• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

E

einauge

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Edit: Wie lange kann man eigentlich schon bei der 360er überhaupt Spiele installieren und wie hat man vorher "ohne" leben können?

Genau und man ist auch Jahrzehnte ohne Sicherheitsgurt im Auto gefahren, ich denke nicht das du das deiner Familie (sofern vorhanden) und dir heute noch zumuten
willst.
Und was kostet ne 360 heute und was wird für die One aufgerufen ?

ToshBe

Senior

Genau und man ist auch Jahrzehnte ohne Sicherheitsgurt im Auto gefahren, ich denke nicht das du das deiner Familie (sofern vorhanden) und dir heute noch zumuten
willst.
Und was kostet ne 360 heute und was wird für die One aufgerufen ?

Ich befürchte, Du stellst die Sicherheitsinteressen eines Auto-Gurtes tatsächlich mit der Festplattengröße einer Spiele-Konsole auf eine Stufe, und dazu fällt mir gerade gar nix zu ein - Sorry :shame:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Also für Hardcore Gamer die zwischen 8-10 Games oder gar noch mehr auf der Platte benötigen um hin und her hüpfen zu können :rolleyes:, könnten 500 GB tatsächlich etwas wenig sein, aber zum Glück - Puuha - gibt es ja die PS4 die, äh wieviel GB hat, 1000? Da passen dann ja mind. doppelt soviele drauf und wenn der Platz nicht reicht gibts eben ne noch größere :bravo: Erinnert mich an den Pixelwahn der Kameras, wo sich auch später erst herausstellte, das mehr Pixel noch lange kein besseres Bild ergeben müssen :zwinker: Aber ich bin eh genügsam und so reichen mir die 250 GB bei der 360er und erst recht die 500 GB bei der X1 :fettes Grinsen:

Edit: Wie lange kann man eigentlich schon bei der 360er überhaupt Spiele installieren und wie hat man vorher "ohne" leben können?

Huhu Thorsten,

bei der 360 kannst du... mußt aber nicht...auf der ONE mußt du ...aber bei deinem Spieltempo reichen 500GB locker aus :evil: zur Not löschen und wieder installieren :zwinker: Und wenn die Festplatte mal abraucht? Tja dann muß wohl die ONE auf Reisen gehen :scream:

cu

Maria

ToshBe

Senior

Huhu Thorsten,

bei der 360 kannst du... mußt aber nicht...auf der ONE mußt du ...aber bei deinem Spieltempo reichen 500GB locker aus :evil: zur Not löschen und wieder installieren :zwinker: Und wenn die Festplatte mal abraucht? Tja dann muß wohl die ONE auf Reisen gehen :scream:

cu

Maria

Auch bei der One muss ich nicht, es sei denn ich kann nicht lesen :zwinker: aber richtig fiese - nee sogar gemein finde ich von Dir, mir als langsamen alten zu unterstellen ich wäre weniger schnell :sniff: Und auch einer One muss mal Urlaub gegönnt sein, benötigen wir alle doch mal und eine Konsole ist auch nur ein Mensch :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest

Ich befürchte, Du stellst die Sicherheitsinteressen eines Auto-Gurtes tatsächlich mit der Festplattengröße einer Spiele-Konsole auf eine Stufe, und dazu fällt mir gerade gar nix zu ein - Sorry :shame:

Nein ich hab damit eher den technischen Fortschritt bzw. die technische Entwicklung gemeint:shame:...aber jeder liest es halt wie er es braucht :scratch:

S

SneakySnake

Guest

500 Gb is halt wirklich schon relativ wenig wenn zu den spielen noch filme kaufen würde etc. wäre die platte wirklich richtig schnell voll daher muss MS ziemlich zackig die möglichkeit anbieten externe HDDs anschließen zu können.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Lese hier gerade etwas von 34-50GB pro Game. Wieso sind die für Konsolen so groß? Auf dem PC sind die doch wesentlich kleiner, oder? :Frage:

Nicht wirklich, bzw. nicht mehr. Hohe Auflösungen erfordern eben auch mehr Platz.
Aktuelle PC-Beispiele: CoD Ghosts 40GB ... Battlefield 4 30GB ... Watch Dogs vorrauss. 50GB

Metronic

Pförtner des Altenheims

Titanfall bleibt Microsoft System exclusiv:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zu Battlefield noch: Die PS4 soll laut IGN noch starke Probleme im Multiplayer haben. 50% Chance das es beim Mapload crasht. Aber das wird wahrscheinlich auch noch gefixt. Die Versionen sollen beide glaub ich schon etwas älter gewesen sein. Die Xbox soll in der neuen Version Ambient Occlusion :scratch: haben = bessere Schatten. (PS4 und PC hatten das schon in der gezeigten Version)

Zuletzt bearbeitet:
Oben