• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

dirty_dee

Sonntagsfahrer
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Xbox One: Die E3-Demos liefen laut Microsoft auf DevKits, die wie PCs aussahen

Microsoft reitet sich immer weiter rein, glaube eher den Journalisten.

Ich finde, dass das Gehäuse der XBox One mit seinen bombastischen Aussenmaßen sowieso einem PC ähnlich sieht und da vor der Serienherstellung von Produkten die Form der Funktion folgt, klingt diese "Ausrede" garnicht so gelogen. Das DevKit der WiiU sah auch wie ein Mini-PC oder ein Autoradio aus und keiner hat daran gezweifelt das dort WiiU-Technik drunter steckte.

S

SneakySnake

Guest

Egal worauf sie liefen wenn die konsolen da sind werden sie in gleicher qualität eventuell auch besser auf den systemen laufen deswegen würde ich um diese meldungen jetzt nicht soviel wirbel machen.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Ich finde, dass das Gehäuse der XBox One mit seinen bombastischen Aussenmaßen sowieso einem PC ähnlich sieht und da vor der Serienherstellung von Produkten die Form der Funktion folgt, klingt diese "Ausrede" garnicht so gelogen. Das DevKit der WiiU sah auch wie ein Mini-PC oder ein Autoradio aus und keiner hat daran gezweifelt das dort WiiU-Technik drunter steckte.

Die Sache mit Nvidia und Windows 7 sei ein Einzelfall gewesen, da Twisted Pixel noch keine Zeit hatte, LocoCycle für die Xbox One umzusetzen. Allerdings berichten andere Journalisten, dass sie zum Beispiel auch Battlefield 4 und Dead Rising 3 auf Windows 7-PCs gesehen haben. Den Artikel lest ihr bei Cinemablend.

Von einem Einzelfall, wie MS behauptet, kann also wohl nicht die Rede sein.

Dazu noch die News aus dem NeoGaf-Forum:
von angeblich 1,23 Teraflops auf 800 bis 900 Gigaflops, um den Ausschuss zu minimieren und die Hitzeproduktion in den Griff zu kriegen. Damit aber wäre die GPU der Xbox One nur noch halb so stark wie die der PS4, die auf eine Leistung von 1,84 Teraflops kommen soll.

Wenn es also wirklich Probleme gibt, liegt es wohl auf der Hand, dass MS lieber PC Next-Gen Grafik auf der E3 zeigte, als mit weniger schön anzusehender XB 1 Grafik aufzutreten.

Und an den anonymen negativ Bewerter, ich sei ein Fanboy:shame:: Ich besitze nur eine Xbox 360, habe etwa 40 Games und ein extra Gamingroom der geradezu nach 360 schreit (inkl.Special/Collectors-Editionen und Pappaufstellern) - also kann von Fanboy nur in Bezug auf die 360 die Rede sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Dazu noch die News aus dem NeoGaf-Forum: von angeblich 1,23 Teraflops auf 800 bis 900 Gigaflops, um den Ausschuss zu minimieren und die Hitzeproduktion in den Griff zu kriegen. Damit aber wäre die GPU der Xbox One nur noch halb so stark wie die der PS4, die auf eine Leistung von 1,84 Teraflops kommen soll.

Der Downclock is pure Spekulation, außerdem hat sich irgendwo selbst ein AMD Mitarbeiter zurückgemeldet, das Produktionsprobleme auf Kosten von AMD gehen würden. Die Spezifikationen sind festgelegt. AMD muss das leifern was festgelegt wurde zu dem Preis der festgelegt wurde. Wenn AMD mehr Ausschuß hat ist das deren Problem nich MS's.

X30 kampfKR4UT

Frührentner

Die Sache ist noch längst nicht aus der Welt. Ich kann den OXM-Link oben nicht aufrufen, daher keine Ahnung, welches Datum diese Zusammenfassung trägt. Hier ist aber mal der Stand von gestern:

Microsoft bleibt Antwort zu Importspielen bisher schuldig

Aha, danke. Naja, ist ja noch etwas Zeit bis zum release. Wer weiß was bis dahin noch alles den Bach hinunter läuft, oder eben auch nicht. Wie ich ja bei der Abstimmung schon geschrieben habe: Es wird wohl erst die PS4 werden und die XB1 später folgen.
Aber das sind alles noch ungelegte Eier...
Gruß Mirco

Zsadist

Super-Moderator
Team

Ich hab grad mal einen Ami gefragt, mit der Bitte vor allem mal diesen Satz hier inhaltlich korrekt ins Deutsche widerzugeben (ist ja bekanntlich der Satz von der xbox.com Seite):

"Similar to the movie and music industry, games and other content must meet country-specific regulatory guidelines before they are cleared for sale – which means that games will work in the broad geographic regions for which they have been cleared, much as today with Xbox 360. While the console itself is not geographically restricted, a user’s Xbox Live account, content, apps and experiences are all tied to the country of billing and residence."

Seine Aussage: Außer das viel Blabla drin steht, das Übliche "Policy"-Geschwätz, sei bei den Sätzen nur dieses Passage relevant: ... in the broad geographic regions for which they have been cleared, much as today with Xbox 360 - und das heißt, was ich persönl. die ganze Zeit schon so verstanden habe: Dass die eingegebene und hinterlegte Adresse (Rechungsadresse) wichtig ist, reall (!) existierend sein muss - so wie es bei der Xbox 360 auch die ganze Zeit der Fall ist.

Habt ihr schon mal versucht nen Account zu erstellen mit einer nicht exisitierenden Adresse? Das geht nicht! Denkt an die Extra-Accounts (US, UK, usw.), die manche von uns haben - diese funktionieren auch nur, wenn die Adressdaten real existierend sind, dann funktioniert der Account (Silber/Gold - egal). Und dieses Prozedur hat MS jetzt schon aktiv am Laufen und das gilt laut ihrer eigenen Beschreibung auch für die XO.

Und als damals die 360 eingeführt wurde, gab es einen vergleichbaren Satz, da es hieß, dass die 360 erst einmal in diesen so-und-so-vielen-Ländern erscheinen wird und weitere Länder folgen werden. Das hat simple mit Distributionsentscheidungen zu tun.

Btw. und das man bei der XO jetzt etwas ausführlicher ist wg. der geographischen Einteilung, hat mit der Fähigkeit zu tun, dass die Box dann auch Blu-rays wird abspielen können. Die Film-Industrie verlangt, dass jedes Gerät, dass BRs widergeben kann, einen Regionalcode bzw. eine passende Abfrageroutine aufweist, so dass beim Datenträger, in dem Fall Film, erkannt wird, ob dieser für die Region, z.B. Nordamerika, Europa oder Überall (unterteilt bei Blu-rays in A,B,C) abspielbar sind - oder eben nicht. Und anders als am Anfang, den esten BR-Abspielmöglichkeiten, werden die Abfrage nicht mehr über das Laufwerk gemacht, sondern über die jeweilige im Gerät enthaltene Software / Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen

Ich hab grad mal einen Ami gefragt, mit der Bitte vor allem mal diesen Satz hier inhaltlich korrekt ins Deutsche widerzugeben (ist ja bekanntlich der Satz von der xbox.com Seite):

Seine Aussage: Außer das viel Blabla drin steht, das Übliche "Policy"-Geschwätz, sei bei den Sätzen nur dieses Passage relevant: ... in the broad geographic regions for which they have been cleared, much as today with Xbox 360 - und das heißt, was ich persönl. die ganze Zeit schon so verstanden habe: Dass die eingegebene und hinterlegte Adresse (Rechungsadresse) wichtig ist, reall (!) existierend sein muss - so wie es bei der Xbox 360 auch die ganze Zeit der Fall ist.

Habt ihr schon mal versucht nen Account zu erstellen mit einer nicht exisitierenden Adresse? Das geht nicht! Denkt an die Extra-Accounts (US, UK, usw.), die manche von uns haben - diese funktionieren auch nur, wenn die Adressdaten real existierend sind, dann funktioniert der Account (Silber/Gold - egal). Und dieses Prozedur hat MS jetzt schon aktiv am Laufen und das gilt laut ihrer eigenen Beschreibung auch für die XO.

Und als damals die 360 eingeführt wurde, gab es einen vergleichbaren Satz, da es hieß, dass die 360 erst einmal in diesen so-und-so-vielen-Ländern erscheinen wird und weitere Länder folgen werden. Das hat simple mit Distributionsentscheidungen zu tun.

Btw. und das man bei der XO jetzt etwas ausführlicher ist wg. der geographischen Einteilung, hat mit der Fähigkeit zu tun, dass die Box dann auch Blu-rays wird abspielen können. Die Film-Industrie verlangt, dass jedes Gerät, dass BRs widergeben kann, einen Regionalcode bzw. eine passende Abfrageroutine aufweist, so dass beim Datenträger, in dem Fall Film, erkannt wird, ob dieser für die Region, z.B. Nordamerika, Europa oder Überall (unterteilt bei Blu-rays in A,B,C) abspielbar sind - oder eben nicht. Und anders als am Anfang, den esten BR-Abspielmöglichkeiten, werden die Abfrage nicht mehr über das Laufwerk gemacht, sondern über die jeweilige im Gerät enthaltene Software / Betriebssystem.
Ok. Aber jetzt bitte noch mal gaaaanz langsam deine Message für uns.

Zsadist

Super-Moderator
Team

Xbox One das Gleiche wie Xbox 360 im Bezug auf RC, DRM und Co. Und Importe sind möglich, wie die ganze Zeit auch. Es gibt keine regionale Begrenzungen zur Aktivierung der Xbox One - entscheidend ist, wo und wie man angemeldet ist (Stichwort Rechnungsadresse).

Ich habs deshalb nochmals aufgegriffen, weil es speziell wg. diesem Satz zu Unklarheiten kam und kommt und es wohl nach wie vor dafür genommen wird, dass man Dinge impilziert oder Gerüchte streut, die so aus dem Satz gar nicht rauszuholen sind. Da ich ein Freund von Fakten bin, hab ich halt kurzerhand nen Kollegen mit Muttersprache Englisch gefragt - in der Hoffnung, dass man die Dinge einfach ein wenig differenzierter sieht und nicht alles so pechschwarz malt, wie es derzeit gefühlt passiert.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Große Computec Umfrage - besonders die Statistik am Ende des Videos ist interessant:fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben