• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

durwel

Krieger des Sonnenlichts
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hier noch ne Info zum Region-Code von xboxfront.de:

Wie der österreichische Videospielhändler Gameware berichtet, habe man nach einer Anfrage bei Microsoft Österreich die Bestätigung bekommen, dass die Xbox One innerhalb der PAL-Territorien keinerlei Ländersperre besitzen wird. Somit wird es also entgegen der haltlosen Gerüchte, die in den letzten Tagen gestreut wurden, auch beim Xbox 360-Nachfolger problemlos möglich sein, Spiele beispielsweise aus Österreich oder UK abzuspielen.

Vielen Dank für die Info! Das freut mich persönlich und bringt mich momentan ein Schrittchen weiter. Ich zitiere den Beitrag deshalb auch sehr gerne nochmal!
[MENTION=2385]ToshBe[/MENTION]
Danke, auch meine Englisch Kenntnisse sind trotz Englisch in der Schule schlecht! Ich finde es auch toll wenn ihr Euch die Mühe macht in ein zwei Sätzen die Englischsprachigen links zu zitieren!!!

ToshBe

Senior

[MENTION=1522]X30 C64 Forever[/MENTION]
So, nachdem ich mir die Tränen der Rührung/Bewunderung aus den Augen gewischt habe, hier die Antwort – Verpiss dich Du PS4 Fanboy :loool:

Nein im ernst, Du bist mal wieder der Beste Beweis dafür, dass Ehrlichkeit einen weiter führt, als vorgegebene Fähigkeiten die man aber tatsächlich gar nicht besitzt. Damit fahre ich im wahren leben sehr gut und dank Dir, auch hier. Wermutstropfen – Ich werde dich vermissen, wenn Du auf die viel schlechtere PS4 wechselst, aber trinke gern ein richtiges Bier mit dir, wenn Du mal in Hamburg strandest. Die Plörre in Köln kannste echt vergessen :p

Respektvolle Grüße

Thorsten

Fading

Senior

Jetzt hab ich mich echt übelst verschluckt vor lachen...
Danke Tosh Be.... you made my day
lol27.gif

X30 C64 Forever

Altmeister

@X30 C64 Forever
So, nachdem ich mir die Tränen der Rührung/Bewunderung aus den Augen gewischt habe, hier die Antwort – Verpiss dich Du PS4 Fanboy :loool:

Nein im ernst, Du bist mal wieder der Beste Beweis dafür, dass Ehrlichkeit einen weiter führt, als vorgegebene Fähigkeiten die man aber tatsächlich gar nicht besitzt. Damit fahre ich im wahren leben sehr gut und dank Dir, auch hier. Wermutstropfen – Ich werde dich vermissen, wenn Du auf die viel schlechtere PS4 wechselst, aber trinke gern ein richtiges Bier mit dir, wenn Du mal in Hamburg strandest. Die Plörre in Köln kannste echt vergessen :p

Respektvolle Grüße

Thorsten

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du ToshBe erneut bewerten kannst.

Hahaha, fahre heute nichtsahnend meinen Rechner hoch, starte den Explorer, surfe auf XBL Senioren, trinke einen Schluck Kaffe, sehe deinen Post und muss so lachen, dass mir der Kaffee aus der Nase rausläuft...:haha: Danke, du Sack! Das nenne ich mal einen Start in den Vormittag! :fettes Grinsen:

Auf das Bier komme ich zurück! Vielleicht ist der Trikkes auch dabei? Dann können wir dem mal zeigen, wie richtiges Bier schmeckt... Ich schätze, dann fängt der auch an zu weinen (-> wie in der Werthers Echte-Werbung "Das erste Mal, als mir mein Opa ein richtiges Bier zeigte... bla bla bla...:zwinker:)

Und keine Sorge, so schnell werdet ihr mich nicht los. Nehmen wir mal an, die Xbone erscheint Mitte Dezember. Das sind noch ungefähr - pi mal Daumen - so 180 Tage. Ich poste im Schnitt 3 schlechte News pro Tag für die XB One, macht also in etwa, gerundet, so an die 500 Microsoft-Bash-Posts, die ihr noch von mir erwarten dürft...:fettes Grinsen: Und danach mache ich es dann wie Nelson von den Simpson. Immer, wenn Microsoft mal wieder was vergeigt, und das wird sicher täglich sein, hehe, gibts so ein Bild:

15qu4p.jpg

Und jeder, der sich über das Design beschwert, bekommt das Bild hier:

35qus0.jpg

Und wer sich dann noch nach dem Kauf wundert, warum das Ding keine Gebrauchtspiele abspielt, kriegt das Bild hier:

2fvuus.jpg

Starsky

Damn good coffee...!

Tja, das ist bestimmt interessant, aber ich muss mich hier mal endlich outen. Mein Schulenglisch ist so besch... eiden dass mir solche Informationen gar nix bringen :O. Ich würde mir wünschen dass dieser und auch andere Fremdsprachlichen Beiträge vielleicht in Kurzform und in deutsch hier zitiert werden und zusätzlich nur die Quelle genannt wird. Denn was schlussendlich Interessant ist, lässt sich ggf. mit einem Satz sagen und alle die, die Englisch in Wort, Schrift und Malerei beherrschen können sich ja dann den Rest antun.

Sofern ich jedoch der einzige hier bin, der damit ein Problem hat, überlest meinen Beitrag einfach, denn es soll sich keiner nur wegen mir mehr Mühe machen als unbedingt notwendig. Zur Not könnte ich auch meinen Daughter-translator einschalten, aber die schläft schon... hoffentlich :nana:

Gruß

Thorsten
Einem Hamburger Nachbarn kann ich so eine Bitte schwer abschlagen... :fettes Grinsen:
Also hier eine grobe Übersetzung des OXM-Artikels, der unter OXM Blog: 11 Xbox One myths debunked - Kinect, online checks, game prices and more - Xbox 360 - The Official Magazine zu finden ist. Die Einleitung spar ich mir mal, sondern komme direkt zum wichtigen Teil - der Klärung der aktuell größten Gerüchte rund um die Xbox One:

1. Microsoft verlang eine Gebühr / verbietet den Weiterverkauf von Spielen:
Nein, tun sie nicht, aber man kann Spiele nur an "teilnehmende Händler" verkaufen. Hoffentlich beschränken sich diese nicht nur auf große Ketten und Supermärkte.
Publisher haben jedoch die Möglichkeit zusätzliche Gebühren zu verlangen oder Einschränkungen aufzuerlegen. [blabla]
EA und Activision haben ihre diesbezüglichen Pläne noch nicht bekannt gegeben, aber es lässt sich einiges daraus ableiten, dass EA kürzlich den unbeliebten Online-Pass abgeschafft hat.

2. Die Xbox One blockiert das Verleihen und Verschenken von Spielen
Nach aktuellem Stand wird man die Disc nur an einen (!) XBL-Freund weitergeben können, dieser muss seit mindestens 30 Tagen auf der Freundesliste gewesen sein. Darüber hinaus erfordert dieser Vorgang das Einverständnis des jeweiligen Publishers, was merkwürdig klingt.
Man kann jedoch seine komplette digitale Spiele-Bibliothek mit bis zu 10 XBL-Freunden teilen (eigentlich nur mit Familienmitgliedern, aber Microsoft lässt uns diese Definition sehr locker auslegen). Diese Freunde können auf alle Spiele von ihren eigenen Konsolen aus zugreifen, es ist aktuell aber noch nicht klar, ob dabei zwei Personen gleichzeitig das gleiche Spiel (eine Lizenz) spielen können.
Des weiteren hat Microsofts Phil Spencer hierzu angedeutet, dass die Regeln bezüglich des Verleihens von XB1-Spielen noch nicht in Stein gemeißelt sind. "Uns ist die Bedeutung des Verleihens von Spielen bewusst, auch unabhängig von 'lustigen Videos'.", sagte Spencer gegenüber Kotaku. "Wir wollen sicher sein, hier eine Lösung zu haben, die in ein fortschrittliches digitales Vertriebskonzept passt." Später im Gespräch gestand er jedoch ein: "Wir haben aktuell noch keine Lösung". Hoffen wir, dass da noch was kommt.

3. Das "Always-On" Kinect der Xbox One spioniert mich aus
Nein, tut es nicht. Man kann Kinect so einstellen, dass es auf keine Befehle wartet und entsprechend auch nicht reagiert, auch wenn es jederzeit mit der Konsole verbunden sein muss. Einige Spiele und Apps werden jedoch Kinect-Funktionen benötigen, bei denen muss der Sensor dann natürlich entsprechend aktiviert sein. Man kann Kinect auch so einstellen, dass es aktiv bleibt, während die Konsole eigentlich ausgeschaltet ist. Allerdings werden in diesem Status keinerlei Daten erfasst - es wird lediglich auf den Aktiverungssatz "Xbox On" gewartet.
Zu guter Letzt können Kinect-Funktionen während des Spielens oder der Wiedergabe von Filmen "pausiert" werden.
"Während der Einrichtung der Konsole, bestimmt der Nutzer wie ansprechbar und personalisiert die Xbox One ist." heißt es in einem Beitrag auf xbox.com. "Das System führt Sie durch wichtige Privatsphäre-Einstellungen, z.B. manueller oder automatischer Login und klare Hinweise, wie Daten genutzt werden. Wenn die Xbox One eingeschaltet ist und Sie einfach nur ein Gespräch im Wohnzimmer führen, wird diese Unterhaltung weder aufgezeichnet noch hochgeladen."
Es heißt weiter, dass "Sie die Kontrolle über ihre persönlichen Daten haben: Sie können Spiele spielen oder Apps nutzen, die Videos, Fotos, Gesichtsausdrücke, den Puls oder andere Daten verwenden, aber diese Daten verlassen die Xbox One nicht ohne Ihre ausdrückliche Erlaubnis." Beispiele dafür wären Fitness-Spiele, die den Puls messen oder ein Kartenspiel, bei dem man mittels Gesichtsausdrücken den virtuellen Gegner bluffen kann.

4. Microsoft mag keine Spiele mehr, es geht nur noch ums Fernsehen
Auch wenn der 'Xbox One Reveal' sich stark auf die Integration von TV-Funktionen konzentrierte, zeigte die E3, dass man die Spiele keinesfalls vernachlässigt.
Microsoft hat 1 Milliarde USD in das First-Party Spieleportfolio investiert und dabei 17 Exklusivtitel für das erste Jahr in der Entwicklung - eine beispiellose Investitonssumme. Darunter sind nicht nur Fortsetzungen: Neben Halo, Dead Rising und Forza 5 sind es Below, Quantum Break, ein noch namenloses Projekt der Black Tusk Studios, Killer Instinct, Titanfall und Ryse.

5. Die Xbox One Exklusivtitel sind eigentlich gar nicht exklusiv, sie erscheinen später auch auf anderen Konsolen
Es gibt immer die Möglichkeit, dass Third-Party-Titel später auf anderen Plattformen erscheinen, aber das trifft letztlich auf jede Konsole zu. Die First-Party-Titel bleiben jedoch exklusiv: Ryse: Son of Rome, Halo Xbox One, Black Tusk Studios' project, Lococycle, Lionhead's game, Killer Instinct, Project Spark, Below, Max and the Curse of Brotherhood, Sunset Overdrive, Quantum Break, Kinect Sports Rivals, D4 and Zoo Tycoon.

6. 'Cloud Processing' ist Blödsinn - es hat keine Auswirkungen auf das Spiel
Das entspricht nicht dem, was die Entwickler von Forza 5 und Titanfall uns erzählt haben. Es ist richtig, dass Microsofts Behauptung, die Xbox One profitiere quasi von mehreren weiteren Xbox One in der Cloud nicht ganz der Wahrheit entspricht: In der Praxis würden die Übertragung großer Datenmengen (wie z.B. hochauflösende Texturen) riesige Bandbreiten belegen, und jegliche Latenzprobleme dabei würden zeitkritische Spielmechaniken in der Cloud sabotieren. Allerdings teilte man uns mit, dass z.B. Berechnungen für KI- und Physikmodelle durchaus in die Cloud ausgelagert werden und dadurch lokale Ressourcen freigeben.

7. Xbox One spiele werden teurer
Die UVP für First-Party Titel beträgt in den USA $59,99, für andere Märkte wird diese noch bekannt gegeben. Bislang entspricht dieser Preispunkt dem der Spiele für die Xbox360 und natürlich wird es auch händlerspezifische Rabatte geben.

8. Die Markteinführung erfolgt nicht in allen Ländern / sie wird nicht in allen Ländern nutzbar sein
Es gibt eine aktuelle Liste von Ländern, die Xbox One unterstützen, weitere werden folgen. Es ist wahrscheinlich dass die Markteinführung stufenweise erfolgt, beginnend mit den USA. Gegenüber "Ausgamers" hat Jeff Henshaw von Microsoft versprochen, dass die Xbox Live Cloud später in allen Ländern verfügbar sein wird.

9. Xbox One muss immer online sein
Man muss sich mindestens alle 24 Stunden einmal einloggen, oder stündlich, wenn man mit seinem Account auf einer fremden Konsole angemeldet ist.

10. Der 24-Stunden Login verbraucht mein Datenvolumen
Nein, der Autorisierungsprozess benötigt lediglich wenige Kilobyte.

11. Xbox One ist dreimal so leistungsfähig wie die Xbox 360
Eigentlich ist sie 8-mal so stark. Oder 10-mal. Oder eine Million Elfzig mal so stark. Such Dir eine der Manager-Verlautbarungen aus. Oder lies unseren Xbox One Guide für eine Aufstellung der technischen Daten und unserer Gedanken, wofür all die Power verwendet wird.

So das war's. Nicht wirklich soviel Neues, aber eine gute Zusammenfassung des aktuellen Status-Quo! :huhu:

Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner

Danke Starsky!
Seit ich gestern endlich mal das Dead Rising 3 Video gesehen habe, tendiere ich wieder in Richtung XB1 :love:.

Von allen negativen Punkten, die in letzter Zeit so aufgezählt worden sind, hat mich eigentlich nur die Sache mit den PEGI Versionen gestört :Flop:. Aber diese Sache ist ja nun wohl aus der Welt geschafft.
Ich tendiere zwar noch zur PS4, aber spätestens wenn die ersten anständigen Gameplay Videos zu Halo 5 erscheinen werden, werde ich mein Anliegen wohl noch mal überdenken müssen :weiss nicht:.
Gruß Mirco

X30 C64 Forever

Altmeister

Von allen negativen Punkten, die in letzter Zeit so aufgezählt worden sind, hat mich eigentlich nur die Sache mit den PEGI Versionen gestört :Flop:. Aber diese Sache ist ja nun wohl aus der Welt geschafft.

Die Sache ist noch längst nicht aus der Welt. Ich kann den OXM-Link oben nicht aufrufen, daher keine Ahnung, welches Datum diese Zusammenfassung trägt. Hier ist aber mal der Stand von gestern:

[h=2]Microsoft bleibt Antwort zu Importspielen bisher schuldig[/h]

Oben