• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Cloud Gaming (ehemals Project xCloud)

Voyaman

Frührentner
Mit dem Game Pass Ultimate ist es nun möglich eigene digital gekaufte XBox Spiele über die Cloud zu spielen, z.B. über einen Browser oder den Logitech G Cloud Handheld. Mit der XBox Konsole funktioniert es noch nicht. Der Katalog umfasst im Moment 90 Games (Deluxe Versionen usw. eingerechnet) und soll ständig wachsen.

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Irgendwie finde ich es noch spannend. MS kündigt diese Windows Cloud Box an, legt danach einen phänomenalen Katastrophen Start mit dem "Online Only" Flight Sim 2024 hin (Cloud ist so gut bei MS, LOL), Playstation verkündet dass man nun auch auf der Portal Cloud Streaming machen kann und wenig darauf verkündet MS seine Neuerungen beim Xbox Streaming. Ist die Cloud bei MS eigentlich noch immer Beta? Ich kann es nicht mehr so ernst nehmen.......aber die Ausrichtung wird immer klarer, auch mit der "This is an Xbox" Kampagne.

Wenn ich da in die Zukunft sehe, hat da einiges zwar Potenzial, aber so geil ist dass was bei MS abgeht nun auch wieder nicht. Vor allem wenn es nicht gut oder so richtig funktioniert. :ugly:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also das hab ich jetzt noch nicht kapiert. 50 zusätzliche Titel, die ich digital gekauft habe, die aber nicht im Game Pass drin sind. Den Game Pass brauch ich aber trotzdem damit ich die Cloud-Gaming als solches nutzen kann.

Richtig? oder hab ich was falsch verstanden? Und wenn richtig, gibts ne Liste mit den 50 Games? welche sind das denn?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also das hab ich jetzt noch nicht kapiert. 50 zusätzliche Titel, die ich digital gekauft habe, die aber nicht im Game Pass drin sind. Den Game Pass brauch ich aber trotzdem damit ich die Cloud-Gaming als solches nutzen kann.

Richtig? oder hab ich was falsch verstanden? Und wenn richtig, gibts ne Liste mit den 50 Games? welche sind das denn?

Ja, Du brauchst Game Pass Ultimate. Und die Liste der 50 Spiele findest Du hier.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben