• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich letztens bei Forza Horizon 3: Warum beschleunigt mein Auto nur bis 120? Und wieso ist die Beschleunigung im Allgemeinen so langsam? Warum fahren mir alle davon? HÄÄÄÄ!??!?!!? Tuning untersucht, rumgespielt, Setup, alles versucht, die scheiss Karren wurden und wurden nicht schneller...dann machte es *klick*...im wahrsten Sinne des Wortes :D

TRIGGERVERKÜRZUNG!!! Hatte vorher BF1 gezockt und vergessen die wieder zurückzustellen :shame:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Wusstet Ihr eigentlich, dass einige Spiele nicht (richtig) funktionieren, wenn man die Trigger Wege verkürzt? Z.B. Rennspiele oder aktuell bei mir "Layers of Fear"

Dafür hast Du dann aber Einstellmöglichkeiten in der zugehörigen App. Hier die MS Seite dazu:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein ähnlich Problem besteht nämlich bei Battlefield 1. Mit den Standard Einstellungen des Controllers ist es nicht möglich Sniper Waffen abzufeuern. Ging erst nachdem ich die Einstellungen wie hier beschrieben:

Waffen ohne Funktion — Battlefield.de

geändert hatte.

Tuhnafisch

Frührentner
Ich hab das bei BF4 auch wenn ich ein Fahrzeug fahre kommen die nie aus dem Arsch.
Aber ich brauch ja schon für das Gunfight dann die verkürzten Trigger.
Gibt es da eine Lösung für ausser immer den Stop ein und aus zuschalten.?

X30 SidDevill

Frührentner
Ich hab das bei BF4 auch wenn ich ein Fahrzeug fahre kommen die nie aus dem Arsch.
Aber ich brauch ja schon für das Gunfight dann die verkürzten Trigger.
Gibt es da eine Lösung für ausser immer den Stop ein und aus zuschalten.?

Naja du könntest dir auf 1 und 2 verschiedene Konfigurationen packen fürs selbe Spiel.
Zb. auf 1 fahren und fliegen so wie du es magst und auf 2 spez. den Sniper/Gunner oder was auch immer.

Tuhnafisch

Frührentner
Naja aber dann muss ich ja trotzdem den manuellen Schalter bei den triggern umschalten wenn ich zwei Profile habe.
Ich denk es liegt ja daran das die Spiele denken man fährt auf halbgas obwohl man halt voll durchdrückt.

Janicki

Altenpfleger
eine kleine Rückmeldung:
Nach nicht mal 11 Tagen (inclusive hin & Rücksenden) habe ich problemlos meinen Elite Controller nagelneu getauscht bekommen. (Microsoft Support)
Respekt!
nette Grüße vom Jörg

Diddibumm

Altenpfleger
Wusstest du das mir das JEDESMAL bei neuen Spielen passiert? Zuletzt bei Ghost Recon Wildlands. Meine erste Autofahrt und ich so: Boah hamm die Schrottkarren in Bolivien. Ja, es geht Bergauf, aber sooo steil auch wieder nicht.:shame:
Davor bei Teso: Ey, warum blockt der nicht? Muss ich die Fähigkeit erst freischalten?:shame::shame:
Wenn es ja nicht schon 10mal davor passiert wäre gäbe es jetzt auch kein tripple:shame::shame::shame:

Nö, wusste ich nicht :D:p

Oben