• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Eure digitalen Spiele und sogar eure Goldmitgliedschaften könnt ihr künftig auf ‪‎Xbox One ganz easy mit Freunden und Familie teilen und gemeinsam nutzen!

Guckst Du hier!

Xbox Wire

Bezüglich runtergeladenen Spielen sehe ich da kaum einen Unterschied zur 360, sie stehen halt wie bisher auf einer Konsole allen zur Verfügung, egal ob der Käufer-Gamertag online ist oder nicht - und auf anderen Konsolen nur, solange der entsprechende Gamertag aktiv ist. Einziger Unterschied; kauft man ein Spiel auf einer anderen Konsole, wird es trotzdem auf der "Heimkonsole" für alle verfügbar sein, vermutlich dafür aber nicht auf mehr auf der anderen wie bisher, klingt so, als wollte man damit (verständlicherweise) Tricksereien mit Konsolen- und Gamertaglizenz entgegen wirken.

Dass XBL Gold für alle Gamertags auf einer Konsole gelten soll, ist aber ein begrüßenswerter Schritt.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Keine Ahnung, ob ihr es nicht ganz verstanden habt - aber so super toll ist dieses "Sharing" nicht wirklich.
Es ist nämlich immer auf eine Konsole beschränkt, was im Text ja auch mehrmals erwähnt wird.
Ihr bekommt einfach nur die Möglichkeit, mit jedem Account auf dieser einen Konsole XBL Gold bzw. die heruntergeladenen Games zu zocken.
Ist also nix weltbewegendes, denn die Spiele kann man bereits schon auf der 360 mit jedem Account auf seiner Konsole zocken und auch bei nem Kumpel, sofern man auf seiner 360 mit dem eigenen Profil angemeldet ist und das Game bei ihm erneut runterlädt.
Hat sich also bis auf die Nutzung von XBL Gold mit allen Profilen auf der Konsole, nichts groß geändert.

Wesentlich besser wäre es gewesen, wenn man die Games mit der Familie auf eine Zweitkonsole tauschen könnte.
Mit der Beschränkung auf eine Konsole, ist es aber nur viel heiße Luft und PR Gelaber!

X30 PUMA

Frührentner

Man kann nicht zur gleichen Zeit auf Xbox Live mit der Xbox One und XBox 360 mit dem ein und dem selben Account online sein. Das meine ich, sorry für die Unklarheit :D

Also ich übersetzte das so:

Sie können sogar auf Xbox 360 und Xbox One gleichzeitig angemeldet sein!

Vielleicht übersetzt das einer nochmal nach meinen Englischkenntnissen stimmt das so!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Eure digitalen Spiele und sogar eure Goldmitgliedschaften könnt ihr künftig auf ‪‎Xbox One ganz easy mit Freunden und Familie teilen und gemeinsam nutzen!

Guckst Du hier!

Xbox Wire

Es gibt ein paar wirkliche Neuerungen, aber grundsätzlich funktioniert das System wie bereits jetzt schon auf der 360:

Das sogenannte Game-Sharing funktioniert letztlich wie bisher:
Digitale Spiele werden sowohl an Nutzerkonto (Gamertag) und Konsole gebunden. Auf der Heim-Konsole können alle Nutzer inkl. Offline-Profilen alle digitalen Spiele nutzen. Und wenn man sich auf einer anderen Konsole anmeldet, kann man selber (und alle gleichzeitig angemeldeten Profile) seine digitale Spielebibliothek dort auch nutzen, solange man bei Live eingeloggt.
Soweit funktioniert das System 1:1 so wie bereits auf der 360.
Der einzige Unterschied kommt beim Kauf von Spielen auf Konsolen, die nicht die Heim-Konsole sind, ins Spiel: Bisher wurde das Spiel dann die Konsole gebunden, auf der es gekauft wurde (also z.B. die Konsole eines Freundes), jetzt wird das Spiel hingegen direkt an die Heim-Konsole gebunden und nicht mehr an die Nicht-Heim-Konsole. So verstehe ich den Text zumindest.

Die wirklich größeren Unterschiede kommen erst beim Gold-Sharing zum Zug:

Teilweise neu: Die Heimkonsole kann so eingestellt werden, dass dort alle lokalen Nutzer (wie Familie) und alle Freunde, die vorbeikommen, die Vorteile von Gold (Nutzung von Multiplayer und Apps) nutzen können. Ob das auch mit anderen Gold-Features wie den Rabatten und Spezialangeboten funktioniert, muss sich noch rausstellen. Grundsätzlich ist das eine etwas aufgebohrte Version der Familien-Goldmitgliedschaft, die MS ja mittlerweile eingestellt hat.

Teiilweise neu: Solange man auf fremden Konsole eingeloggt ist, können alle dort währenddessen angemeldeten Nutzer die Gold-Vorteile Multiplayer und Apps nutzen. Vorher war es nur möglich, dass der Goldnutzer den Multiplayer nutzen konnte. Wobei es auch einige Games gab, die den Mulitplayer-Zugang für mehrere Nutzer über die Gast-Funktion ermöglicht haben. Die Apps kann man auch jetzt schon nutzen, wenn ein Gold-Mitglied angemeldet ist.

Ganz neu: Wenn man 360 und One hat, kann man mit seinem Gold-Profil auf beiden Konsolen gleichzeitig angemeldet sein. Jedoch anscheinend nicht auf zwei One-Konsolen gleichzeitig.

Gemessen an dem angekündigten Family Sharing Plan fallen die Neuerungen letztich nur marginal aus. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Family Sharing Plan für Disc-basierte Spiele nach dem DRM-180 zwar nicht mehr möglich ist, die Umsetzung für digitale Spiele aber durchaus im Bereich des Machbaren gewesen wären.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht übersetzt das einer nochmal nach meinen Englischkenntnissen stimmt das so!

Jap, da hast Du richtig übersetzt:
You can even be logged in to Xbox 360 and Xbox One at the same time.

X30 PUMA

Frührentner

Keine Ahnung, ob ihr es nicht ganz verstanden habt - aber so super toll ist dieses "Sharing" nicht wirklich.
Es ist nämlich immer auf eine Konsole beschränkt, was im Text ja auch mehrmals erwähnt wird.
Ihr bekommt einfach nur die Möglichkeit, mit jedem Account auf dieser einen Konsole XBL Gold bzw. die heruntergeladenen Games zu zocken.
Ist also nix weltbewegendes, denn die Spiele kann man bereits schon auf der 360 mit jedem Account auf seiner Konsole zocken und auch bei nem Kumpel, sofern man auf seiner 360 mit dem eigenen Profil angemeldet ist und das Game bei ihm erneut runterlädt.
Hat sich also bis auf die Nutzung von XBL Gold mit allen Profilen auf der Konsole, nichts groß geändert.

Wesentlich besser wäre es gewesen, wenn man die Games mit der Familie auf eine Zweitkonsole tauschen könnte.
Mit der Beschränkung auf eine Konsole, ist es aber nur viel heiße Luft und PR Gelaber!

Ich finde es doch schön, aber gleich wieder von heißer Luft zu reden muss ja nicht sein. Gut ist es auf jeden Fall mit Gold wenn man einen deutschen und einen schweizer Account hat kann man beide Goldvorteile dort nutzen, oder jedes Familienmitglied kann jetzt online spielen ist schon Super! Dann können die nicht genügend labbern als weiter so.

Frosch

Achievement Panda
Team

Leider nein!

also wird man gleichzeitig mit dem gleichen profil auf beiden konsolen zocken können? oder dann nur zeitversetzt? und wie sieht es mit den points/geld aus? kann dies dann auch auf beiden konsolen eingelöst werden?

Produkt Manager - Xbox 360 Schweiz
Nein, gleichzeitig zocken geht nicht. Die MSP und das Geld wird immer dem LIVE Account zugewiesen und somit können diese unabhängig eingelöst werden.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Woher hast Du diese Info, Frosch?

In dem englischen Originaltext steht das ganz klar anders:

Die etwas merkwürdig klingende wortwörtliche Übersetzung:
Du kannst sogar sein geloggt ein zu Xbox 360 and Xbox One zu der gleichen Zeit.

X30 PUMA

Frührentner

So übersetze ich das auch, aber vielleicht wird es ja wieder dementiert unter falsch verstanden! :shame:

Frosch

Achievement Panda
Team

Facebook Antwort auf die Frage eines Users, aber ich frag da Montag nochmals nach.

Klar, kann man zur selben Zeit eingeloggt sein, geht ja jetzt auch, nur halt nicht auf Xbox Live :ugly:

Oben