• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wer seiner unbändigen Passion für die Xbox One übrigens kaum Herr werden kann, der kann sich hier übrigens ein T-Shirt für seinen Avatar runterladen.

Männer: Xbox One Avatar t-shirt - Xbox.com
Frauen: Xbox One Avatar t-shirt - Xbox.com

Ich kann mich kaum bremsen...:D Aber dann müsste ich mein Captain Picard-T-Shirt wieder ausziehen...:weiss nicht:

1s5s0p.jpg

Thommysoft hat gesagt.:
Und das Gute daran ist, dass es nicht nur umsonst ist, sondern sogar kostenlos.

:top:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Sind eigentlich Angaben zur Kabellänge vom neuen Kinectsensor gekannt ?
Er soll ja keinen USB-Anschluss sondern einen Spezialstecker haben.
Falls nicht wie lang ist das Kabel vom alten Sensor der 360 ?
Habe nämlich vor mir den Kinectsensor auf das Regal zu stellen und die One kommt unter den Fernseher und da wäre ein langes Kabel bzw. ein Verlängerungskabel sehr gut.

ToshBe

Senior

Ach shit! Dachte, das wäre son Universaladapter... naja, dann werde ich mal über ein Wireless nachdenken, sobald mein Tritton mal den Geist aufgibt...:weiss nicht:

Also wenn ich diese Meldung richtig interpretiere dann sollte was möglich sein:

Microsoft arbeitet derzeit angeblich an einer Adapter-Lösung, die es ermöglichen soll, Xbox 360-kompatible Headsets auch an der Xbox One zu betreiben. Dies dürfte vor allem Käufer von hochwertigen Headsets wie dem Astro A50 oder Geräten der Turtle Beach X-Reihe erfreuen. Via Twitter gab der Xbox-Support heute ganz offiziell bekannt, dass man an einer universal-Lösung arbeitet, mehr Infos sollen zum releasezeitraum veröffentlicht werden.

"Wir arbeiten zurzeit an einem Adapter für aktuelle Kabel-Headsets, um diese mit der Xbox One nutzen zu können. Weitere Details dazu gibt es im Launch-Zeitraum.", so die sinngemäße Übersetzung des Original-Tweets.

Ich drücke uns alle mal die Daumen, dass es klappt :top:

Starsky

Damn good coffee...!

News News Xbox 360 - XboxFront.de
[...]
Es scheint so, als ob Sony den Preiskampf vorerst gewonnen hat, doch könnte sich die fehlende Hardware laut diversen Analysten und Brancheninsidern letztendlich als Strategiefehler erweisen. Der Grund: Sony hat die Chance verspielt, eine sinnvolle Nutzerbasis für die Kamera zu schaffen. Darüber hinaus bilden Konsole, Kamera und LED-Controller keine einheitliche Basis, auf die sich die Entwickler, das Marketing oder auch der Support einstellen können. Die Vergangenheit hat darüber hinaus gezeigt, das optionales Zubehör nur eine mäßige Chance auf Erfolg hat.[...]
Dem würde ich mich durchaus anschließen. Gerade die in die Controller intergrierte "Move"-Steuerung hätte es bei Multiplattformtiteln möglich gemacht auf beiden Plattformen Bewegungssteuerungen vernünftig (und nicht wie heute nur als Gimmick) zu integrieren. Schade, dass dies nun nicht mehr möglich ist. Eine vertane Chance...

Tarma115

Rentenbezieher

Also wenn ich diese Meldung richtig interpretiere dann sollte was möglich sein:

Microsoft arbeitet derzeit angeblich an einer Adapter-Lösung, die es ermöglichen soll, Xbox 360-kompatible Headsets auch an der Xbox One zu betreiben. Dies dürfte vor allem Käufer von hochwertigen Headsets wie dem Astro A50 oder Geräten der Turtle Beach X-Reihe erfreuen. Via Twitter gab der Xbox-Support heute ganz offiziell bekannt, dass man an einer universal-Lösung arbeitet, mehr Infos sollen zum releasezeitraum veröffentlicht werden.

"Wir arbeiten zurzeit an einem Adapter für aktuelle Kabel-Headsets, um diese mit der Xbox One nutzen zu können. Weitere Details dazu gibt es im Launch-Zeitraum.", so die sinngemäße Übersetzung des Original-Tweets.

Ich drücke uns alle mal die Daumen, dass es klappt :top:

Das war schon bekannt, aber wäre ja wieder verkabelt. C64 Forever war halt an einer kabellosen Lösung interessiert, aber mit einem von vornherein auf Kabelverbindung ausgelegten Headset wird das eben nichts. :p

Oben