• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

bic zip

Senior
So .....kleiner Nachtrag zum Elite:
Da mein Controller noch in der Garantie war, wurde er anstandslos von MS gegen ein neues Modell getauscht[emoji1360] Wer noch Garantie drauf hat, einfach beim Support anrufen und das Ding wird ersetzt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähhhhh,wie lief das bei dir ab?
Hab gerade mit dem Support telefoniert und war einem Schlaganfall nahe.
Die einzige Möglichkeit einen neuen Controller zu bekommen ist die,den alten ZUERST zurückzusenden um dann einen neuen zu bekommen.
Wie behindert ist das denn?

Gute Frau,das war ein BUNDLE und ich habe KEINEN Zweitcontroller und jetzt soll ich 28-100 Tage auf Ersatz warten?????? [emoji35]
"Ich habe leider keine andere Möglichkeit...blabla"

Hat ihr Vorgesetzter denn eine andere Möglichkeit?

"Nein"

Hat der Vorgesetzte von Ihrem Vorgesetzten denn eine andere Möglichkeit?

"Nein auch nicht"

Das kann doch wohl nicht wahr sein....

Über Apple kann man ja schimpfen wie man will aber der Support ist wirklich um Kundenzufriedenheit bemüht,und was Telefonist nicht entscheiden kann,gibt er weiter an den nächsthöheren Mitarbeiter.

Ein neues Produkt wird für ein defektes sofort versendet und wenn das beim Kunden ist,wird der alte Schrott zurückgesendet.

Und wenn das Paket in einer gewissen Zeit nicht bei Apple eintrifft,wird halt die KK mit dem Betrag belastet.

Diese Kundenfreundliche Austauschaktion ist bei MS nicht möglich oder die Gehirnakrobaten denken jeder hätte 20 Controller Zuhause.
[emoji1589]
DER Fail 2017 (und das Jahr ist noch jung!)

Strufus70

Frührentner
Jupp ich habe meinen auch erst auf die Reise schicken müssen [emoji849] ich habe allerdings auch zwei normale Controller noch hier. Deshalb bin ich drauf eingegangen

bic zip

Senior
Jupp ich habe meinen auch erst auf die Reise schicken müssen [emoji849] ich habe allerdings auch zwei normale Controller noch hier. Deshalb bin ich drauf eingegangen

Und wie lange hat der Austausch gedauert?
Die lallte was von "bis zu 28 Tage aber wegen Neujahr und vieler Anfragen momentan auch etwas länger[emoji52]"

Hab grad mal gegooglet,sind ja doch mehr als nur Einzelfälle.
Normal müsste es dafür ein Rückruf/Austauschprogramm geben....ach gibts ja,nur leider gegen Vorkasse [emoji21]

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habe bislang zwei Controller reklamiert (1x normal und 1x Elite) und musste immer den Controller zuerst einschicken. Das ist nun mal das Standard-Prozedere. Du musst auch nicht 28-100 Tage warten, sondern meine beiden Controller waren exakt nach 4 Tagen ausgetauscht. Allerdings muss ich auch nicht verzichten, da ich zwei Elite und einen normalen Controller hatte bzw. habe. Borg dir doch einen Controller von einem Freund oder einer Freundin für 4 Tage. Schont die Nerven :smile:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
[MENTION=580]bic zip[/MENTION]: Rein rechtlich hat man im Garantiefall ja eigentlich auch nicht das recht auf ein Austauschprodukt. Dem Hersteller steht es zu ein beeinträchtigtes Produkt zu reparieren. Das ist zwar in unserer "Wegwerf"-Gesellschaft fast nicht mehr üblich, aber...

Kann dich aber natürlich voll verstehen! Ich könnte dir einen normalen Leihen für die Überbrückung.:troest:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Na so Elite scheint der Controller ja offensichtlich nicht zu sein - wenn man sich alleine mal die Beanstandungen hier im Forum ansieht.

Und 2 Controller sollten ja schon pro Haushalt vorhanden sein, zur Sicherheit.
Der Microsoft Support ist schon klasse.

Bei mir ist der Gears of War 3 Controller aus dem 360-Bundle durch einen kleinen Wutanfall kaputt gegangen.
Habe dann einen neuen in Original Verpackung bekommen, welcher jetzt unangetastet in der Vitrine steht :smile:

Der defekte wurde aber auch zuerst von UPS abgeholt.

bic zip

Senior
Ja ja...hab mich wieder beruhigt [emoji16][emoji106]

Danke für dein liebes Angebot!:top:
aber hab vielleicht schon einen Leiher in meiner Nähe (TRIIIIIKES???)

bic zip

Senior
Hab das Ding heute weggeschickt,mal gespannt wann der neue eintrifft.

Als Überbrückung hab ich mir nun doch einen Zweitcontroller angeschafft (incl. PlayAndCharge Kit) [emoji52]

Der Controller (die neue Version) ist wohl glatt wie Seife [emoji52] ist mir beim auspacken fast schon aus den Händen geflutscht.Hab mir dann bei Aliexpress eine Silikonhülle bestellt,mal sehn ob die was taugt.

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Wer weiß, was du an den Händen hattest, das das so geflutscht hat :D

[emoji23] *flöt*[emoji16]

Ne,ohne Scheiß,in der Beschreibung steht was von "Textured Grip (strukturierter Griff)"

ist aber trotzdem Hartplastik und entsprechend glatt im Griff.

kannte bisher ja nur den Elite Controller und bin auch froh wenn der neue wieder da ist.

Oben