• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 PUMA

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hallo Andi aber dann hast du kein Spiele Sound weil dein kopfhörer am pc hängt oder nicht :(

Wenn jeder Plattform übergreifend ein anderes Game spielt und ca. 8 Leute in der Party sind hast Du auch nicht mehr viel vom Spielesound und wenn ich dann noch CoD zocke ist es je vorbei für die Gehörgänge! :fettes Grinsen::shame: Hilft nur noch die Anlage aufdrehen! :headbang:

Tarma115

Rentenbezieher

Weder Teamspeak noch Telefon sind eine Lösung...

Vermutlich hat fast jede(r) Leute in der Freundesliste, mit denen man besonders häufigen Kontakt über Party-Chat hat, selbst wenn man grad völlig unterschiedliche Games oder gar nichts spielt, zu welchen man auch gerne Kontakt gehalten hätte, wenn eine der beiden Personen die Konsole wechselt - aber ganz ehrlich, die ruf ich deswegen nicht an, so nah steht man sich dann doch nicht und auch TS nebenbei laufen zu lassen wäre umständlich bzw. sowieso kaum möglich, wenn vielleicht noch zwei, drei andere Personen hinzukommen, mit denen man tatsächlich gerade zusammenspielt. Dass man das zwischen den unterschiedlichen Lagern nicht erwarten kann, ist klar, aber zumindest innerhalb der Xbox-Familie wäre schon schön gewesen. Nun, dann eben nicht, einen "Anspruch" darauf gibt es natürlich nicht, ich frage mich bloß, wieso das ganze dann überhaupt erst angekündigt wurde? Wieder nur ein angeblich von anderen in die Welt gesetztes Gerücht? Und warum dann mal wieder das späte Dementi? Oder sollten es tatsächlich erst jetzt aufgetretenen technische Probleme sein? Klingt noch unwahrscheinlicher.

amiga4everX

Altenpfleger

Der liebe Major sagt " wahrscheinlich ", vielleicht klappt es ja doch durch ein FW update, also erstmal abwarten.
Zusammen zocken soll ja auch gehen obwohl beide Systeme eine unterschiedliche Programmier Sprache haben.
So dürfte der chat untereinander das kleinste Problem sein

S

SneakySnake

Guest

meines wissens nach soll zusammen zocken schonmal gar nicht gehen ?! wie kommst du darauf das des funktionieren soll ? auf der e3 hat der tolle Major nämlich gesagt cross platform gaming sei ausgeschlossen

amiga4everX

Altenpfleger

meines wissens nach soll zusammen zocken schonmal gar nicht gehen ?! wie kommst du darauf das des funktionieren soll ? auf der e3 hat der tolle Major nämlich gesagt cross platform gaming sei ausgeschlossen

Das es nicht gehen soll wurde doch schon dementiert, aber frag mich bitte jetzt nicht mehr woher ich das habe

X30 PUMA

Frührentner

Also für mich eigentlich auch nicht so wichtig, denke das ich bei der XO genügend Leute zum quatschen habe! Geht es eigentlich bei der PS3 und PS4?

S

SneakySnake

Guest

also ich hab nu 15 seiten überprüft und nix zu der bestätigung das des möglich sei. Die einzigen meldungen sind Das es aufgrund der Architektur nicht möglich sei. Meine eigene frage damals dazu an ubisoft über email wurde auch so beantwortet das es nicht möglich sei

Oben