• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

jan43

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Moin, es dauert nun noch genau einen Monat und einen Tag, bis die X1 geliefert wird. Für die Leute, die sich bereits entschieden haben und sich genau wie ich total auf die neue Konsole freuen und die nicht bei jedem online - Meldungspups nervös werden, ein Link: Xbox One soll kompatibel zu Windows 8-Apps sein Dort gibt es ein Video zum Thema der Cloud...

Turrican

Kaffeefahrtpendler

Moin, es dauert nun noch genau einen Monat und einen Tag, bis die X1 geliefert wird. Für die Leute, die sich bereits entschieden haben und sich genau wie ich total auf die neue Konsole freuen und die nicht bei jedem online - Meldungspups nervös werden, ein Link: Xbox One soll kompatibel zu Windows 8-Apps sein Dort gibt es ein Video zum Thema der Cloud...

Die ganze panik mache ist mir eigendlich egal, was mich stört ist das ich nicht das geld habe und ich es auch nicht so schnell haben werde.
Habe halt Kinder und die kosten sehr viel.:traurig:

Stosi

Pförtner des Altenheims

Oh Panik -welche Panik... ich kann mein Headset für ein paar Wochen nicht nutzen und muss nun erst einmal das MS Headset einsetzen... das geht gar nicht, daher steige ich lieber auf die PS4 um!
Geh es noch? Die neue Konsole kauft man idealerweise für die nächsten Jahre, da kann man auch mal als verwöhnter Konsument ein paar Wochen warten. Zumal die neue Box erst gegen Ende November
released wird... :ugly: :fieser Blick::sabber:

Huhu!

Oder man kauft erst gar keine Konsole und wartet bis alles funktioniert und komplett ist.

Obwohl.....:weiss nicht:

Sprachchat geht dann ja meist über Kinect, da hat man dann wenigstens was zu lachen in der Party,
mal eben Stummschalten ist da ja leider nicht. Hintergrundgeräusche wie.... Pups und RüÜLPS etc.
dürften dann üblich sein.... Oder Kinect erkennt den ankommenden Furz am Grummeln im Bauch oder
anhand des angestrengten Gesichtsausdruckes und schaltet dann den Ton weg... who knows!
Ich frage mich aber gerade wie ich auf englisch furzen soll, damit die Konsole es auch wirklich erkennt. :scratch:

Naja, Fail würde ich sagen und noch ein Grund mehr nicht zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner

Jepp, ich habe auch kurzzeitig an der One gezweifelt.
Manche Spiele von Sony bzw auf der PS4 würde ich zwar auch gerne zocken, aber mit XBox Live bin ich bis jetzt sehr gut gefahren.
Da sind bei Sony noch ein paar Fragen offen.... Und der Controller natürlich :D

SGT Safran

Frührentner

Naja Panik hin, Panik her: es gibt ja einen Haufen Dinge, die auf der One nicht ideal sind. Für mich ist Kinect überhaupt nicht einschätzbar. Ich finde es als Konzept spannend, aber auch unheimlich so einen Überkontroller zu haben, den ich quasi manuell lahmlegen muß, wenn ich nicht spiele. Wenn ich jetzt aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen gezwungen werde, meine Spielgewohnheiten komplett auf den Kopf zu stellen, bzw. einzustellen (ohne Kopfhörer gehts nicht) ist das schwerwiegend.

Technisch kann das doch nicht sein, MS muß in der Lage sein, die Audiosignale zwischen 360 und one 1:1 zu gestalten. Von einem Stecker auf den nächsten zu wechseln kann kein Thema sein. Also hat das strategische Gründe.

Ich habe immer gesagt, daß mir die 100,-- Preisunterschied zwischen PS und X egal sind, aber bei der Investition in Headsets hört es dann auf. Wenn man anfängt rational zu rechnen, ist dann am Ende auch wieder ein Game-PC in Reichweite, mit deutlich günstigeren Headset-Lösungen.

Ach je, letztlich ärgert es mich einfach, daß man so lange im unklaren gelassen wird und irgendwie auch über die ganzen Ankündigungen die Glaubwürdigkeit verloren geht.

X30 CollerM

Rentenbezieher

Hallo ist das jetzt wahr das die Lenkradder auch nicht gehen egal welches bei der One :O oder kommt da noch ein Adapter für :weiss nicht:

P

Phoenix

Guest

Eindrücke aus Wien

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Video hat richtig Lust auf die Xbox One gemacht und ist doch ein recht guter Kontrast zu den negativen Meldung und Berichterstattungen, die immer wieder aufkommen. Mich haben nur zwei Dinge erstaunt:

1. Die spielen da mit Headsets BF4, also muss eine hard-/softwareseitige Lösung vorhanden sein. Das lässt hoffen, dass man die alten Headsets doch bald an der One benutzen kann.

2. Es erstaunt mich schon, dass in einer so grossen Stadt wie Wien dermassen wenige Besucher an einen solchen Anlass kommen. Das lässt Zweifel kommen, ob die One bei den Gamern wirklich ankommt. Diese Zweifel werden auch dadurch verstärkt, dass die One in der Schweiz bei diversen Onlinehändlern und Geschäften problemlos auf den Launch-Tag (22.11) bestellt werden kann, obwohl die One hierzulande offiziell erst nächstes Jahr erscheint. Anscheinend stellt es kein grosses Problem dar bei ausländischen Händlern grössere Mengen an Xbox One zu kaufen, was den Schluss zulässt, dass der Vorverkauf in diesen Ländern nicht überragend läuft, sonst würde man diese Konsolen ja für den heimischen Markt gebrauchen.

Na ja, wir werden bald sehen. Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Release der beiden Konsolen.

pani

Frührentner
Oben