• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

X30 Dirtybird

Jungspund
Also bei mir wollen sie seit heute auch meine Email Adresse wissen und mein Passwort. Gebe ich beides korrekt ein, kommt die Meldung, das es ein Problem mit meinem Konto gibt :(

X30 C64 Forever

Altmeister
Hab den ganzen Thread nicht gelesen, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile irgendeine Lösung für diese ganzen nervigen Sicherheitsabfragen beim Einloggen des Profils gibt? Wie andere auch habe ich das Problem, dass ich bei jeder zweiten/dritten Anmeldung aufgefordert werde, mein "Konto sicherer zu machen". Dafür schicken die mir dann irgendeinen Code an die hinterlegte E-Mail-Adresse, dessen Eingabe dann wirklich gar nichts bringt. Die Abfragen gibt es nach wie vor. Und wie hier schon geschrieben, kann man das umgehen, indem man "B" drückt und man das Profil dann manuell über die XBL-Taste einloggt. Es nervt aber auf die Dauer wirklich! Schlimm genug, dass das Dashboard gefühlt immer langsamer wird, jetzt kommt auch noch dieser Käse dazu.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hab den ganzen Thread nicht gelesen, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile irgendeine Lösung für diese ganzen nervigen Sicherheitsabfragen beim Einloggen des Profils gibt? Wie andere auch habe ich das Problem, dass ich bei jeder zweiten/dritten Anmeldung aufgefordert werde, mein "Konto sicherer zu machen". Dafür schicken die mir dann irgendeinen Code an die hinterlegte E-Mail-Adresse, dessen Eingabe dann wirklich gar nichts bringt. Die Abfragen gibt es nach wie vor. Und wie hier schon geschrieben, kann man das umgehen, indem man "B" drückt und man das Profil dann manuell über die XBL-Taste einloggt. Es nervt aber auf die Dauer wirklich! Schlimm genug, dass das Dashboard gefühlt immer langsamer wird, jetzt kommt auch noch dieser Käse dazu.

Also ich hatte das auch ne zeitlang..mit Email hats nicht funktioniert da meine beiden Emails schon hinterlegt waren bei Xbox Live. Ich hab mir dann ne SMS schicken lassen mit dem Code und eingegeben. Seit 3 Wochen ist nun Ruhe!

X30 C64 Forever

Altmeister
Also ich hatte das auch ne zeitlang..mit Email hats nicht funktioniert da meine beiden Emails schon hinterlegt waren bei Xbox Live. Ich hab mir dann ne SMS schicken lassen mit dem Code und eingegeben. Seit 3 Wochen ist nun Ruhe!

Danke für den Tipp! Wollte eigentlich vermeiden, meine Telefonnummer anzugeben (kein Bock auf "Günther von der SKL"-Anrufe), aber was tut man nicht alles für ein bisschen Seelenfrieden. Probiere ich heute Abend mal aus!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meine Nummer haben die schon ewig. Wenn ich sie jetzt noch mal eingebe um verschont zu bleiben heißt es nur die Nummer gibts schon.

Immerhin bootet die Konsole ja sooo schnell da kommt es auf die paar Minuten auch nimmer an. :silly:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich hatte die gleichen Probleme und mein Account der hat sich nicht mehr mit XBOX live verbunden der bei der Xbox Hotline hat mir gesagt man muss es über den pc alles bestätigen und dann geht es auch wieder und Mann bekommt keine
Meldung mehr bei mir gehts jetzt wieder 😉

X30 C64 Forever

Altmeister
Ist ja richtig geil, dass sie ein sooooo tolles System entwickelt haben, dass man noch den Support anrufen muss, um es zu verstehen...
[MENTION=1401]X30 CollerM[/MENTION] : ich melde mich, wenn es nicht funzt...:smile:

Oben