• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Was mich interessieren würde was das für ein problem war bzw ist?

Ich höre immer das es nur Deutsche accounts betrift aber warum nicht alle?

X

X30 Juggernaut

Guest
Mahlzeit!
Mir hats gestern wegen diesem Problem den Spielstand von Spec Ops und Dead Island zerbröselt! Hab als Speicherort die Cloud angegeben und als das Spiel speichern wollte, brach bei beiden Spielen die Verbindung zu XBL ab. Tolle Wurst, jetzt wo wir kommenden Donnerstag Dead Island Arena spielen wollten!

Driaon

Altenpfleger
Habt ihr immernoch Probleme mit XBL? Bei mir trennt sich die Verbindung zu XBL immer nach 2-3 Minuten. Der Verbindungstest funktioniert einwandfrei. Irgendwie schon ziemlich nervig.
Und den Marktplatz kann ich auch nicht ansteuern.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mein Kumpel hat das auch wenn
- die XBox über WLAN verbunden ist
und
- sein Handy über WLAN verbunden ist.
Schaltet er das Handy / die WLAN Verbindung aus,
ist alles OK

Driaon

Altenpfleger
Mhm, das habe ich tatsächlich. Aber das hat früher auch keine Probleme gemacht... Doch ich habe meine Wii jetzt auch per w-LAN gekoppelt. Das scheint wohl zu viel zu sein.
Ich probiere es heute Nachmittag, wenn ich zu Hause bin mal aus und erstatte dann Bericht.

MfG

Driaon

Edit:

So, hab den W-Lan-Modus vom Handy ausgeschaltet und sihe da, es funktioniert! Vielen Dank. Da grase ich ewig viele Internetseiten ab, keine hat eine Lösung und hier dauert es keine 2 Stunden. Danke nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:

pani

Frührentner
Bei XBL gibt's Probleme. Ich wollte gerade mal ne Runde zocken als bei mir angezeigt wurde das ich mich nicht mit xbl verbinden kann und ich mein Profil erneut runterladen solle. Nun ist mein Profil gelöscht und der Download bricht immer ab. Auf der HP gibts auch Probleme. Hat noch jemand Probleme mit der Anmeldung? Ich hoffe wenn die Fehler behoben sind, dass ich mein Profil wieder runterladen kann.

Oben