• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

20 Euro Titel wirds sicherlich auch geben, da sie ja die Grenze zwischen Retail und Arcade Games verschwinden lassen.
Nich das was de hören wolltest :D

Ich hoffe wir kriegen bessere Deals, also das die Preise schneller runtergehen so wie am Ende dieser Gen.

X30 C64 Forever

Altmeister

Ich will aber weiterhin 20 Euro Titel kaufen wollen, nutzt es was, wenn ich ganz doll bittebitte sage??:silly:

Ich zitiere mal einfach jemanden aus dem Gamestar-Forum:

"Ephialtes
#15 | 07. Jun 2013, 11:07 *hände.zusammenfalt*

Bitte, lass sie damit auf die Schnauze fallen.
Bitte, lass sie damit auf die Schnauze fallen. "

Metronic

Pförtner des Altenheims

Ich zitiere mal einfach jemanden aus dem Gamestar-Forum:

"Ephialtes
#15 | 07. Jun 2013, 11:07 *hände.zusammenfalt*

Bitte, lass sie damit auf die Schnauze fallen. "

Den hier fand ich besser:
bullchopper
#20 | 07. Jun 2013, 11:09 Von Steam her bin ich downloads gewohnt. Im iNetz häng' ich sowieso immer. Und ich spiele nur nackt.

:biglaugh:

K

knarf234

Guest

wenn einige Gerüchte wahr werden und negative Fakten bestätigt werden, dann wird M$ große einbußen erleiden. Die Spieler, welche nicht sich von den Exklusivtiteln beeinflußen lassen oder Fanboys sind wechseln zur Playsi oder wieder zurück zur PS.
Beim letzten Konsolenrelease hatte die Xbox doch auch nur soviel Zulauf weil A früher auf den Markt kam und B die PS3 überteuert war. Die Begründung mit dem Blueray war eher fürn A.... nach kurzer Zeit kostete die PS3 nur noch die Hälfte, da waren aber viele schon Xboxbesitzer. Dieses Mal könnte es umgekehrt laufen wenn alles so bleibt wie es im Moment aussieht und die Gerüchte zu Fakten werden...............

Starsky

Damn good coffee...!

Hab gerade einen interessanten (und für Microsoft wenig Mut machenden) Artikel bei Forbes Online gelesen: Microsoft's Shortsighted Approach Might Have Already Killed Xbox One - Forbes

Ich fürchte beinahe, dass MS die Kurve hier nicht mehr bekommen wird, egal was sie Montag abend zeigen. Was soll da schon groß kommen, mit irgendwelchen neuen Halo und Gears Aufgüssen jedenfalls werden sie die breite Masse nicht auf ihre Seite bekommen...

Selbst ich - als eingefleischter 360 Fan - tendiere aktuell dazu, mir nur die PS4 zu kaufen. Eigentlich waren beide geplant, aber ich sehe aktuell wenig Argumente für die X1, außer dem Controller ;)

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Gestern hätte ich noch die One gekauft. Heute sieht das schon wieder anders aus. Endgültig wird meine Entscheidung fallen, wenn auch mehr Fakten zur PS4 vorliegen. Werd das Gefühl nicht los, das Sony den "Shitstorm" noch vor sich hat. Am Ende stehen wir vor der Wahl: Pest oder Cholera. Was bindet mich derzeit eigentlich an die Box? Die gewachsene Spielgemeinschaft und Forza. Auf Forza kann ich zur Not verzichten...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Microsoft betonte, das die nächsten Monate verstärkt auf das Feedback gelauscht wird. Vielleicht ist das alles ja nur ein wenig " Säbelrasseln". Frei nach dem Motto: zurückrudern kann man ja immer noch. Bis dahin wird also fleißig weiter gemeckert und abgewartet. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Auch wenn ich 360 "Fanboy" bin, den Controller liebe und Gears of War 4 verdammt gerne zocken würde, muss ich wohl oder übel auf die Xbox One verzichten.

Finde es eine Frechheit, dass Microsoft erzählt "Gibt kein always on", aber dann verlangen, dass man sich alle 24 Stunden anmelden muss. Klar, wenn man Erbsenzähler ist, ist es kein always on :shame:
Es ist echt unmöglich, dass man SEINE Konsole für die man bezahlt hat, nicht nutzen kann, wenn man sich nicht 1mal am Tag mit dem Netz verbindet.
Dann noch Kinect *ich glotz dir in die Bude* 2.0 + die Aktion mit den Gebrauchtspielen, welche ja auch schon fix zu sein scheint und schon ist die Xbox One für mich gestorben.
Auch wenn ich so gut wie kein Spiel gebraucht gekauft/verkauft habe, so geht es hier einfach ums Prinzip und ich lasse mir grundsätzlich keine Vorschriften machen, erst recht nicht, wenn es um mein Hab und Gut geht!
Es ist einfach nur zum kotzen wenn alles wirklich so kommt. Bin schon seit ich denken kann Zocker und möchte nur ungerne mein Hobby aufgeben - hoffentlich zieht Sony nicht den gleichen Mist ab, dann wird es bei mir halt eine PS 4 und Microsoft kann mir mal gepflegt die Kimme lecken!

R.I.P Gears of war :sniff:

Starsky

Damn good coffee...!

Gestern hätte ich noch die One gekauft. Heute sieht das schon wieder anders aus. Endgültig wird meine Entscheidung fallen, wenn auch mehr Fakten zur PS4 vorliegen. Werd das Gefühl nicht los, das Sony den "Shitstorm" noch vor sich hat. Am Ende stehen wir vor der Wahl: Pest oder Cholera. Was bindet mich derzeit eigentlich an die Box? Die gewachsene Spielgemeinschaft und Forza. Auf Forza kann ich zur Not verzichten...
Ich vermute ja auch, dass Sony eine ähnliche Politik beim Thema "Gebrauchtspiele" haben wird. Das ist letztlich von den Publishern getrieben, von daher würde es mich sehr überraschen, wenn es anders wäre. Interessant wird es aber beim Thema "Always On". Ich kann mich schwer damit anfreunden, dass die Spielefunktionalität der Box vollständig an den Servern von Microsoft hängt. Gut, das ist jetzt bei Steam oder bei iTunes am Ende nicht anders, aber das nutze ich daher auch nicht (Steam) oder wenig (iTunes). Wenn ich mir vorstelle, dass meine 360 Spielebibliothek, für die ich tausende von Euro bezahlt habe völlig unbrauchbar wäre, wenn die Microsoft-Server down sind oder meine Internetverbindung nicht funktioniert, stimmt mich das etwas nachdenklich ob der schönen neuen Spielewelt...

Etwas albern finde ich allerdings die Panikmache im Bezug auf das Kinect. Millionen Haushalte haben bereits das alte Kinect im Wohnzimmer, ich kann da das Drama also nicht nachvollziehen. Die Leute sitzen auch vor ihren Smart TV, schleppen seit Jahren ein Smartphone mit sich herum, das permanent Bewegungsprofile erfasst und hochladen kann (Apple, Facebook, Google) und wickeln ihre Kommunikation über Dienste wie GoogleMail, WhatsApp und Skype ab. Nicht zu vergessen die Webcam im Notebook oder am Schreibtisch, die wohl deutlich einfache zu hacken sein dürfte, als eine Xbox...

Alles in allem ist mir der Shitstorm deutlich zu groß. Die Medien stürzen sich natürlich drauf, weil es Klickzahlen generiert, eine sachliche und differenzierte Diskussion findet dabei allerdings kaum statt.

Oben