• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Auch wenn ich 360 "Fanboy" bin, den Controller liebe und Gears of War 4 verdammt gerne zocken würde, muss ich wohl oder übel auf die Xbox One verzichten.

Finde es eine Frechheit, dass Microsoft erzählt "Gibt kein always on", aber dann verlangen, dass man sich alle 24 Stunden anmelden muss. Klar, wenn man Erbsenzähler ist, ist es kein always on :shame:
Es ist echt unmöglich, dass man SEINE Konsole für die man bezahlt hat, nicht nutzen kann, wenn man sich nicht 1mal am Tag mit dem Netz verbindet.
Dann noch Kinect *ich glotz dir in die Bude* 2.0 + die Aktion mit den Gebrauchtspielen, welche ja auch schon fix zu sein scheint und schon ist die Xbox One für mich gestorben.
Auch wenn ich so gut wie kein Spiel gebraucht gekauft/verkauft habe, so geht es hier einfach ums Prinzip und ich lasse mir grundsätzlich keine Vorschriften machen, erst recht nicht, wenn es um mein Hab und Gut geht!
Es ist einfach nur zum kotzen wenn alles wirklich so kommt. Bin schon seit ich denken kann Zocker und möchte nur ungerne mein Hobby aufgeben - hoffentlich zieht Sony nicht den gleichen Mist ab, dann wird es bei mir halt eine PS 4 und Microsoft kann mir mal gepflegt die Kimme lecken!

R.I.P Gears of war :sniff:

Banksy, da geht es Dir exakt wie jemanden aus dem Spiegel-Forum (echt geil, die ganzen Kommentare in den Foren...:loool::loool:):

Na denn Microsoft danit216 heute, 12:38 Uhr
habt ihr eben das kratzende Geräusch gehört? Das war mein Bleistift, der die xBox soeben von meiner Einkaufsliste gestrichen hat.

"
:loool:

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner

Ich habe die XboxOne auch von der Einkaufsliste gestrichen, da sind zuviele Dinge die ich nicht akzeptieren kann.
Mal sehen was Sony so bietet, und wenn die auch sowas ähnliches abziehen werde ich bei den alten Konsolen bleiben, bis ich meine Zocker Karriere an den Nagel hänge...

X30 C64 Forever

Altmeister

Grad noch einen netten Artikel auf Eurogamer gefunden.

"Collectors will still be able to buy Xbox One games on disc, of course, and we may line them up happily on our shelves so that our friends and families can admire our dedication and taste forever more. But under Microsoft's new rules, we are no longer building a collection of games - we are building a collection of loans that may be recalled from us at any time, leaving us with nothing but distant memories. And that loss will be simple, instant and complete."

X30 C64 Forever

Altmeister

Sag mal, hast du eigentlich nix zu tun auf Arbeit??:hithim:

Alles ne Frage, wie effizient man arbeitet...:fettes Grinsen:

Nene, Urlaub heute; wollte eigentlich noch viel machen, bin aber so entsetzt von den ganzen Horrormeldungen, dass ich mich schon den ganzen Tag quer durchs Netz klicke...:sniff:

Kotaku hat das auch gut zusammengefasst:

"Maybe we are reaching a tipping point. The space where people draw the line and say, OK, I've put up with a lot of crap, but this is too much. I just want to buy a video game and play it, whenever and however I want, without you telling me how I can and can't use the expensive stuff I paid good money for. These roadblocks you keep putting in front of me aren't worth it, and no matter how good your games look, I'm not willing to put up with all these restrictions just to play them."

Vielleicht ist der Zeitpunkt wirklich mal so langsam gekommen, Stellung zu beziehen und zu sagen: Schluss! Mit mir nicht!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Grad noch einen netten Artikel auf Eurogamer gefunden.

"Collectors will still be able to buy Xbox One games on disc, of course, and we may line them up happily on our shelves so that our friends and families can admire our dedication and taste forever more. But under Microsoft's new rules, we are no longer building a collection of games - we are building a collection of loans that may be recalled from us at any time, leaving us with nothing but distant memories. And that loss will be simple, instant and complete."

Sowas stimmt mich ziemlich traurig. Gerade die Sammlung ist für einen Gamer doch ziemlich wichtig. Mich kotzt es jetzt ja schon an, dass bei Sega Rally Online Arcade die Server abgeschaltet wurden. Das Spiel, das ich damals für teures Geld gekauft habe, ist somit nicht mehr spielbar.
Wenn das in Zukunft auch für Vollpreistitel zutrifft und mit der 24h-Gängelung zur Regel wird, wäre ich richtig sauer auf Microsoft.
Da kann ich gleich Crack rauchen. Die Wirkung läßt auch schnell nach, ohne geht's nicht gut und am Ende besitzt man gar nichts mehr.

Oben