• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Wenn schon bekannt und ich hatte es x erwähnt; ansonsten überlesen.

Habt ihr das x mit der festen Ip probiert? Hab das bisher seit Weihnachten, 3 x machen müssen, das erste Mal war ja mehr Zufall. Zig Forenbeiträge, Xbox Support oder unitymedia, nix war von Erfolg. Vorher hatte ich auch ständig Probleme wegen der Ipv6 Umstellung...

Bis ich irgendwann einfach die Ip fest eingestellt habe, was ich dann noch 2x. gemacht habe, als es wieder hing und nicht ging.

Warum wieso keine Ahnung, aber es war oder ist mir egal, weil es funktioniert, bis heute.

Wenn es hing, musste ich das Kabel ziehen und wieder reinstecken, aber ich glaube das war Einbildung und änderte nichts wirklich.

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Ja bei mir ist es auch mal wieder soweit, kann seit 4 Tagen nicht On gehen. Netzwerk ok aber es kommt nichts an Fehler 08......oder so habe ich mir nicht aufgeschrieben, heute Abend nochmal schauen.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Ja bei mir ist es auch mal wieder soweit, kann seit 4 Tagen nicht On gehen. Netzwerk ok aber es kommt nichts an Fehler 08......oder so habe ich mir nicht aufgeschrieben, heute Abend nochmal schauen.

Diesen "08..." Code habe ich in letzter Zeit auch sehr häufig, erst gestern zwischen 20:30 und 21:00 wieder. Und seitdem die One am Start ist passiert das sehr häufig. Kann es sein, dass die Synchronisation oder whatever sich mit der One nicht verträgt? Ich selber habe zwar keine One, aber viele in der Freundesliste, aber ob das wirklich DAMIT zusammen hängt wage ich zu bezweifeln.

Kommst du denn überhaupt nicht mehr in Xboxlive rein? Also ich kam in der o.g. Zeit z.B. per 360 nicht rein, über PC konnte ich zumindest auf mein Konto zugreifen.

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Diesen "08..." Code habe ich in letzter Zeit auch sehr häufig, erst gestern zwischen 20:30 und 21:00 wieder. Und seitdem die One am Start ist passiert das sehr häufig. Kann es sein, dass die Synchronisation oder whatever sich mit der One nicht verträgt? Ich selber habe zwar keine One, aber viele in der Freundesliste, aber ob das wirklich DAMIT zusammen hängt wage ich zu bezweifeln.

Kommst du denn überhaupt nicht mehr in Xboxlive rein? Also ich kam in der o.g. Zeit z.B. per 360 nicht rein, über PC konnte ich zumindest auf mein Konto zugreifen.

Nein, gar nicht mehr, den einzigen Parameter den ich verändert habe das ich den PC abgebaut habe, also die Box als einziges Gerät am Netzwerk hängt und eine One habe ich nicht.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Seit gestern Abend komme ich mit der Box nicht mehr online. Heute morgen ging es mal für 2 Minuten, dann war die Verbindung wieder getrennt. Hat da noch jemand Probleme im Moment? Router, IP, und das alles gecheckt und alles eingestellt wie immer.

X

X30 Juggernaut

Guest
Seit gestern Abend komme ich mit der Box nicht mehr online. Heute morgen ging es mal für 2 Minuten, dann war die Verbindung wieder getrennt. Hat da noch jemand Probleme im Moment? Router, IP, und das alles gecheckt und alles eingestellt wie immer.

War gestern bei der One bei mir auch so! Kam ein paar mal IP Adresse nicht gefunden... Hatte ich auch noch nie! Heut ging es wieder einwandfrei!:weiss nicht:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gestern Abend versuchte ich mal wieder on zu kommen. Ein paar mal klappte das auch aber sobald ich eine Party starten wollte, Lobby Beitritt oder etwas runterladen wollte wurde die Verbindung wieder getrennt.
Hat sonst jemand Probleme die letzten Tage? Bei mir ist das jetzt schon seit 3 Tagen so, meine Box will sich einfach nicht mit Live verbinden:scratch:

Oben