• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Cloud Gaming (ehemals Project xCloud)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Aber nicht wenn ein schwarzer Kasten mit fatal error angezeigt wird.
Das ist auf Deinem Screenshot leider nicht zu erkennen.
Ich bin aber auch schon 58 und kann es vielleicht nicht lesen. 🥴
Vergrössern konnte ich Deinen Screenshot auf meinem Tablet leider auch nicht.

Ich konnte Wreckfest zwar starten aber dann lief eine Diashow ab.
Dirt 5 habe ich danach getestet.
Da funktionierte alles recht flüssig.
Allerdings erscheint bei meinem iPhone das Cloud Gaming als Beta.
Da kann man nicht erwarten das alles funktioniert.

Yoda würde wohl sagen: "Geduld haben müsst ihr alten Senioren"!
😁

Alexkannsingen

Mario was my first love
Teste gerade nochmal Wreckfest.
IPhone 8 plus. 100er Leitung, Fritzbox , 5er Funknetz.
Per Bluetooth gepairter XBOX One Controller.
Spielmodus Gold Rush.
Klappte problemlos.
image1.jpegimage0.png

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Habs gestern auch mal getestet. iPad FH4, lief total mit nem riesen Inputlag. Hab nen Ethernet Adapter fürs iPad Pro und dennoch sehr laggy. Dann am PC getestet, genau das gleiche. Dann mal Sea of Thieves gestartet und das lief absolut problemlos. Kein Inputlag total flüssig. Mhm...vlt. lags an Forza? kA

Auf jeden Fall geile Sache. Xbox zocken, wenn man unterwegs ist. Was will man mehr? :D

Deutschmaschine

Frührentner
Teste gerade nochmal Wreckfest.
IPhone 8 plus. 100er Leitung, Fritzbox , 5er Funknetz.
Per Bluetooth gepairter XBOX One Controller.
Spielmodus Gold Rush.
Klappte problemlos.
Kurios, hab auch ein iPhone 8 Plus, 150 Mbit/s LTE, Wreckfest mit Touch-Eingabe. Laggt wie Sau. Nicht nur, dass die Eingabe ca. eine halbe Sekunde verzögert ankommt, das Bild springt auch immer so komisch nach vorne alle 2 Sekunden. Also so als würde mir das Spiel etwas zu langsam wiedergegeben werden und dann nach 2 Sekunden springt er die verlorene Zeit nach vorne. Unspielbar. Hab aber auch kein anderes Spiel getestet.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Kurios, hab auch ein iPhone 8 Plus, 150 Mbit/s LTE
Ich habe es zuhause getestet.
Allerdings per WLAN und bei meiner Fritzbox sind beide Funknetze aktiv.
Ich bin jetzt kein Experte aber es gibt wohl 2 Funknetze.
Einmal mit 5 Ghz? und mit 2,4 Ghz.
Das iPhone wählt wohl automatisch das 5er Netz aus.
Beim 2,4er Netz ruckelt es.
Das weis ich wegen einem Android Tablet welches kein 5er Funknetz hat.

janosch

Frührentner
Ich bin erstmal schön bei der Arbeit in Dirt 5 und Halo MCC gegangen. Funktioniert aber leider wohl noch nicht mit Maus und Keyboard. Oder ich weiß nur nicht wie. Alter Leute, wie geil ist das, wenn es gut funzt. Yeah!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich bin erstmal schön bei der Arbeit in Dirt 5 und Halo MCC gegangen. Funktioniert aber leider wohl noch nicht mit Maus und Keyboard. Oder ich weiß nur nicht wie. Alter Leute, wie geil ist das, wenn es gut funzt. Yeah!
so wie ich das verstehe braucht man am PC immer nen Controller, bin da auch gerade bisschen am testen.
Ich hoffe man kann Cloud-Gaming auf der Xbox auch mal direkt nutzen, würde mir so manche Installation ersparen wenn ich ein Spiel nur mal kurz mal testen will.

Oben