• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 beo

Rat der Weisen
AW: Xbox One - Die neue Xbox

So langsam kommt der Punkt wo kein Mensch mehr durchblickt :ugly:. Die Leute von MS anscheinend auch nicht.

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Wahrscheinlich kommt die Xbox One zusammen mit einem 500-seitigen Handbuch, in dem die ganzen Policies erklärt werden *g*

Handbücher gibts doch heute aus Umweltschutzgründen *hüstel* nicht mehr. Die 500 Seiten werden dir beim ersten aufstarten der XBOX One angezeigt.

Und du musst jede Seite einzeln mit "I Agree" bestätigen :fettes Grinsen:

Am Schluss gibts dann noch folgenden Hinweis.

-Send all your XBOX One Traffic Data to NSA?- Dazu hat man dann 2 Auswahlmöglichkeiten. "Yes" und "Do I have a choice?" :shutup:

X30 Floki

Rentenbezieher

Man kann nicht zur gleichen Zeit auf Xbox Live mit der Xbox One und XBox 360 mit dem ein und dem selben Account online sein. Das meine ich, sorry für die Unklarheit :D

Und was heisst das dann?

You can even be logged in to Xbox 360 and Xbox One at the same time.

Alles andere wäre keiner Erwähnung wert. Natürlich können VERSCHIEDENE Gamertags zur gleichen Zeit an verschiedenen Konsolen online sein, das wäre ja doof, wenn immer nur 1 GT online sein kann - und viele Millionen nicht ;)

Frosch

Achievement Panda
Team

Und was heisst das dann?

You can even be logged in to Xbox 360 and Xbox One at the same time.

Alles andere wäre keiner Erwähnung wert. Natürlich können VERSCHIEDENE Gamertags zur gleichen Zeit an verschiedenen Konsolen online sein, das wäre ja doof, wenn immer nur 1 GT online sein kann - und viele Millionen nicht ;)

Ich hab mit dem Produkt-Manager gequatscht. Es ist NIIIIIICHT möglich zur selben Zeit auf der Xbox 360 und auf der Xbox One auf Xbox Live eingeloggt zu sein. Es geht NUR Zeit versetzt!!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Ich hab mit dem Produkt-Manager gequatscht. Es ist NIIIIIICHT möglich zur selben Zeit auf der Xbox 360 und auf der Xbox One auf Xbox Live eingeloggt zu sein. Es geht NUR Zeit versetzt!!!!!

frag doch mal diesen Manager warum MS den Fam. Account auf der 360 einstellt und gleichzeitig postuliert das es ja auf der XB1 "Gold Home" gibt. Was bringt mir das wenn ich mir keine XB1 kaufe?

Frosch

Achievement Panda
Team

Und warum schreiben die dann wieder so einen Quatsch?

Scheint im falschen Kontekt zu stehen. Es ging darum, dass Xbox Live Gold auch für den "Xbox One" Account zählt, aber das war ja vorher schon klar.

Meine Vermutung daher, dass das Xbox Live ein System ist, wo sich zwei Konsolen darin bewegen werden. Daher vermute ich auch stark, dass das X1 Gold oder wie das Ding heisst, auch für die Xbox 360 zählt.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Scheint im falschen Kontekt zu stehen. Es ging darum, dass Xbox Live Gold auch für den "Xbox One" Account zählt, aber das war ja vorher schon klar.

Meine Vermutung daher, dass das Xbox Live ein System ist, wo sich zwei Konsolen darin bewegen werden. Daher vermute ich auch stark, dass das X1 Gold oder wie das Ding heisst, auch für die Xbox 360 zählt.

eher nicht:

At Home with Xbox 360 and Xbox One
If you are an Xbox Live Gold member today, you are already set for Xbox One. Your Xbox Live Gold membership for Xbox 360 will seamlessly become an Xbox Live Gold account on your Xbox One and you will be able to enjoy Xbox Live Gold features on either console. You can even be logged in to Xbox 360 and Xbox One at the same time. Home Gold benefits are exclusively for Xbox One.

(Xbox Live's Major Nelson » Xbox One: Sharing Digital Games and Gold :)

Metronic

Pförtner des Altenheims

Neue Infos:
Ask Microsoft Anything About Xbox One - IGN
Die Konsole funktioniert ohne Kinect!
That said, like online, the console will still function if Kinect isn’t plugged in, although you won’t be able to use any feature or experience that explicitly uses the sensor.

Kinect kann soweit ausgeschaltet werden das nur noch der IR Blaster funktioniert und wird vor der Reaktivierung nachfragen.
Am Start keine Gruppen für die Freundesliste aber man kann Favoriten setzen.
Kein Chat zwischen 360 und One aber Textnachrichten.
Man sieht auf welcher Konsole ein Freund eingeloggt ist.

Xbox One Controller am PC nutzen erst 2014. (The Xbox One controller will work with your PC — eventually | GamesBeat)

Oben