• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 CollerM

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das Video hat richtig Lust auf die Xbox One gemacht und ist doch ein recht guter Kontrast zu den negativen Meldung und Berichterstattungen, die immer wieder aufkommen. Mich haben nur zwei Dinge erstaunt:

1. Die spielen da mit Headsets BF4, also muss eine hard-/softwareseitige Lösung vorhanden sein. Das lässt hoffen, dass man die alten Headsets doch bald an der One benutzen kann.

2. Es erstaunt mich schon, dass in einer so grossen Stadt wie Wien dermassen wenige Besucher an einen solchen Anlass kommen. Das lässt Zweifel kommen, ob die One bei den Gamern wirklich ankommt. Diese Zweifel werden auch dadurch verstärkt, dass die One in der Schweiz bei diversen Onlinehändlern und Geschäften problemlos auf den Launch-Tag (22.11) bestellt werden kann, obwohl die One hierzulande offiziell erst nächstes Jahr erscheint. Anscheinend stellt es kein grosses Problem dar bei ausländischen Händlern grössere Mengen an Xbox One zu kaufen, was den Schluss zulässt, dass der Vorverkauf in diesen Ländern nicht überragend läuft, sonst würde man diese Konsolen ja für den heimischen Markt gebrauchen.

Na ja, wir werden bald sehen. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Release der beiden Konsolen.
Hallo Kusi die haben ein Überschuss durch die stonierungen schätze ich :O

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

1. Die spielen da mit Headsets BF4, also muss eine hard-/softwareseitige Lösung vorhanden sein. Das lässt hoffen, dass man die alten Headsets doch bald an der One benutzen kann.

wieso? Die TB Seven Headsets sind XBone Headsets, die brauchen imho keinen Adapter. Sowieso wurde nirgends ein Headset genutzt, nur der Kopfhörer und dazu brauchts keinen Adapter (weil optisch) bzw. der Sound muß noch nichtmal direkt von der Konsole abgegriffen werden (sprich HDMI->A/V->Kopfhörer). Oder sieht man irgendwo wie die Kopfhörer angeschlossen sind?

Hier noch ein anderer Erfahrungsbericht:
Xbox One Tour - Highly disappointed in system and graphics - NeoGAF

Daddli

Rentenbezieher

Du könntest dein aktuelles Headset - sei es nun von Astro, TurtleBeach etc - sicherlich auch an der One nutzen. Der Spielsound wird wie gewohnt über den optischen Digital-Ausgang - der auch an der neuen Box wieder vorhanden ist - abgegriffen und sicherlich auch weiterhin tadellos funktionieren. Das sollte kein Problem sein.

Das Problem ist vielmehr - so man dies als solches ansieht, dass das Kabel für den Sprachchat mit dem bekannten 3,5mm Klinkenanschluss nicht mehr verwendet kann, weil dafür am One Controller ein anderer Anschluss entwickelt wurde und somit aktuell kein kommunizieren über die Mikros der jetzigen Kopfhörer möglich ist. Sieht man in dem Video auch ganz gut (wenn auch nur sehr kurz). Die Mikros beim Astro Headset sind nach oben geklappt und es besteht keine Verbindung vom Kopfhörer zum Pad.

Das Kabel, welches am oberen Ende des Controllers angeschlossen und zu sehen ist, dient zur Stromversorgung und Datenübertragung der Eingabebefehle. Ähnlich dem Kabel beim aktuellen Wired Controller. Bis der Adapter verfügbar ist, bieten sich mir meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten bzgl. Sprachchat im Multiplayer. Das beiliegende MS-Headset zur Kommunikation verwenden und den Spielsound über externe Lautsprecher wieder geben oder Spielsound über mein aktuelles Headset und sprechen via Kinect.

X30 beo

Rat der Weisen

Wieso sagen alle das man über Kinect den Sprachchat laufen lassen kann? Das ist zwar einerseits richtig aber wenn man ein ein Headset von TB hat wird das nicht klappen. Man müsste ja dann den TV Sound anlassen das man seine Freunde hört oder externe Lautsprecher anschließen. Das macht mit einem TB oder Astro keinen Sinn. Außerdem würde man dann eh nichts verstehen.

P

Phoenix

Guest

@ Ultra und Cuthred

Danke für die Info, da habe ich was falsch verstanden.

@ Martin

Schon möglich. Aber ich glaube eher, dass einfach zu wenig wirklich interessante Launch-Titel erhältlich sind und viele Zocker erst einmal abwarten. Da Geduld ja nicht mein Ding ist und ich nicht zu den glücklich drei Personen gehöre, die über Alcom eine PS4 erhalten, habe ich mir die One jetzt auch mal auf den 22.11. vorbestellt. BF4 und CoD werden aber vorerst auf der 360 gezockt, kann ja dann immer noch upgraden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Ich weiß ja nicht, wie viel ihr so online spielt. Aber für die paar Stunden in der Woche nehme ich dann wie gewöhnlich mein Tritton AX Pro Headset als Kopfhörer (man kann das Micro bequem ausklinken) und dann schiebe ich den rechten Lautsprecher hinter mein Ohr, auf das dann das mitgelieferte One-Headset kommt. Dann habe ich zwar nur wenig Sound auf dem rechten Ohr, aber zumindest verstehe ich den Sprachchat deutlich.
Wie gesagt, der Adapter kommt ja bereits ein paar Wochen später. Bis dahin kann ich so eine Notlösung akzeptieren. Sieht zwar bescheuert aus und ist bestimmt nicht optimal, aber ich habe vor 25 Jahren schon unter ganz anderen Bedingungen gezockt. Also macht euch nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit in die Hose! :zwinker::D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

So wie es ausschaut wird der Adapter für die neuen Headsets benötigt und nicht für alte. Ob alte dann überhaupt jemals unterstützt werden? Epic fail!
Oder versteh ich an dem Artikel irgendetwas falsch?
News: Xbox One Headset Adapter also required for new headsets, not out until 2014 - ComputerAndVideoGames.com

Letzteres. So wie es aussieht, benutzen Third-Party-Headsets sowohl für die 360 als auch die One identische Anschlüsse, weswegen der Adapter fü sämtliche Third-Party-Lösungen benötigt wird.

SGT Safran

Frührentner

2. Es erstaunt mich schon, dass in einer so grossen Stadt wie Wien dermassen wenige Besucher an einen solchen Anlass kommen.

Na, dafür muß man sich ja bewerben und bekommt dann eine Einladung. Das ist also Absicht, daß da so wenig Leute sind. Ich hoffe ja, daß man mich in Berlin ran läßt. Dann hätte man auch die Gelegenheit, ein paar Fragen zum Thema Headset, etc. zu stellen.

Oben