• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Meintest du die deine?:wegrenn:

Ich frage mich seit hier die ersten Diskussionen über die One aufgetaucht sind, ob sich manche nicht zu viel erwarten. Die Box alleine macht das Bild noch nicht, da gehört natürlich auch ein geeigneter Schirm dazu. Auch glaube ich, daß die Zeit der riesigen Sprünge in Sachen Grafik der Vergangenheit angehören.
Ich wünsch mir vom Teil 5 nicht ein paar Pixel mehr und schönere Berge im Rückspiegel, die ich ohnehin nur in Ausnahmefällen sehen werde.
Wichtig wär für mich ein vernünftiges Schadensmodell, bei dem man Verschleiß, Schaden und Reifenabrieb getrennt einstellen kann, eine Boxencrew, die am Auto rum bastelt und heiße Grid Girls bei der Startaufstellung. Auch würd ich mich über eine Aerodynamik die beim Boxenstopp zu 80% repariert wird, da auch in echten Rennen Autos zusammengeflickt, aber nicht runderneuert werden.
Bis dahin hält sich mein Verlangen nach der One und Forza 5 in engen Grenzen.
Wenn ich an die Vorfreude auf Forza 4 denke, dann muß ich gestehen, daß ich davon momentan meilenweit davon entfernt bin.
Ich lass den Enthusiasten, denen es ungenommen ist sich vorzufreuen, den Vortritt und werde nach den Kinderkrankheiten zuschlagen. Slim und dann meinetwegen auch erst bei Forza 6.

Deine Wünsche in Gottes' Ohr... Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Billig-Tablet von Aldi zugelegt und bin schon dort von der Grafik geflasht! Auf jeden Fall wird die Xbox One zumindest in den Anfangstagen ein Quantensprung für viele darstellen, weil viele 360-Besitzer keinen High-End-PC ihr eigen nennen und wahrscheinlich beim ersten Anblick von FIFA 14, Forza 5 und BF4 völlig aus dem Häuschen sein werden.

Aber wie man das von so vielen Neuerungen so kennt, wird das schnell zur Gewohnheit und dann will man mehr und mehr... normal.
Für mich ist erst mal die Performance wichtig. Da kann dann auch meinetwegen MS die Grafikleistung drosseln. Weil ein Forza mit Rucklern ist ein No-Go und das weiß ja wohl jeder! Das wird schon... mein Optimismus ist ungebrochen! :D
Gerade bei Forza 5 würde ich nicht so viele revolutionäre Neuerungen erwarten. Sicher wird Headmaster Dan Greenawalt auf viele Fan-Wünsche eingegangen sein, aber sicher nicht auf alle. Immerhin gibt's jetzt Lakehurst und Spa - was will man angesichts dieser legendären und lange herbeigesehnten Strecken dann noch meckern, so für den Anfang...?! :zwinker:

rainsch

Senior

Wie gesagt: Abwarten und Tee trinken. Bis auf die beiden neuen Strecken haut mich aktuell nichts vom Hocker. Vielleicht liegts auch am Alter. Keine Ahnung. Die Open Wheeler brauch ich nicht, kommen mir eher wie ein DLC rüber.

Also, ich lass euch den Vortritt und werde ich meine Schlüsse draus ziehen. :mampfen:

Strufus70

Frührentner

Bei den ganzen Hick Hack werde ich erstmal gar keine Konsole blind kaufen, erstmal warten wo das beste BF 4 Erlebnis geboten wird .....

P

Phoenix

Guest

Als Schweizer habe ich ja keine Wahl und darum die PS4 vorbestellt, trotzdem verfolge ich natürlich auch alle News über die Xbox One.

Und da hat man schon das Gefühl, dass jeder, der mal schon das Privileg hatte mit der One spielen zu können, sich im Internet profilieren will und das geht natürlich am besten, wenn man mit einer fetten Negativ-Schlagzeile aufwarten kann. Die News auf gamona.de ist auch typisch: Der Schreiberling hat es nicht selber ausprobiert, nein, der User XYZ hat geschrieben, dass..... Und das ist heute ja schon fast bei jedem Artikel so, dass sich die News auf irgendeinen User auf der Welt bezieht, von dem vorher noch nie etwas gehört hat.

Auch wenn es MS zu Beginn übel verbockt hat, sollte man sich die Vorfreude auf die One nicht nehmen lassen. Ich bin mir sicher, dass gerade Community-Gamer ihren Spass mit dem Teil haben werden. Das war bei der 360 schon so und das wird auch auf der One der Fall sein. Also lasst Euch das Teil nicht madig machen, nur weil mal wieder ein Unbekannter seine 5 Minuten Ruhm haben will.

X

X30 Juggernaut

Guest

Als Schweizer habe ich ja keine Wahl und darum die PS4 vorbestellt, trotzdem verfolge ich natürlich auch alle News über die Xbox One.

Und da hat man schon das Gefühl, dass jeder, der mal schon das Privileg hatte mit der One spielen zu können, sich im Internet profilieren will und das geht natürlich am besten, wenn man mit einer fetten Negativ-Schlagzeile aufwarten kann. Die News auf gamona.de ist auch typisch: Der Schreiberling hat es nicht selber ausprobiert, nein, der User XYZ hat geschrieben, dass..... Und das ist heute ja schon fast bei jedem Artikel so, dass sich die News auf irgendeinen User auf der Welt bezieht, von dem vorher noch nie etwas gehört hat.

Auch wenn es MS zu Beginn übel verbockt hat, sollte man sich die Vorfreude auf die One nicht nehmen lassen. Ich bin mir sicher, dass gerade Community-Gamer ihren Spass mit dem Teil haben werden. Das war bei der 360 schon so und das wird auch auf der One der Fall sein. Also lasst Euch das Teil nicht madig machen, nur weil mal wieder ein Unbekannter seine 5 Minuten Ruhm haben will.

So ist es leider. MS ist leider zu Buumann gweorden. Ich lass mir auch nix vermiesen. Nur ÜBERALL sind negative News. Oder hast du schin mal was positives gelesen? Ich noch nicht! Nur geschimpfe, egal was MS macht! Kontroller kacke, Ryse kacke, Forza kacke, Dead Rising 3 kacke usw usw...
Manche Redakteure sollten mal drüber nachdenken ob sie nicht was anderes machen sollten, ...Enten füttern oder so...! Naja, in ein paar Wochen zeig ich denen den virtuellen Stinkefinger...

Peacetweety83

Jungspund

Also muss ehrlich sagen ich bin hin und her gerissen und habe trotz mehrfachen Anläufen noch keine Konsole geordert...

Mir kommt es so vor als kann man nichts mehr glauben, sind das Fanboys? Wird was absichtlich schlecht gemacht was nicht so ist?
Was soll man glauben?

Muss ehrlich sagen das mich zwar einiges Abgeschreckt hatte von MS aber mein Gott, es wurde ja rückgängig gemacht.

Ich denke ich warte auf den Release gehe bei Eröffnung in nen Media Markt und schaue mir das Teil an und entscheide dann.

rainsch

Senior

Also muss ehrlich sagen ich bin hin und her gerissen und habe trotz mehrfachen Anläufen noch keine Konsole geordert...

Mir kommt es so vor als kann man nichts mehr glauben, sind das Fanboys? Wird was absichtlich schlecht gemacht was nicht so ist?
Was soll man glauben?

Muss ehrlich sagen das mich zwar einiges Abgeschreckt hatte von MS aber mein Gott, es wurde ja rückgängig gemacht.

Ich denke ich warte auf den Release gehe bei Eröffnung in nen Media Markt und schaue mir das Teil an und entscheide dann.

Ich denk, daß ist vernünftig. Next Gen wird bei mir ohnehin die One, aber ich hab keine Eile damit. Mal schaun was sie im Media Markt so aufbauen und dann kann man sich ein Bild machen. Und nicht vergessen, vorher die Kiddies zur Seite schubbsen. :hithim:

Oben