• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Konto Sperrung

Sheldon

Pförtner des Altenheims
das geld wirst du auchnie bekommen weil:

1. Rückerstattungsrichtlinien. Sofern gesetzlich oder durch ein bestimmtes Dienstangebot nichts anderes festgelegt ist, sind alle Käufe endgültig und nicht erstattungsfähig.

Einen Anwalt wird dir desweiteren auch nichts nützen.
Du hast gegen die Regeln verstoßen mehrere Spiele reklamiert (also mehr als dir zusteht) und MS wird es dann eben auf einen Datenfehler etc hinschieben das der Mitarbeiter deine anderen Daten nicht einsehen konnte oder sonst was.

Zudem ist das alles viel zu wenig um Gewinn heraus zu bekommen.
Nichts gegen dich aber du erzählst eben eine Seite es gibt aber genauso eine andere. Wer sagt denn das du nicht lügst?

Manches ist eben verwirrend. Hast du die chatprotokolle gespeichert? das man es nachvollziehen kann?
Du musst eben selber zugeben es ist teilweise eben weit hergeholt, allein das du Anwalt, wegen einem Account der grad mal 5K G hat keine weiteren besonderheiten hat einschalten willst

Du weißt selber das du damit keine Chance hast. Wenn überhaupt dann als Sammelklage aber fakt ist eben alle die MS sperrt sind "unschuldig" und man erfährt eben immer nur die Version. Weil MS keine Stellung bezieht.

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Ich habe noch die emails vom Support,wo geschreiben steht das der Support sagt das ich nichts unrechtes gemacht habe und das sie es geprüft und weitergeleitet haben,etc.

Ausserdem habe ich belege über alle Käufe und erstattungen und über alle Guthaben käufe,etc.

Kann also alles belegen und es geht mir da einfach ums Prinzip,egal ob es was bringt oder nicht,aber das geht so in dieser form für mich gar nicht.

Und die ersatttungen waren alle Berechtigt.

Tarma115

Rentenbezieher
Moin Sheldon, willkommen zurück (? - hab zumindest schon lang nichts mehr von Dir gelesen). Unbeachtet aller folgenden Punkte, kannst Du nur einen Grund nennen, warum MS das Recht haben sollte, den Gebannten Informationen über die Ursache ihrer Sperrung zu verweigern?

das geld wirst du auchnie bekommen weil: "Rückerstattungsrichtlinien. Sofern gesetzlich oder durch ein bestimmtes Dienstangebot nichts anderes festgelegt ist, sind alle Käufe endgültig und nicht erstattungsfähig."
Tja, wie da schon dasteht; "ofern gesetzlich [...] nichts anderes festgelegt ist". Wäre hier die Frage und müsste für sich geklärt werden, da die Inhalte ohne vorherige Warnung plötzlich nicht mehr zum Download zur Verfügung stehen. Aber um das Geld für die Download-Inhalte ging es auch gar nicht, sondern um bereits vorab gezahlte XBL Gold-Zeit. Immerhin stellt MS diesen Dienst nicht zu Verfügung, scheint für mich also nur logisch zu sein, dass die Vorauszahlung entsprechend erstattet werden muss (kommt vielleicht noch). Kann mich diesbezüglich natürlich irren, keine Ahnung, wie die dt. Rechtsprechung in diesem Fall aussehen würde. Freilich sind die paar Euro vermutlich senses geringstes Problem, ich hatte nur mal aus Neugier gefragt.
Du hast gegen die Regeln verstoßen mehrere Spiele reklamiert (also mehr als dir zusteht)
Gegen welche Regeln soll das verstoßen? Gib mal bitte eine offizielle Quelle an. Ansonsten behaupte ich, eine solche Regel gibt es nicht - und falls doch, wäre sie vermutlich unwirksam. Der Handelspartner entscheidet schließlich selbst, ob er einer Anfrage nachkommt und MS hat dies offensichtlich dreimal freiwillig gemacht. Nur wenn man (mutwillig) falsche Angaben macht, z.B. Produkte unter Angabe nicht vorhandener Makel reklamiert, könnte einem dies (zu Recht) zum Verhängnis werden.
MS wird es dann eben auf einen Datenfehler etc hinschieben das der Mitarbeiter deine anderen Daten nicht einsehen konnte oder sonst was.
Ihr eigenes Problem. Wie erwähnt wurden ja nur Anfragen gestellt. Rein rechtlich hat man nicht mal auf eine Erstattung Anspruch, solange das Produkt der Beschreibung entspricht, auch in den Nutzungsbedingungen wird diesbezüglich imho nichts erwähnt, es scheint sich also sowieso um reine Kulanz auf Nachfrage hin zu handeln. Dann ist es aber auch egal, ob man einmal oder mehrfach nachfragt. In diesem Fall entsprach aber mind. eins, evtl. auch zwei oder gar alle drei der Produkte nicht der Beschreibung, dann fällt das nicht unter Kulanz, sondern es besteht zweifellos ein Rechtsanspruch auf Rückgabe - egal wie oft.
Nichts gegen dich aber du erzählst eben eine Seite es gibt aber genauso eine andere. Wer sagt denn das du nicht lügst?
Du hast recht, wer weiß das schon. Spielt aber keine Rolle, denn der eigentliche Skandal ist ja, und dies kann man auch überall auf den MS-Seiten nachlesen, dass MS keine Einzelfall-Begründung für Banns liefert. Damit ist MS selbst für jegliche Spekulation verantwortlich. Würden sie persönlich Auskunft geben, wüssten Außenstehende zwar auch nicht mehr, aber zumindest die Betroffenen und die meisten würden sich wohl nicht beschweren, wenn Microsoft tatsächlich einen legitimen Grund nennt (da es in dem Fall ja sowieso zwecklos wäre und früher oder später auch rauskäme). Und genauso wie es im "echten" Leben häufig zu Justizirrtümern kommt, genauso werden ab und zu auch Leute zu Unrecht gebannt werden, wenn auch seltener. Wer das aber für unmöglich hält, muss imho wirklich naiv sein.
Du weißt selber das du damit keine Chance hast. Wenn überhaupt dann als Sammelklage aber fakt ist eben alle die MS sperrt sind "unschuldig" und man erfährt eben immer nur die Version. Weil MS keine Stellung bezieht.
Sammelklagen im eigentlichen Sinn gibt es in Deutschland doch sowieso nicht. Nichtsdestotrotz sehe ich hier durchaus gewisse Chancen, muss aber zugeben, würde es selbst wohl aber auch nicht durchziehen, sondern mich wohl damit begnügen, irgendwann mal betrunken öffentlich auf eine One zu urinieren. :fettes Grinsen:. Viel besser wäre es natürlich, wenn so etwas mal öffentlichkeitswirksam ausgeschlachtet und MS in Zukunft unter dem Druck gezwungen würde, den Betroffenen einfach mal Auskunft über die Gründe ihrer Sperrung zu geben. Das sollte eine Selbstverständlichkeit und kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein, oder? Aber dazu gibt es dann vermutlich doch zu wenige Betroffene bisher.

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
ach hier ändert sich ja nix.
wie immer wird sich alles zurecht gelegt wie man es brauch.

um es auf dem Punkt zu bringen

ER (sennsemunne) ist zu klein,schwach,unbedeutend,nicht relevant genug etc. such dir eins aus, um SIE (MS) wegen einem mickrigen Account, der einer von millionen ist, auch nur ernsthaft nur ansatzweise vors Gericht zu bekommen.

Er wäre naiv einen Anwalt zu beauftragen allein die Kosten rechtfertigen das niemals. selbst wenn muss er seinen Anwalt bezahlen und das wegen einem Fehler der i.M. bei 50/50 liegt. Er wusste er kann nicht mehrere Spiele umtauschen (falls er es nicht wusste selber schuld AGB`s) und MS hätte es nie tun sollen/dürfen what ever.

Das jetzt alle auf seiner Seite sind und alle hass schieben auf MS erschließt sich mir absolut nicht. habt ihr irgendwie Sommerloch oder so?

MS muss niemals öffentlich Stellung beziehen was zwischen einem Kunden und ihnen abläuft wo steht das?

Zudem ist es doch bekannt das man nicht mehrere Spiele umtauschen darf. Warum willst du da eine Quellen Angabe?
Das ist das gleiche wie beim Fußball wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt wo steht das das gegenerische Team ausspielen muss? man tut es einfach. Hör auf jetzt Fehler bei mir zu suchen wenn andere es verkacken.

Gegenfrage hat er bei Two Worlds deinstalliert einen erneuten Downloadversuch unternommen? oder nach einmaligen Anspielen gemerkt es geht nicht? War die Konsole verstellt (Sprache, Region, etc.)? Bei State of Decay ist es bekannt das es ruckelt (einige werden es natürlich NIE gelesen oder gehört haben) Cache leeren soll manchmal helfen aktuell bei Submerged der Fall

Nur weil etwas nicht SOFORT funktioniert muss man nicht immer gleich zurück laufen und mimimi. angeblich so viele erwachsen hier :rolleyes:
aber im verdrehen von Tatsachen immer noch wie vor unter den top 3. Dann soll er doch mal Gesprächsverlauf posten. ihr schießt euch hier auf MS ein das ist eine wahre Freude. nochmals ihr habt NUR seine Version.

Und an die sie klugen Anwälte hier. Unschuldig bis zur Überführung was macht ihr? Verurteilt bei nur einer Meinung MS. :autsch:

Was kommt jetzt wieder?:cool: Das ich verfolgungswahn habe paranoid oder totaler MS Fanboy? oder ist mal wieder die Rechtschreibung :shame:
Aber jetzt kann es auch passieren das entweder ein Admin kommt oder ein Spaßvogel. Bin gespannt :fettes Grinsen:

herrlich wenn das Forum berechenbar ist.

Starsky

Damn good coffee...!
Ach Leute, die ganze Geschichte hier stinkt doch sowieso zum Himmel. Streitet Euch doch nicht... :zwinker:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
tut sie auch vollkommen deiner Meinung

Zweiter logischer Fehler er kündigt an MS zu verklagen holt sich aber eine ONE welcher Anwalt soll sowas ernst nehmen. :shame:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
ER (sennsemunne) ist zu klein,schwach,unbedeutend,nicht relevant genug etc. such dir eins aus, um SIE (MS) wegen einem mickrigen Account, der einer von millionen ist, auch nur ernsthaft nur ansatzweise vors Gericht zu bekommen.

Sorry, aber das ist totaler bullshit. Wir sind im Vergleich zu vermutlich 90% aller Firmen und Unternehmen zu klein, schwach und unbedeutend. Heißt das, das man als kleiner Normalverbraucher jede vermeintliche Ungerechtigkeit hinnehmen muss?
Und so weit ich das rauslesen kann, geht es hier nicht darum MS vor Gericht zu zerren, sondern hauptsächlich darum dass sie Stellung beziehen und eine Begründung liefern. Und zwar nicht öffentlich, sondern an die um eine Stellungnahme bittende Person (In diesem Fall sensemunne.).
Wenn jemand ein "Weil isso" als Grund und ein paar 0/8/15 von einem Computer automatisierte Antworten hinnimmt, bitteschön und gute Nacht :autsch:

(Oaarr, hab ich heute Laune. Ich geh wieder ins Bett :confused: )

Tarma115

Rentenbezieher
Sorry, aber das ist totaler bullshit. Wir sind im Vergleich zu vermutlich 90% aller Firmen und Unternehmen zu klein, schwach und unbedeutend. Heißt das, das man als kleiner Normalverbraucher jede vermeintliche Ungerechtigkeit hinnehmen muss?
Und so weit ich das rauslesen kann, geht es hier nicht darum MS vor Gericht zu zerren, sondern hauptsächlich darum dass sie Stellung beziehen und eine Begründung liefern. Und zwar nicht öffentlich, sondern an die um eine Stellungnahme bittende Person (In diesem Fall sensemunne.).
Wenn jemand ein "Weil isso" als Grund und ein paar 0/8/15 von einem Computer automatisierte Antworten hinnimmt, bitteschön und gute Nacht :autsch:
Genau darum geht es. MS soll einfach persönlich, nicht öffentlich (letzteres wurde hier nie verlangt) gegenüber sensemunne bzw. allgemein den Inhabern von gebannten Accounts Stellung beziehen. Nochmal; warum ist das zuviel verlangt? Und wie würdet ihr reagieren, wenn es euch träfe? Btw.: auf MS einprügeln? Sehr witzig, hab MS in anderer Beziehung oft genug verteidigt, fragt mal Trikkes. :D

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

Ich kann es ebenfalls kaum nachvollziehen, dass so etwas in unserem Rechtsstaat möglich ist.

Es ist eine Entscheidung eines Unternehmens gegen einen Kunden ohne Angaben von Gründen, Vorbringen von Beweisen getroffen worden. Aber ich kann es wahrscheinlich genau deshalb nicht nachvollziehen, weil ich auch die Geschäftsbedingungen "im Guten Glauben" ohne diese im Details zu lesen durch Anklicken akzeptiert habe und eben dort wird sich ganz bestimmt eine entsprechende Klausel finden.

Trotzdem denke ich, dass wenn diese Klausel gegen geltendes Recht verstößt, dann könnte ein Anwalt ganz bestimmt helfen. Dies wäre jedoch auch nur dann zu empfehlen, wenn eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist. Vermutlich gibt es bereits ähnliche Rechtsfälle, die es zu recherchieren gäbe. Viel Glück und ich kann Deine Verzweiflung durchaus nachvollziehn.

PS:

Ich zitiere aus Wikipedia aus der Charakter-Beschreibung von Sheldon Cooper:

He is a former child prodigy with genius level IQ, but displays an almost total lack of social skills, a tenuous understanding of humor, and difficulty recognizing irony and sarcasm in other people, although he himself often employs them.

LG

Alex.
aka Spaßvogel ft. Sommerloch

Zuletzt bearbeitet:
Oben