• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Daddli

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich seh kein großen Unterschied, außer das es auf der One in Bewegung besser aussieht, auf den Bildern die PS4 teilweise vorne liegt.
Ich habe mir einen Teil der Videos auf dem Kanal von JackFrags mal angeschaut. Was mir aufgefallen ist, dass schon beim Singleplayer auf der One teilweise ordentliches Kantenflimmern und Treppenbildung (Fenster, Leitern, Türen etc.) auftritt. Gab es so bereits auf der 360. Der Rest - nun gut. Ist jetzt nicht etwas dabei, wo ich sagen würde, dass die One eine grottenschlechte Perfomance gegenüber der PS4 abliefert.

Besser wäre es natürlich gewesen, wenn man gleiche Spielmodi verglichen hätte. Warum der MP auf der One nicht gespielt wurde, wundert mich doch ein wenig. Beide Nex-Gen-Konsolen und somit auch Spiele waren ja auf dem BF4 Review Event in Stockholm verfügbar.

Auf jeden Fall wird es für MS nicht leichter. Wenn man sich die Kommentare unter den Videos anschaut, muss nur 1 und 1 zusammengzählt werden. Die Target Audience hat neues "Futter" erhalten, um zu flamen und haten. Die One ist ja sooo schlecht, kann einpacken, sieht ja schlimm aus usw. Dabei handelt es sich hier nur einen Multiplattform-Titel. Nun gut...wenn's glücklich macht. :zwinker:

S

SneakySnake

Guest

hmmmm jaaa also hmmm ich finde das die X1 version gaaaaaaaanz leicht besser aussieht klar das kantenflimmern fällt schon abundzu deutlicher auf aaber das wird auch erst bemerkbar wenn man halt stillsteht und das passiert mir bei bf4 relativ selten das ich minutenlang stillstehe um mich darüber aufregen zu können :D es sei denn man ist sniper und campt die ganze zeit an einer stelle ^^.

Daher meine Meinung beide versionen sehen gut aus wobei die x1 in meinen augen ein halbes % vorne liegt. Mag aber auch daran liegen das die version der X1 auch dunkler ist in dem video gegenüber der ps4 daher ist das eh erbsenzählerei

Zuletzt bearbeitet:

HighDee79

Pförtner des Altenheims

hmmmm jaaa also hmmm ich finde das die X1 version gaaaaaaaanz leicht besser aussieht klar das kantenflimmern fällt schon abundzu deutlicher auf aaber das wird auch erst bemerkbar wenn man halt stillsteht und das passiert mir bei bf4 relativ selten das ich minutenlang stillstehe um mich darüber aufregen zu können :D es sei denn man ist sniper und campt die ganze zeit an einer stelle ^^.

Daher meine Meinung beide versionen sehen gut aus wobei die x1 in meinen augen ein halbes % vorne liegt.

Würde ich ähnlich sehen. Zumindest im SP scheinen beide, auf den ersten Blick, in etwa gleich auf. Die XBox One-Version wirkt auf mich etwas schärfer und auch farbintensiver, dafür fällt auch das Kantenflimmern etwas mehr auf. Evtl. ist die PS4-Version etwas weichgezeichnet? Wenn es sich beim Multiplayer ähnlich verhält bin ich eigentlich zufrieden.
[MENTION=1091]Daddli[/MENTION]
Warum der MP nicht gezeigt wird, frage ich mich auch. Das ist etwas, was mich noch "umtreibt". Evtl. soll das ja bis zu diesem BF4-Ländervergleich in London zwischen US und EU exklusiv bleiben? Der findet ja meines Wissens nach auf der XBox One statt. Keine Ahnung... man wird sehen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Hieß es denn nichtmal vor einiger Zeit das die Next Gen Konsolen besser sind als die heutigen Gamer Pcs? Zumindest gleichwertig?
Und jetzt liest man überall das die Next Gens gerade mal die auf Niveau der mittleren GRafikeinstellungen eines normalen Rechners sind?
Das ist ja ein Witz! 500 Öcken für sowas?

Also da bleib ich ohne eine einzige Träne im Auge ganz locker bei der 360 und kauf mir das Ding wenns anständige Games dafür gibt, warscheinlich auch noch für die hälfte vom Preis dann!

S

SneakySnake

Guest

Najaa also ich bin zufrieden mit der next gen grafik vorallem wil man sich noch bewusst machen muss das des YT auch nochmal von YT komprimiert wurde und daher auch nochmal etwas schwächer aussieht ich hab Bf4 ja schon auf der Gamescom zocken dürfen und es sieht wirklich hervorragend aus auch wenn keine 1080p bei vollen 60 fps erreicht werden. Solange es sich flüssig spielt und genug detailreichtum gegeben ist bin ich zufrieden und mit der zeit wird auch die grafik der spiele wieder steigen.

P

Phoenix

Guest

Hieß es denn nichtmal vor einiger Zeit das die Next Gen Konsolen besser sind als die heutigen Gamer Pcs? Zumindest gleichwertig?
Und jetzt liest man überall das die Next Gens gerade mal die auf Niveau der mittleren GRafikeinstellungen eines normalen Rechners sind?
Das ist ja ein Witz! 500 Öcken für sowas?

Also da bleib ich ohne eine einzige Träne im Auge ganz locker bei der 360 und kauf mir das Ding wenns anständige Games dafür gibt, warscheinlich auch noch für die hälfte vom Preis dann!

Da muss man aber auch sehen, dass die Entwicklung für den PC und die Current Gen schon vor zwei Jahren begonnen hat. Die PS4 und die One wurden erst dieses Jahr angekündigt und die Entwickler-Kits werden wohl kaum schon länger als ein Jahr bei Dice sein. Dazu kommt, dass die Kits sicher immer wieder Veränderungen unterworfen worden sind.

Die ersten Spiele auf der One und der PS4 werden wohl kaum der Massstab sein. Wenn ich mir Games wie The Last of Us und Uncharted 3 reinziehe und diese mit dem ersten Teil von Resistance (Release-Titel) vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen. Und so wird es auch mit dieser Generation sein.

Aber mit deiner Zurückhaltung liegst Du sicher nicht falsch. Wenn man beim Kauf der One und der PS4 bis zum nächsten Früjahr wartet, dann kriegt man sicher schon eine Konsole der 2. Generation, bei welcher gewisse Fehler behoben sind und zudem sind dann auch Spiele auf dem Markt, welche die Power der neuen Konsolen besser nützen.

Daddli

Rentenbezieher

Warum der MP nicht gezeigt wird, frage ich mich auch. Das ist etwas, was mich noch "umtreibt".
Gamespot hatte - wie viele andere Tester - die Möglichkeit, auf dem Event in Stockholm vor allem den MP anzutesten. Deren Testbericht für PC, 360, PS3 und PS4 steht online. Bezüglich der nicht vorhandenen Möglichkeit den MP auf der One spielen zu können, gibt es im Fazit diesen Hinweis.
The Xbox One version, however, remains under review embargo for another two weeks, so we can't evaluate it until then.
Vielleicht will man die Exclusivität des Live Events in London am 01. November wahren. Keine Ahnung. Irgendeinen Grund wird's schon geben. :keine Panik:

SGT Safran

Frührentner

Es gab ja auch für Otto-Normal-Spieler die Möglichkeit, BF4 auf diesen Tourevents zu spielen, da sollte es dann ja auch Leute geben, die beide Versionen gesehen haben.

Ich finde es mittlerweile beeindruckend, wieviel Nervösität da ist, scheint mir eine echte Teenager-Diskussion zu sein. Es wird keine 'Standard'-Konsole geben (VHS gegen Beta/Video 2000), sowohl one als auch PS4 werden ihre Käufer finden, beide werden nicht über Nacht vom Mark verschwinden, für beide wird wenigstens 3 Jahre lang Support da sein, dann ist so ein Gerät eh' "abgeschrieben".

Die einzigen Gründe, eine Konsole nicht zu kaufen:
- gravierende technische Mängel (halte ich für sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn, wird schnellstens per Rückrufaktion nachgebessert, weil sonst die Aktie 10% nach unten rauscht.)
- auf absehbare Zeit kein Support für 3rd party- Produkte (Headsets)
- ich habe dort keine Spielpartner.

D.h.: wenn hier jetzt alles sagen, ich kauf die PS4, mache ich mit. Allerdings muß ich dann bis nach Weihnachten warten, weil die Vorbestellungen zuerst ausgeliefert werden.
Da das aber nicht passiert, bleibt alles beim alten.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Da muss man aber auch sehen, dass die Entwicklung für den PC und die Current Gen schon vor zwei Jahren begonnen hat. Die PS4 und die One wurden erst dieses Jahr angekündigt und die Entwickler-Kits werden wohl kaum schon länger als ein Jahr bei Dice sein. Dazu kommt, dass die Kits sicher immer wieder Veränderungen unterworfen worden sind.

Die ersten Spiele auf der One und der PS4 werden wohl kaum der Massstab sein. Wenn ich mir Games wie The Last of Us und Uncharted 3 reinziehe und diese mit dem ersten Teil von Resistance (Release-Titel) vergleiche, dann liegen da Welten dazwischen. Und so wird es auch mit dieser Generation sein.

Aber mit deiner Zurückhaltung liegst Du sicher nicht falsch. Wenn man beim Kauf der One und der PS4 bis zum nächsten Früjahr wartet, dann kriegt man sicher schon eine Konsole der 2. Generation, bei welcher gewisse Fehler behoben sind und zudem sind dann auch Spiele auf dem Markt, welche die Power der neuen Konsolen besser nützen.

Da hast Du schon recht, ich dachte nur weil manch einer n bisschen große Töne gespuckt hat anfangs, und nun hört man nix mehr!
zB

PlayStation 4: Next-Gen-Konsolen laut EA-Mitarbeiter besser als jeder PC24.05.2013 10:49
Die Next-Gen-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One sollen laut Rajat Teneja in Sachen Performance jeden High End-PC übertreffen, sagt zumindest Rajat Teneja, der bei Electronic Arts als technischer Leiter fungiert.
Ihr habt schon so den einen oder anderen Mitarbeiter der Videospielbranche über die Performance der PlayStation 4 schwärmen hören. Anscheinend haben die Next-Gen-Konsolen wirklich so allerhand drauf. Dies verkündet nun auch Rajat Teneja, seines Zeichens technischer Leiter bei Electronic Arts in einem Linkedin-Post. Er behauptet sogar, die Technologie der Next-Gen-Konsolen wie der PlayStation 4 übertreffe die besten High End-PCs auf dem Markt.

"Diese Architekturen sind den besten High End-PCs auf dem Markt eine Generation voraus und ihr einzigartiges Hardware-Design, das dem zugrundeliegende Betriebssystem und die Live Service-Ebene ergeben eine unwiderstehliche Plattform, die Spielmechanik neu erfindet", so Teneja zu den Next-Gen-Konsolen wie der PlayStation 4. Er fügte außerdem hinzu: "Unsere Maßstäbe bezüglich der Video- und Audio-Performance sind acht bis zehn Mal höher als die der aktuellen Generation."

Und jetzt ist es halt genauso wie alle vorher vermutet haben. Also bin ich sehr sehr vorsichtig mit allen Versprechungen die so getan werden. Erstmal abwearten und ankucken was wirklich auf den Markt kommt!

Oben