• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Also hab ich keine Lust die Spiele andauernd neu zu installieren wenn ich grad Bock drauf hab nur weil die kleine Festplatte voll ist. Wobei das größte Problem nicht das installieren sondern das erneute runterladen sein wird! Man weiß ja mittlerweile wie lange so ein Download dauern kann, bestes Beispiel BF3 alle Patches und Updates etc.

Selbst Titel wie BF3 mit allen DLC und Patches sind ein Witz gegen das, was in der Next-Gen auf Download-Kunden zukommt. Die bis jetzt bekannten Download-/Installationsgrößen reichen von knapp 35 GB (Forza, Knack und afaik BF4) bis hin zu 50 GB (COD, Killzone). Und das sind die Größen der Retail-Fassungen OHNE Patches und DLC.

Mucho Sicko

Altenpfleger

Ohhh Mann, 50 GB runterladen würde bei meiner Leitung mal eben 3 Tage dauern, dann darf ich aber auch den Rechner in der Zeit nichtmal schief angucken :biglaugh:

Das würde mich auch noch interessieren, gibt es eigentlich sowas wie eine Mindestbandbreite die die One benötigt, ich hab nur 2000er DSL (Dorf) für die 360 und zum Youtube Videos gucken gleichzeitig reicht das aus, bei mir ruckelt es so gut wie nie, aber kommt die One mit sowas klar oder ist die für schnelles Internet ausgelegt? Ey ich hab echt Null Ahnung von technik *schäm*

X30 C64 Forever

Altmeister

Ich gehe davon aus, das Du beliebig oft installieren kannst. Alles andere wäre imho nicht rechtens. Und auf der XBOX ist die HD nicht tauschbar (was jetzt nicht heisst das sie fest verbaut ist, wird aber wohl wieder wie bei der 360 durch Firmware etc. geprüft bzw. mit der Konsole verknüpft). Bei der PS4 kann man laut Sony die HD tauschen. Ob 500G lächerlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde 500G einen schlechten Scherz, gerade wenn man bedenkt das ja eigentlich der digitale Vertrieb aller Medien gewünscht ist.

500 GB sind - gerade in der heutigen Zeit - peinlich wenig! Ich sehe es ja jetzt schon an der 360 und einer 120 GB-Platte (die Spiele nehmen ja noch deutlich weniger Platz weg als auf der One, insofern wohl vergleichbar). Ich rege mich jeden Tag wieder aufs Neue darüber auf, dass ich ständig Spiele wieder löschen und neu installieren muss. Eine Zumutung - wirklich! Gelobt sei da die PS3! Und natürlich spielt man nicht 10 Spiele "gleichzeitig", aber es gibt durchaus eine ganze Reihe von Spielen, die man im MP immer mal wieder anzockt. Ein Gears of War 3 z.B., das ich auch schon lange nicht mehr gezockt habe, wird nicht gelöscht, weil ich mir sicher bin, dort noch mal loszulegen. Oder AC III: Hauptspiel durchgezockt, aber die DLCs noch nicht gezogen. Bleibt also erst mal drauf. Lego Star Wars: Bei etwa 50 % erst mal keine Lust mehr gehabt, wird aber natürlich noch completed. GTA IV im Hauptspiel erst mal durchgespielt, für die DLCs brauch ich jetzt aber erst mal ne Pause, bleibt also wieder drauf (und wieder fast 10 GB weg). Das geht zumindest bei mir ratzfatz und der magere Speicherplatz ist voll!

Es ist nach meinem Empfinden - gelinde gesagt - eine absolute Frechheit, dass man an die One nicht vom Start weg HDs anderer Hersteller anschließen kann. Das mögen die Hardcore-Jünger ja anders sehen, aber bei Größen von bis zu 50 GB ist das eine ABSOLUTE U N V E R S C H Ä M T H E I T! :aufs maul: Und ich merke schon, wie ich mich wieder aufrege... daher mal schnell in einen anderen Thread gehüpft!

X30 Nemec666

Rentenbezieher

500 GB sind - gerade in der heutigen Zeit - peinlich wenig! Ich sehe es ja jetzt schon an der 360 und einer 120 GB-Platte (die Spiele nehmen ja noch deutlich weniger Platz weg als auf der One, insofern wohl vergleichbar). Ich rege mich jeden Tag wieder aufs Neue darüber auf, dass ich ständig Spiele wieder löschen und neu installieren muss. Eine Zumutung - wirklich! Gelobt sei da die PS3! Und natürlich spielt man nicht 10 Spiele "gleichzeitig", aber es gibt durchaus eine ganze Reihe von Spielen, die man im MP immer mal wieder anzockt. Ein Gears of War 3 z.B., das ich auch schon lange nicht mehr gezockt habe, wird nicht gelöscht, weil ich mir sicher bin, dort noch mal loszulegen. Oder AC III: Hauptspiel durchgezockt, aber die DLCs noch nicht gezogen. Bleibt also erst mal drauf. Lego Star Wars: Bei etwa 50 % erst mal keine Lust mehr gehabt, wird aber natürlich noch completed. GTA IV im Hauptspiel erst mal durchgespielt, für die DLCs brauch ich jetzt aber erst mal ne Pause, bleibt also wieder drauf (und wieder fast 10 GB weg). Das geht zumindest bei mir ratzfatz und der magere Speicherplatz ist voll!

Es ist nach meinem Empfinden - gelinde gesagt - eine absolute Frechheit, dass man an die One nicht vom Start weg HDs anderer Hersteller anschließen kann. Das mögen die Hardcore-Jünger ja anders sehen, aber bei Größen von bis zu 50 GB ist das eine ABSOLUTE U N V E R S C H Ä M T H E I T! :aufs maul: Und ich merke schon, wie ich mich wieder aufrege... daher mal schnell in einen anderen Thread gehüpft!

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du X30 C64 Forever erneut bewerten kannst.

Du sprichst mir aus der Seele und dem Herzen und was weiß ich noch! Schade das ich mal wieder nicht bewerten darf! :)

crizzero

Rusty Loot Unit

Also ich brauche nicht mehr als 6-7 gleichzeitig installierte Spiele und das ist bei 500GB locker drin. Von daher ist das für mich kein Kritikpunkt.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

wurde eigentlich schon irgendwo erwähnt wieviel Platz auf den Platten für das OS reserviert sind?

und 50GB sind wohl bald Peanuts (wartet mal bis ein neues Skyrim oder sowas kommt):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Lese hier gerade etwas von 34-50GB pro Game. Wieso sind die für Konsolen so groß? Auf dem PC sind die doch wesentlich kleiner, oder? :Frage:

ToshBe

Senior

Also für Hardcore Gamer die zwischen 8-10 Games oder gar noch mehr auf der Platte benötigen um hin und her hüpfen zu können :rolleyes:, könnten 500 GB tatsächlich etwas wenig sein, aber zum Glück - Puuha - gibt es ja die PS4 die, äh wieviel GB hat, 1000? Da passen dann ja mind. doppelt soviele drauf und wenn der Platz nicht reicht gibts eben ne noch größere :bravo: Erinnert mich an den Pixelwahn der Kameras, wo sich auch später erst herausstellte, das mehr Pixel noch lange kein besseres Bild ergeben müssen :zwinker: Aber ich bin eh genügsam und so reichen mir die 250 GB bei der 360er und erst recht die 500 GB bei der X1 :fettes Grinsen:

Edit: Wie lange kann man eigentlich schon bei der 360er überhaupt Spiele installieren und wie hat man vorher "ohne" leben können?

Zuletzt bearbeitet:
Oben