• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Cloud Gaming (ehemals Project xCloud)

Zäpp

Moderator
Team
Die Gamepass-App hab ich, aber ich sehe dort nur Konsole und PC, nicht die Cloud-Option und nicht den Spielen-Hinweis als Icon.
Dann scheint es diese Funktion in der iOS-App nicht zu geben.
Ja, das beschränkt Apple (glaube wegen der inApp Käufe oder so). Bei iOS klappt das darum nur über den Browser. Wenn ich es richtig verstanden habe ist das der Grund weswegen es überhaupt eine Browser Lösung gibt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nach ein bisschen Recherche hab ich das nun mal als Safari-Verknüpfung auf den Home-Screen hinzugefügt und Cloud Gaming bietet mir zumindest die Wischfunktion bei einigen Games an. Werde das in den nächsten Tagen mal testen.
Danke für euer Feedback.

Zäpp

Moderator
Team
Für die meisten Sachen brauchst du noch einen Bluetooth Controller. Es kommen immer mehr Titel mit Touchcontrol dazu, aber das hat ja auch seine Grenzen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Was soll diese Frage? 🤔
Jedes Bluetooth Gamepad funktioniert an jedem iPhone, iPad, Android Device, etc.?

Ich fürchte nicht.
Da @X30 Trucase eine Xbox sein eigen nennt halte ich die oben von mir genannten und getesteten Gamepads für die Sinnvollsten.
Die funktionieren bei mir neben dem iPhone 8 an einem Apple TV 4 HD und an einer NViidia Shield.
Allerdings nicht an meiner PS 4 Pro.
Dafür gibt es in der Bucht allerdings USB Sticks.
Aber das ist hier nicht das Thema.

Zäpp

Moderator
Team
Was soll diese Frage? 🤔
Du solltest vielleicht nicht hinter jeder Frage einen Angriff vermuten. Wenn du spezielle Gamepads erwähnst, die out of the box funktionieren, könnte man einfach vermuten, dass du weißt, dass es bei anderen Probleme gibt. Sonst wäre es ja nicht nötig darauf hinzuweisen, dass die erwähnten out of the box funktionieren, weil es ja dann alle tun. Daher die Frage.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Um hier mal etwas Klarheit zu verschaffen:

Xbox One-Controller, die einer einer S oder X beigelegen haben, sowie die Xbox Series-Controller funktionieren, da sie Bluetooth haben.

Es gibt aber auch Xbox One-Controller (Standalone oder gebundled), die kein Bluetooth haben. Das sind die vorwiegend schwarzen Controller der ersten Generation, die der originalen Xbox One beilagen.

Wie man die Controller unterscheiden kann, wird hier aufgezeigt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben