• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Bisher hat mich irgendwie noch kein Next-Gen Titel so angelacht, dass ich wegen diesem Spiel heiß auf eine neue Konsole wäre. (So wie GTA 3 auf der PS2). Ich glaube ich kann gut noch ein Jahr warten, bis ich mir einen neuen elektronischen Bedürfnisbefriediger kaufe.

P

Phoenix

Guest

Adolf Ogi würde jetzt sagen "Freude herrscht"...

Die PS4 habe ich Ende Februar bei Alcom vorbestellt und gehe leer aus. Die One habe ich World of Games bestellt und nach meinen heutigen Informationen dürfte ich auch diesmal leer ausgehen.

Ich muss mal meine Frau fragen, ob auf meiner Glatze "Ich bin Schweizer, also nimm mich von hinten" geschrieben steht.

E

einauge

Guest

Verstehe ich nicht war heute im Gamestop um mein GTA 5 los zu werden und da hätte ich noch eine One zu Release bestellen können,
gut PS4 gibt es in diesem Jahr nicht mehr und meine Bestellung von Anfang August könnte zu Release klappen :nana: und wenn nicht auch wurscht,
die wirklich guten Sachen kommen eh erst 2014. :D

Könnt ihr in der Schweiz nicht über Amazon Deutschland bestellen, oder wird das vom Versand dann zu teuer.

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Die Schweizer sind schon wieder die Lackaffen!!!

Xbox One

Zum Glück habe ich meine One bei Amazon vorbestellt als bekannt wurde dass die Schweiz beim Launch nicht dabei ist.

Eine Frage hätte ich noch zum erstellen des Accounts. Seitens MS hiess es ja dass man beim erstellen eines deutschen, Ösi oder was auch immer Account ein Zahlungsmittel des jeweiligen Landes braucht. Genannt wurden ja Kreditkarte (das scheidet ja schon mal aus) oder Guthabenkarten des jeweiligen Landes.

Ich will mir auf der One einen neuen Gold Account erstellen. Muss ich mir die Gold Mitgliedschaft im Ausland kaufen oder funktioniert das auch wenn in die Mitgliedschaft hier in der Schweiz kaufe?

Und wie lade ich mein Guthaben auf um z.B. Premium für Battlefield 4 zu kaufen? Nun verhält es sich ja so dass es Guthabenkarten in Euro noch gar nicht gibt (zumindest hab ich noch nie welche im Netz) gesehen. Es gibt ja nach wie vor Punktekarten und die sind ja sozusagen universell. Also müsste ich mir ja einfach nur hier im Laden eine ganz normale Punktekarte kaufen?

Frosch

Achievement Panda
Team

Zum Glück habe ich meine One bei Amazon vorbestellt als bekannt wurde dass die Schweiz beim Launch nicht dabei ist.

Eine Frage hätte ich noch zum erstellen des Accounts. Seitens MS hiess es ja dass man beim erstellen eines deutschen, Ösi oder was auch immer Account ein Zahlungsmittel des jeweiligen Landes braucht. Genannt wurden ja Kreditkarte (das scheidet ja schon mal aus) oder Guthabenkarten des jeweiligen Landes.

Ich will mir auf der One einen neuen Gold Account erstellen. Muss ich mir die Gold Mitgliedschaft im Ausland kaufen oder funktioniert das auch wenn in die Mitgliedschaft hier in der Schweiz kaufe?

Und wie lade ich mein Guthaben auf um z.B. Premium für Battlefield 4 zu kaufen? Nun verhält es sich ja so dass es Guthabenkarten in Euro noch gar nicht gibt (zumindest hab ich noch nie welche im Netz) gesehen. Es gibt ja nach wie vor Punktekarten und die sind ja sozusagen universell. Also müsste ich mir ja einfach nur hier im Laden eine ganz normale Punktekarte kaufen?

Also Xbox Live GOld solltest du auf jeden Fall aus der SChweiz raufladen können, aber beim restlichen Teil, müssen wir alle erst abwarten. ^^

Peacetweety83

Jungspund

Nun wurde auch Ghost auf 720p angekündigt… Was ist den da los hatte mich auch 1080p gefreut… Die PS4 hat wohl 1080p

Jetzt bin ich ja wieder unschlüssig…. erst BF 4 und jetzt noch Ghost schafft die One überhaupt 1080p? Ich meine die Grafik bei Ghost ist ja net so der Knüller oder?

Was sagt Ihr? Wird die PS4 das Rennen machen?

AAAAHHHH NEED HELP :)

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Im Falle von BF4 sehe ich bei der höheren Auflösung der PS4 keinerlei Vorteile. Die Vergleichsvideos zeigen bei der One-Version allesamt zwar ein deutlicheres Kantenflimmern (bei PS4 aber auch vorhanden) aber vor allem ein deutlich schärferes Bild mit kräftigeren Farben. Der Scaler der One macht da einen richtig guten Job.

Wie es bei CoD aussehen wird, wenn die One hochskalieren muss, während die PS4 natives 1080p ausgibt, muss sich zeigen. Ich hoffe auf baldige Vergleichsvideos.

Oben