• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

X

X30 Juggernaut

Guest
Xbox Live funtioniert schon wieder nicht! Kann mich seit 1 Stunde nicht mehr anmelden!

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Hallo
ist Live momentan down ich kann mich seit 1 Stunde nicht mehr anmelden. Ich weiß nicht obs an
Live liegt das einzige was ich weiß ist das die Telekom heute Wartungsarbeiten bei uns in der Nähe ausgeführt hat und eben kam bei mir auf dem PC die Nachricht, Es wurde ein IP Adresskonflikt ermittelt.
Ein anderer Computer hat dieselbe IP Adresse wie dieser Computer wenden sie sich bitte an den Netzwerkadministrator. Auch mit dem PC kann ich mich bei X-Box nicht einloggen da sagt er mir der Server ist momentan nicht verfügbar. Alles andere funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Hallo
ist Live momentan down ich kann mich seit 1 Stunde nicht mehr anmelden. Ich weiß nicht obs an
Live liegt das einzige was ich weiß ist das die Telekom heute Wartungsarbeiten bei uns in der Nähe ausgeführt hat und eben kam bei mir auf dem PC die Nachricht, Es wurde ein IP Adresskonflikt ermittelt.
Ein anderer Computer hat dieselbe IP Adresse wie dieser Computer wenden sie sich bitte an den Netzwerkadministrator. Auch mit dem PC kann ich mich bei X-Box nicht einloggen da sagt er mir der Server ist momentan nicht verfügbar. Alles andere funktioniert.

Deinen Router schon einmal für 30 Sekunden vom Strom genommen.
Ich war bis eben auf Xbox live am downloaden und auch am Chatten und wir hatten keine Probleme.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ja habe ich gemacht nützte aber leider nix, ich habe heute Mittag die Demo von Fable Journey runtergeladen und da kam während des Spiels schon was mit IP Adresse Benutzer würde nicht stimmen, selbst mit den anderen beiden Konsolen geht momentan nix mehr weder mit Ethernet noch über W-Lan.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ja habe ich gemacht nützte aber leider nix, ich habe heute Mittag die Demo von Fable Journey runtergeladen und da kam während des Spiels schon was mit IP Adresse Benutzer würde nicht stimmen, selbst mit den anderen beiden Konsolen geht momentan nix mehr weder mit Ethernet noch über W-Lan.

Dann hat die Telekom ein Problem und hast du schon die Hotline angerufen?
Oder eben bis morgen früh abwarten.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Aber alles andere funktioniert ja, wenn ich kein Internet habe ist ja alles weg und nicht nur Live was nicht läuft. Bin ja kein Kunde von der Telekom aber die Hauptleitungen laufen ja über denen und der letzte Rest ist von einem örtlichen Anbieter den ich ausgewählt habe.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Aber Internet geht am Notebook/PC ?
Wenn ja schon einmal die Fehlermeldungen in deinen Router angeschaut ?
Weil du ja auch doppelte ip Adressen zugewiesen bekommst was eigentlich nicht passieren dürfte.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ja alles geht einwandfrei, Internet, Telefon nur komme ich nicht mit dem Laptop auf XBox. com und mit keiner der 3 Konsolen bei Live rein. Alles andere läuft einwandfrei Zugriff auf meinen Router habe ich nicht. Ich habe die Vermutung das die IP Adressen was Live angeht irgendwie gesperrt worden sind.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Da ich ja auch immer wieder so meine probleme habe mit der verbindung würde ich mal folgendes versuchen.

XBox an machen, Router vom strom trennen und 1 minute warten, Router wieder hoch fahren und dann über die Box eine neue verbindung einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben