• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hier mal was über Headset für die ONE ... Quelle hab ich nur dieses Video... ab 2.47 Min. wird darüber berichtet ---
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

bhaalus

Altenpfleger

Mit Kinect 1.0 gehts ja auch. Gibt diverse offizielle und inoffizielle Varianten zur Wand- und TV-Montage.
Hab meines auch mittels rückseitig verschraubter Halterung direkt auf dem Plasma stehen.

Abhängig vom "Blickwinkel" des Kinect 2.0 Sensors kann man es ggf. auch davor stellen.

Das mag auf Fernseher mit einer dickeren Bauart oder älterem Datums zutreffen. Bei meinem neuen Samsung der sehr flach ist passen meine 2 Halterungen nicht mehr. Ich muss aber dazu sagen dass die Halterungen aus der Anfangszeit von Kinect stammen. Mag sein dass neuere Modelle sich besser an die neuen Fernseher anpassen lassen.

ToshBe

Senior

Mit Kinect 1.0 gehts ja auch. Gibt diverse offizielle und inoffizielle Varianten zur Wand- und TV-Montage.
Hab meines auch mittels rückseitig verschraubter Halterung direkt auf dem Plasma stehen.

Abhängig vom "Blickwinkel" des Kinect 2.0 Sensors kann man es ggf. auch davor stellen.

Da ich die Kinect 1.0 nicht habe, jedoch anhand der Bilder ein "Sockel" zu sehen ist

kinect-300x165.jpg

und bei der Kinect 2.0 eben nicht

xbox-one-kinect.jpeg

stellte sich mir die Frage, insbesondere, wegen dieser "Leiste" unten.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Würde mal vermuten, dass der Sockel in der Mitte hinter der Leiste ist...
Hier sieht man´s etwas besser:

Xbox-One-Kinect-300x150.jpg

Die Leiste selbst ist denk ich mal für Audio zuständig.

bei ultraflachen Panels muss man dann wohl oder übel hoffen, dass man K2.0 davor stellen kann, oder man nimmt etwas in dieser Art:
ms-3603wallmountop.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ajax

Altenpfleger
AW: XBOX One Fakten

Darüber ist leider noch nicht soviel bekannt, allerdings hat die Xbox One auch einen IR Blaster Ausgang der da weiterhelfen könnte (der würde quasi deine Fernbedienung nachahmen)

Mhhh ist das ist einfach ne universal Fernbedienung?
Ich dachte(auch wenns nicht wichtig ist) an diese Splitscreen Sachen, also TV und Xbox auf einem Bildschirm und so etwas.

ToshBe

Senior

Würde mal vermuten, dass der Sockel in der Mitte hinter der Leiste ist...

Die Leiste selbst ist denk ich mal für Audio zuständig.

joh, das macht Sinn, und die Leiste ist vermutlich das Richtmikrofon welches den Raum auf verdächtige Geräusche scannt :zwinker: so von wegen "Xbox o(h)ne ist doof" und zack steht schon wieder das SEK vor der Tür, obwohl Sie wegen dem gesichteten Talibanturban (sehendes Auge sei dank) vor 5 Minuten schon mal da waren :loool:und meine Frau das Handtuch freiwillig abgenommen hat (nachdem die Haare trocken waren :rolleyes:).

Metronic

Pförtner des Altenheims
AW: XBOX One Fakten

Mhhh ist das ist einfach ne universal Fernbedienung?
Ich dachte(auch wenns nicht wichtig ist) an diese Splitscreen Sachen, also TV und Xbox auf einem Bildschirm und so etwas.

Wird glaub ich schwierig wenn man am Fernseher keinen HDMI out hat (gib's solche überhaupt?)
Ich hab auch nen eingebauten Tuner, sollte es aber günstig sein würd ich mir extra einen zulegen, sofern ich dann zum Beispiel beim zocken gesagt bekomme wenn meine Serien anfangen und ich so schnell switchen kann.
Wär auch prima um dann in der Werbung eben schnell weiter zu zocken :)

Aber die Infos kommen alle erst noch.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Neues Interview mit Phil Spencer behandelt auch die Privatsphäre:
Xbox One: Microsoft's Phil Spencer Talks Used Games, Always-On - GameSpot.com

-Kinect Funktionen sind abschaltbar
-Man selbst entscheidet welche Daten gesendet werden
-Wenn Entwickler verschiedene (kritische) Funktionen benutzen wird man benachrichtigt.

Wohlgemerkt nur softwareseitig abschaltbar.

Und das mit dem "selbst entscheiden", was gesendet wird, ist auch so eine Sache, wenn man die aktuellen Xbox Live-Nutzungsbedingungen anschaut, die CHIP in diesem Artikel zitiert:
Xbox One: Kinect spielt Überwacher im Wohnzimmer - News - CHIP Online

In den Nutzungsbedingungen nimmt Microsoft sich nämlich ganz klar das Recht raus, Daten über die Interaktion mit der Konsole zu sammeln, wenn man Kinect nutzt:
"If you use the Xbox console with Kinect, we may also collect data about the way in which you interact with the console and the Services to improve Microsoft products and services. Any software or hardware errors that occur while you are connected to the Services or are offline may be uploaded and reported. All such data may be stored with the Xbox console's unique identifier, and may be associated with personally identifiable information."

Das heisst natürlich nicht, dass sie diese Daten auch auf jeden Fall sammeln, aber dass sie jederzeit könnten - auch ohne weitere Zustimmung. Und "Interaktion mit der Konsole" ist nun wahrlich eine extrem schwammige Definition.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Das sind so ziemlich die gleichen AGB's wie auch bei Handy's.
Und da sie die Daten auch an gesetzliche Institutionen rausrücken sollte sich ein Schwerkrimineller eventuell Gedanken machen die Kinect abzustöpseln oder den Saft zu kappen bevor er jemanden umbringt.

Oben