• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Normale Batterien passen ja wohl nicht oder ?Wie wird der Controller denn standardmäßig geladen wenn das P&C Kit nicht vorhanden ist....

Normale Batterien passen wie auch Standard-Akkus (AA).

Die MS-Akkus sind erstmal nur als Teil des Play&Charge-Kits angekündigt, welches es wiederum nur mit einem zusätzlichen Controller (zusammen 75$) erhältlich ist. Standalone-Play&Charge-Kits, Standalone-Rechargeable-Battery-Packs sowie Ladestationen mit Rechargeable Batteries sind derzeit noch nicht angekündigt, könnten aber folgen, wenn man hier ähnlich verfährt wie bei der 360.

Wenn man den Controller via Micro-USB-Stecker mit der Konsole verbindet, kann man auch ganz auf Batterien oder Akkus verzichten und den Controller quasi kabelgebunden betreiben. In diesem Modus wird auch das Funksignal abgeschaltet und alles läuft über das Kabel.

Was die Play&Charge-Kits sowie die Rechargeable Batteries betrifft, würde ich übrigens erstmal Erfahrungsberichte abwarten. Ich hatte auf der 360 ziemlich unterschiedliche Erfahrungen mit den Microsoft-Akkus. Die Dinger laden zwar ziemlich schnell, aber die Lebensdauer der Teile hat extrem geschwankt. Einige waren bereits nach wenigen Wochen platt, während andere durchaus über ein Jahr gehalten haben. An die Lebensdauer von Panasonic-AA-Akkus ist aber kein einziger MS-Akku rangekommen.

X30 beo

Rat der Weisen

Normale Batterien passen wie auch Standard-Akkus (AA).

Die MS-Akkus sind erstmal nur als Teil des Play&Charge-Kits angekündigt, welches es wiederum nur mit einem zusätzlichen Controller (zusammen 75$) erhältlich ist. Standalone-Play&Charge-Kits, Standalone-Rechargeable-Battery-Packs sowie Ladestationen mit Rechargeable Batteries sind derzeit noch nicht angekündigt, könnten aber folgen, wenn man hier ähnlich verfährt wie bei der 360.

Wenn man den Controller via Micro-USB-Stecker mit der Konsole verbindet, kann man auch ganz auf Batterien oder Akkus verzichten und den Controller quasi kabelgebunden betreiben. In diesem Modus wird auch das Funksignal abgeschaltet und alles läuft über das Kabel.

Was die Play&Charge-Kits sowie die Rechargeable Batteries betrifft, würde ich übrigens erstmal Erfahrungsberichte abwarten. Ich hatte auf der 360 ziemlich unterschiedliche Erfahrungen mit den Microsoft-Akkus. Die Dinger laden zwar ziemlich schnell, aber die Lebensdauer der Teile hat extrem geschwankt. Einige waren bereits nach wenigen Wochen platt, während andere durchaus über ein Jahr gehalten haben. An die Lebensdauer von Panasonic-AA-Akkus ist aber kein einziger MS-Akku rangekommen.

Das Play & Charge Kit wird es natürlich auch einzeln ohne eine Controller geben. Das kann man so auch schon vorbestellen. Unter anderem direkt bei MS.

Strufus70

Frührentner

Ich werde dann auch erstmal auf A-A Akkus setzen, ist wohl am Anfang die günstigste Lösung. ....
Ich dachte, es passen nur die MS Akkupacks ...

X30 PUMA

Frührentner

Eure digitalen Spiele und sogar eure Goldmitgliedschaften könnt ihr künftig auf ‪‎Xbox One ganz easy mit Freunden und Familie teilen und gemeinsam nutzen!

Guckst Du hier!

Xbox Wire

X30 Floki

Rentenbezieher

Vor allem: Hat man zu Hause 2 Boxen für 2 Leute, kann man (wie bisher) GoD und Arcade Titel mit einem Kauf zu zweit spielen. Ein Mal Gold spart man sich ja auch. Und ganz nebenbei kann man gleichzeitig an der One UND an der 360 angemeldet sein, falls dazu Bedarf besteht :D
Headset liegt ja nun auch bei - mal schauen, noch hab ich die Vorbestellung der One nicht storniert, wieder mal 2 Gründe mehr, es nicht zu tun. Nur immer noch nix, was zum Release interessant wäre... AUSSER Gamestop Deutschland zieht mit den USA mit. Da gibts aktuell eine netter Aktion:

Kauft man innerhalb von 30 Tagen nach Release einen Xbox 360 TItel, der dann auch später auf der One erscheint (z.b. CoD Ghosts), kann man den 360 Titel wieder dort abgeben und erhält beim Kauf des selben TItels für die neue Konsole 50 $ Rabatt.

Frosch

Achievement Panda
Team

Vor allem: Hat man zu Hause 2 Boxen für 2 Leute, kann man (wie bisher) GoD und Arcade Titel mit einem Kauf zu zweit spielen. Ein Mal Gold spart man sich ja auch. Und ganz nebenbei kann man gleichzeitig an der One UND an der 360 angemeldet sein, falls dazu Bedarf besteht :D
Headset liegt ja nun auch bei - mal schauen, noch hab ich die Vorbestellung der One nicht storniert, wieder mal 2 Gründe mehr, es nicht zu tun. Nur immer noch nix, was zum Release interessant wäre... AUSSER Gamestop Deutschland zieht mit den USA mit. Da gibts aktuell eine netter Aktion:

Kauft man innerhalb von 30 Tagen nach Release einen Xbox 360 TItel, der dann auch später auf der One erscheint (z.b. CoD Ghosts), kann man den 360 Titel wieder dort abgeben und erhält beim Kauf des selben TItels für die neue Konsole 50 $ Rabatt.

Aber nicht mit dem gleichen Gamertag ;)

X30 PUMA

Frührentner

Aber nicht mit dem gleichen Gamertag ;)

At Home with Xbox 360 and Xbox One

If you are an Xbox Live Gold member today, you are already set for Xbox One. Your Xbox Live Gold membership for Xbox 360 will seamlessly become an Xbox Live Gold account on your Xbox One and you will be able to enjoy Xbox Live Gold features on either console. You can even be logged in to Xbox 360 and Xbox One at the same time. Home Gold benefits are exclusively for Xbox One.

Also ich verstehe es schon das man mit dem gleichen Gamertag spielen kann! same time!

Frosch

Achievement Panda
Team

Man kann nicht zur gleichen Zeit auf Xbox Live mit der Xbox One und XBox 360 mit dem ein und dem selben Account online sein. Das meine ich, sorry für die Unklarheit :D

Oben