• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Das war schon bekannt, aber wäre ja wieder verkabelt. C64 Forever war halt an einer kabellosen Lösung interessiert, aber mit einem von vornherein auf Kabelverbindung ausgelegten Headset wird das eben nichts. :p

Jo, sieht wohl so aus... Naja, dafür genieß ich den besseren Sound, während ich mit der Verkabelung kämpfe...:fettes Grinsen:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Nach meiner Meinung hätte die Xbox One die gleiche Leistung der PS4 haben können, den ESRAM sei Dank. Lustigerweise scheint sich das jetzt tatsächlich zu bestätigen!
Man kann in Zukunft wohl davon ausgehen, dass beide Konsolen etwa vergleichbare Leistung besitzen. Davon waren Experten auch im vorherein, vor Bekanntwerden der technischen Daten, ausgegangen.
Mich freut's für die Xbox One! Wirklich witzig, wie die guten Seiten gaaanz langsam ins Licht gerückt werden... :sithlord:

Tarma115

Rentenbezieher

Welche Experten? Ein paar MB möglicherweise ähnlich schneller RAM sollen nun den großen Unterschied machen? Was ist mit dem restlichen, sprich größten Teil des RAMs, welcher bei der PS4 weiterhin viel schneller ist? Was damit, dass bei der PS4 den Spielen wohl 2 GB mehr zur Verfügung stehen werden? Was mit der leistungsfähigeren GPU und schnelleren CPU der PS4? Und das ganze mit dem "plötzlich aufgefallen" klingt doch auch sehr merkwürdig, wahrscheinlich hat man jetzt ein paar theoretische Höchstwerte aus Marketing-Gründen lanciert, welche aber in der Praxis wahrscheinlich nur selten zu realisieren sind und man daher bisher auch nicht weiter erwähnt hatte.

Dass die Konsolen trotzdem technisch eindeutig einer Generation angehören und - Cloud-Geschichten jetzt mal unbeachtet - die Unterschiede bei Multiplattformtiteln vielleicht wie zwischen Game Cube und Xbox oder sogar geringer ausfallen werden, somit außer für Grafik-Fetischisten unter den Konsoleros auch kaum eine Rolle spielen sollten, war doch hingegen die ganze Zeit klar.

Ich persönlich find die One aber irgendwie trotzdem bisher völlig belanglos, scheinbar wieder fast nur Shooter sowie Rennspiele als Exklusivtitel und die wenigen Vorteile, die sie gegenüber Sony mal boten, scheinen alle dahinzuschmelzen, während die PS4 genügend eigene auffährt. Irgendwie hoffe ich darauf, dass ausgerechnet die ungeliebten Extra-Features wie die Einbindung als Multimedia-Zentrale (obwohl ich kaum TV und so gut wie nie Filme schaue und sofern das überhaupt gut funktioniert), Cloud-unterstützte Spiele und Zwangs-Kinect (bei zwangsläufig vorhandener Hardware ist halt mit größerer Unterstützung und damit vielleicht sogar mal mit einem interessanten Konzept zu rechnen) die Konsole für mich persönlich vielleicht doch noch interessant machen könnten. Hat ja alles noch Zeit...

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Jetzt bin ich aber mal über einen Smilie gestolpert :
, :haha:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Microsofts Xbox-CEO Don Mattrick (ihr wisst schon, der Typ vom MS-Reveal: "TV, Kinect, TV, Sports, TV, Kinect, Calladuty, TV..." ) hat Microsoft verlassen.
Jedenfalls ist er jetzt Vorstand von Zynga (die kurz vor der Pleite stehen). Zynga hat seinen Sitz in San Francisco, wo Mattrick auch ein Haus hat und er liebäugelte wohl schon länger mit dem aufhören... *hust*

eurogamer

knusperzwieback

Rat der Weisen

Microsofts Xbox-CEO Don Mattrick (ihr wisst schon, der Typ vom MS-Reveal: "TV, Kinect, TV, Sports, TV, Kinect, Calladuty, TV..." ) hat Microsoft verlassen.
Jedenfalls ist er jetzt Vorstand von Zynga (die kurz vor der Pleite stehen).

Sind Zynga nicht die wo gefühlte 1.000 Games über Facebook laufen haben? Dachte die machen Kohle ohne Ende.

Oben