohle raus, dafür stabile Verbindungen, wenns mit WLan zu tun hat. Ich werde zur Zeit auch unregelmässig von XBL angemeldet, aber da ich kein MP zocke sondern Skyrim suchte und mich (hoffentlich schnellstmöglich) durch den GTA5 Storymodus gequält habe, ist es mir relativ buggy.

Zuletzt bearbeitet:

CheyzEgal

Guest
[MENTION=549]ManTheFalcon[/MENTION]

Vielen Dank für Deine Aufklärung habe mir den Link mal angeschaut und auch gleich das "aha-Erlebnis" gehabt. Werde mich auch noch bei amazon danach umschauen, die Rezensionen sind ja dort manchmal auch ganz hilfreich.
[MENTION=109]einauge[/MENTION]

Wenn ich genau wüsste, dass es ein WLAN Problem ist.... Da mein Rechner im selben Zimmer wie die Box steht und auch mit WLAN (stabil!) ins Netz geht...
Ich penn' mal ein paar Nächte darüber und werde dann handeln. Auch Dir lieben Dank für deinen Tipp :thumbsup:

Achim-T

Rentenbezieher
Unser Flachbildfernseher hat rund um die Bildfläche einen geschliffenen Aluminiumrahmen als Displayeinfassung. Und aus Platzgründen liegt die XBOX direkt vor dem Fernseher, also mit der internen WLAN-Antenne etwa 3 cm von dem Alurahmen und massiven Metallfuß des Fernsehers entfernt.

Da hatten wir per WLAN anfangs auch immer Verbindungsprobleme, und wurden mehrmals beim Zocken rausgeworfen, während das Notebook weiterhin problemlos per WLAN verbunden war.

Als ich dann die XBOX per LAN-Kabel mit dem Router verbunden habe, der etwa 3 Meter entfernt steht, lief alles wieder reibungslos.

E

einauge

Guest
@ManTheFalcon

Vielen Dank für Deine Aufklärung habe mir den Link mal angeschaut und auch gleich das "aha-Erlebnis" gehabt. Werde mich auch noch bei amazon danach umschauen, die Rezensionen sind ja dort manchmal auch ganz hilfreich.
@einauge

Wenn ich genau wüsste, dass es ein WLAN Problem ist.... Da mein Rechner im selben Zimmer wie die Box steht und auch mit WLAN (stabil!) ins Netz geht...
Ich penn' mal ein paar Nächte darüber und werde dann handeln. Auch Dir lieben Dank für deinen Tipp :thumbsup:

Das macht die Sache natürlich schwieriger, bei mir steht der Rechner in der Nähe der Box, also selbe Entfernung zum Router und da hatte ich ständig enorme Schwankungen und oft komplette Trennungen, speziell beim Youtubevideo schauen und da war es natürlich klarer wenn Box und PC spinnen das es am WLan liegt, hat sich ja letztlich auch bestätigt. Ich würde mir die Dinger über Amazon bestellen und wenn es nicht funzt kann man sie ja wieder zurück gehen lassen und andere Ursachen suchen. (hoffe hier ist kein Amazonier in der Nähe)
Unregelmässige Trennungen, hab ich wie gesagt auch öfter, dazu minutenlanges warten auf das Laden des Dashboards beim hochfahren der Box, ständige sinnlose Sicherheitsabfrageprozeduren, obgleich inzwischen mein Windows Live Konto mit allen Sicherheitsabfragen, Passwort, Handynummer, Emailadresse, Schlüppergröße und weiß ich was versehen habe, kommt die Abfrage trotzdem wird aber durch drücken von "B" und erneuter Profilanmeldung at absurdum geführt. Das macht mich alles nicht mehr müde in 6 Wochen oder vllt. auch einigen mehr ist das Thema eh durch, die alte XBox wird zwar sicher bleiben, aber ich kenn mich, bin kein Retrofan und Black Flag, Watch Dogs und später noch Destiny auf PS4, wird sie wohl zum Staubfänger verkommen oder die Lütte kriegt sie. (spielt Frauchen noch nicht mit)

Oben