• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Die können das gerne auf der 360 weitermachen. Sind ja jenstes Games die auf der aktuellen Xbox rausgekommen sind :D

Ich fürchte, steht die Xbox One erstmal in den Läden, wird die 360 fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Da kann mir MS alles mögliche versprechen, ich glaub' da nicht wirklich dran.
Bei der ersten Xbox haben sie nämlich genau das gleiche behauptet, von wegen es würde weiterhin interessante Neuerscheinungen geben usw.
Nichts davon war wahr. Sobald die 360 zum Verkauf stand, war der Support der Original Xbox quasi komplett erloschen.

Online wird man diesmal sicher viel länger spielen können und auch FIFA 14 und andere aktuelle Titel erscheinen ja noch für die 360. Der Support soll angeblich noch mindestens 5 Jahre dauern. Aber wer garantiert mir das denn? Vielleicht stellen sie 5% ihrer Serverkapazitäten für die 360 ab. Aber zu 95% wird die One unterstützt. So sagt mir das jedenfalls der kleine Kobold, der mir manchmal neckig etwas ins Ohr flüstert...

PergamentHades

Altenpfleger

Ich fürchte, steht die Xbox One erstmal in den Läden, wird die 360 fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Da kann mir MS alles mögliche versprechen, ich glaub' da nicht wirklich dran.
Bei der ersten Xbox haben sie nämlich genau das gleiche behauptet, von wegen es würde weiterhin interessante Neuerscheinungen geben usw.
Nichts davon war wahr. Sobald die 360 zum Verkauf stand, war der Support der Original Xbox quasi komplett erloschen.

Online wird man diesmal sicher viel länger spielen können und auch FIFA 14 und andere aktuelle Titel erscheinen ja noch für die 360. Der Support soll angeblich noch mindestens 5 Jahre dauern. Aber wer garantiert mir das denn? Vielleicht stellen sie 5% ihrer Serverkapazitäten für die 360 ab. Aber zu 95% wird die One unterstützt. So sagt mir das jedenfalls der kleine Kobold, der mir manchmal neckig etwas ins Ohr flüstert...

Ich seh das ein wenig anders, die erste xBox war bei weitem nicht so erfolgreich wie die 360 und ich würde fast sagen das MS da beim Release der 360 ein wenig überrumpelt wurden von dem Ansturm der da auf sie zu kam. Wahrscheinlich haben sie damals einfach umstrukturiert um dem Ansturm auf die 360 gerecht zu werden, und das war auch der richtige schritt denn... noch einen "flopp" wollten sie nicht erleben und haben da alle energie reingesteckt, dazu noch ne menge kohle, so wie sie es mit der one jetzt auch machen, mit einem Unterschied, über 40mio Live Nutzer an der 360!

Ich glaube schon das die bei der stange gehalten werden müssen, MS will ja auch noch mit den leuten geld verdienen die sich keine one kaufen, und ob sie nun 69,99€ für ein ONE spiel oder ein 360 spiel ausgeben ist MS völlig Hupe. Deswegen glaube ich das viele Games noch zumindest 2 Jahre oder länger parallel erscheinen werden.

Ich hatte die erste xbox nicht aber habe von bekannten gehört das für diverse spiele die server noch lange online blieben obwohls effektiv nur noch 2, 3 leute gespielt haben und zu neu releases kann ich nix sagen da ich von der konsole nicht viel mitbekommen habe.
Ich muss leider zu meiner schande gestehen das ich bis 2005 Sony jünger war.

Zuletzt bearbeitet:
K

knarf234

Guest

ich bin bei MS auch eher skeptisch, egal bei was, sie haben sich nicht wirklich so präsentiert als wären sie auf lange Sicht glaubwürdig. Und Fakt ist auch die meisten holen sich als Hardcore Onlinespieler die neusten Versionen.

X30 CollerM

Rentenbezieher

ich bin bei MS auch eher skeptisch, egal bei was, sie haben sich nicht wirklich so präsentiert als wären sie auf lange Sicht glaubwürdig. Und Fakt ist auch die meisten holen sich als Hardcore Onlinespieler die neusten Versionen.

Hallo knarf ich bin ein 100% online Spieler aber trotzdem bleib ich noch bei der 360 da mir der preis noch zu hoch ist für die neue Generation egal welche der beiden und ich warte erst mal ab bis die Kinder Krankheiten alle beseitigt sind ;)

K

knarf234

Guest

[MENTION=1401]X30 CollerM[/MENTION] das mache ich auch, ich kaufe sehr selten irgendwas zu Release oder wenn es neu auf den Markt kommt (Technologie wie 3D TV z.B.) bei Spielen ist das was anderes da riskier ich es öfters durch den 9.99er Deal, so bekommen ich den durchgespielten Kram los und hab was Brandneues. Also vor April 14 werde ich mir die PS4 nicht holen. D.h. das ich mir Fifa 14 für die 360 hole und erst Fifa 15 für die PS4. Könnte auch sein das ich mir die neue Konsole erst zu Weihnachten 14 hole. Aber es geht ja um die aktuellen Versionen und es gibt eben sehr viele die dann nicht mehr bei Fifa 13 z.B. on sind oder F1 2012 oder auch Forza, das sind ziemlich schnell alle von FM3 zu FM4 gewechselt. Und da einige Spieleserien eben in der neusten Version nur auf der neuen Generation verfügbar sind, werden die meisten innerhalb des ersten Jahres schwach :D. Aber zur allergrößten Not, wenn man sich nicht entscheiden kann für die neue Konsole gibt es ja noch PC, ging ja früher auch............

hoegli

Pförtner des Altenheims

Hallo knarf ich bin ein 100% online Spieler aber trotzdem bleib ich noch bei der 360 da mir der preis noch zu hoch ist für die neue Generation egal welche der beiden und ich warte erst mal ab bis die Kinder Krankheiten alle beseitigt sind ;)

Ich kann irgendwie immer nicht verstehen wie man immer behaupten kann der Preis wäre zu hoch. Ich finde den Preis geradezu ein Schnäppchen wenn man überlegt wie viel die erste X-Box damals gekostet hat. Gut das waren D-Mark Zeiten aber da der Euro eh nicht mehr anderst ist wie die D-mark finde ich den Preis mehr als O.K. . Nur zur Info: damals hat die erste X-Box über 1000 D-Mark gekostet. Ich habe dann gewartet und dann bei 840 DM zugeschlagen!! Das wären heute 840 Euro!!

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Ich kann irgendwie immer nicht verstehen wie man immer behaupten kann der Preis wäre zu hoch. Ich finde den Preis geradezu ein Schnäppchen wenn man überlegt wie viel die erste X-Box damals gekostet hat. Gut das waren D-Mark Zeiten aber da der Euro eh nicht mehr anderst ist wie die D-mark finde ich den Preis mehr als O.K. . Nur zur Info: damals hat die erste X-Box über 1000 D-Mark gekostet. Ich habe dann gewartet und dann bei 840 DM zugeschlagen!! Das wären heute 840 Euro!!

nur weil es für Dir vom Preis ok ist, muß es das nicht auch für andere sein, oder?

X30 CollerM

Rentenbezieher

Hallo hoegli du hast schon recht aber für mich ist es zuviel Geld das ich nicht habe und die es haben können alle neuen Konsole kaufen wen die wollen es war nur meine Sicht .:(

X30 Nemec666

Rentenbezieher

In Deutschland wurde die Xbox beim Verkaufsstart für 479 € angeboten, nicht einmal sechs Wochen später wurde der Preis auf 299 € gesenkt, etwas später dann auf 249 €. Im August 2004 kostete die Xbox schließlich 149 €

Quelle Wikipedia

Allein deshalb würde ich persönlich schon ein bisschen warten! Man spart enorm viel Geld und die ersten Spiele auf neuen Konsolen sind meist eh nicht das Gelbe vom Ei!

Oben