• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

wieso n Headset? Gibt doch kinect...??!?

Meine Freundin will z.B. nicht das Gequassel von anderen Leuten (via TV bzw. Kinect) hören. Mein eigenes stört sie nicht. Also macht ein Headset schon Sinn! :D
Aber ich werd's auch nur als Übergangslösung benutzen und dann wieder mein geliebtes Tritton mit dem Adapter anstöpseln.

ToshBe

Senior

Als Übergangslösung ,bis der Adapter kommt, finde ich das HS gar nicht mal so übel :top:

Genauso ist es :top: Und scheinbar liest MS hier ja doch mit und hat sich das Gemecker der Senioren zu Herzen genommen :zwinker: Und statt NFL wird bei uns dann eben die FBL implementiert :rolleyes:
Also - alles wird GUT:keine Panik:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Das Headset soll angeblich nur der Vorbesteller Day-One-Edition beiliegen. Weiss aber leider nicht mehr, wo ich das heute gelesen habe.

Nope. Wer auch immer das geschrieben hat, hat nur halb recherchiert. Im Unboxing-Video wird ganz klar gesagt, dass es der Day-One-Edition UND den Standard-Editionen beiliegen wird.

PergamentHades

Altenpfleger

Wer weiß sind ja noch ein paar Tage zum Release vielleicht doch ohne oder abstellbar! :zwinker:

Abstellbar in jedem Fall, das geht jetzt auch, aber ohne Kinect macht die Konsole keinen Sinn mehr und ist unbrauchbar weil das komplette system mitlerweile drauf aufgebaut ist. Zudem wäre dann dieses Unboxing Video überflüssig.

Wieso MS nicht komplett auf ein Headset verzichtet is auch logisch wenn jemand mal versucht hat über die Kinect zu "Chatten", der gegenüber hört alles mit was der Fernseher von sich gibt und die allgemeine Sprachqualität erinnert eher an durch eine Blechdose quatschen. Hoffe das ist mit der neuen Kinect besser, da MS ja gesagt hat die neue Kinect kostet denen fast soviel wie die komplette Konsole.

Auf was für einen Headset Adapter wartet ihr denn ?
Viele Gaming Headsets werden doch mitlerweile mit einer externen Box verbunden und gehen über Optical zur Konsole und das hat die One doch :weiss nicht:

ToshBe

Senior

Auf was für einen Headset Adapter wartet ihr denn ?
Viele Gaming Headsets werden doch mitlerweile mit einer externen Box verbunden und gehen über Optical zur Konsole und das hat die One doch :weiss nicht:

Aber nur der Spielesound, der Chat geht an den Controler via Kabel, zumindest bei meiner X42 und für den neuen Controler benötigen wir da eben einen Adapter

PergamentHades

Altenpfleger

Aber nur der Spielesound, der Chat geht an den Controler via Kabel, zumindest bei meiner X42 und für den neuen Controler benötigen wir da eben einen Adapter

Stimmt das habe ich gar nicht bedacht, ich habe den Controller so genau noch nich angesehen aber ist das keine klinke mehr bei dem neuen, bei meinem triton hier ist das einfach nur ein klinkenstecker ohne Formschönes Plastik drum herum welches sich der optik des controllers anpassen soll.

Hab ich auch schon gesehen, dann gehts natürlich nicht weil der one controller von der form her anders ist

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Genau so sieht's aus. Immer noch besser, als sich ein neues Headset wie in meinem Fall für rund 180€ kaufen zu müssen.

Oben