• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Zsadist

Super-Moderator
Team
AW: XBOX One Fakten

Wenn du das alles GENAU wissen willst, dann brauchst du / wir wohl noch
viel Geduld.
Mindestens bis zur E3 Messe.

Stand jetzt sagt, dass sie genauso weitermachen wie bisher, d.h. auch die 360 hat eine REC-Abfrage drin. Packt ein Spiele-Hersteller einen entsprechende Codezeile auf den Datenträger, ist ein Spielen z.B. von einer US-Version auf der PAL-360 nicht möglich. Und da bei digitaltrens der MS-Sprecher dahingehend zitiert wird, dass man "weiterhin mit seinen Partnern zusammenarbeitet wie bisher", impliziert das doch recht deutlich, dass die Xbox One ähnlich funktionieren wird. d.h. es wird einen Abfragemechanismus geben und die Entwickler entscheiden, ob ein Game mit RC versehen wird oder nicht.

So funktioniert das bei MS, bei Sony,bei Nintendo, bei BR-Playern, Filmen (BR, DVD), Musik ...

Auch wenn MS grundlegend keine Gerüchte und Sachen kommentiert, aber wir (IG) haben diesbezüglich einmal angefragt - bleibt abzuwarten, ob es beantwortet wird oder nicht.

ToshBe

Senior
AW: XBOX One Fakten

Ich bin ja mal gespannt, was von den angeblichen Fakten am Ende noch übrigbleibt :rolleyes: Installationspflicht ja/nein, Kinect abschaltbar ja/nein, Regionalcode ja/nein, ständig online ja/nein

Das einzige was für mich bestätigt ist, ist die Farbe! Sie ist nicht weiß :zwinker:

K

knarf234

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

[MENTION=2739]SneakySnake[/MENTION]
wie geil genau den gleichen Satz hab ich in dem Thread Xbox One Fakten gepostet...........:headbang:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

News - Phil Harrison: Kinect wird nicht zur Kundenspionage genutzt! - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

Zu den Youtube-Kommentaren, würdet ihr die nich abschalten wenn n Haufen Teenies dein Kanal zuspamt auf dem andere sich eventuell informieren wollen. Dazu noch die ganzen Gerüchte die dort als Fakten dargestellt werden.

nö weil:

1) Informiert sich imho keiner über Features in den Kommentaren eines YT Feeds
2) hätten sie sich einiges sparen können wenn sie einfach mal Klartext reden würden und somit Gerüchte aus der Welt wären (auch wenn sie immer auf die E3 verweisen, wer außer Gamer hat wohl das Event via Live Stream geschaut? Bestimmt nicht Frau Müller die eine neue Settop Box kaufen will)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister

Zu den Youtube-Kommentaren, würdet ihr die nich abschalten wenn n Haufen Teenies dein Kanal zuspamt auf dem andere sich eventuell informieren wollen. Dazu noch die ganzen Gerüchte die dort als Fakten dargestellt werden.

Ich bin im Bereich PR tätig (zumindest im weitesten Sinne) und so was gilt da als Todsünde. Sollte - wenn überhaupt - nur extremst sparsamst eingesetzt und auch nur als allerletzte Möglichkeit in Betracht gezogen werden. Die Frage, die Microsoft sich stellen sollte, wäre also eher: warum ist da nen Haufen Teenies, der den Kanal zuspammt und warum werden dort Gerüchte als Fakten dargestellt?

Metronic

Pförtner des Altenheims

Ja die Kids spammen weil der VP von MS die letzte PR Sitzung verpasst hat und leider so dumm war etwas auszuplaudern was noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Ich sehe an dem ganzen Online und Gebrauchtspielemarkt Kram allerdings nix schlimmes und das obwohl ich für die 360 50% gebraucht kaufe, das wird so oder so kommen.
Es sei denn wir wollen auf ewig an physikalischen Medien hängen bleiben.
Was MS vielleicht ändern könnte wäre das die Spiele einfach über Xbox Live deregistriert werden damit man privat verkaufen kann und kein Zwischenhändler hat.
Der Online Check muss einfach da sein wenn die Spiele wiederverkauft werden können.

Edit: Games,Games,Games Feature: Xbox One: Microsoft's Mattrick and Spencer talk games, games, games - Xbox 360 - The Official Magazine

Talk is cheap, of course, and it'll take more than talk to reassure those underwhelmed by the shortage of new game announcements at Microsoft's event. But what we know of the company's on-going operations substantiates the rhetoric from executives, and leaves us hopeful that the second stage of the Xbox One publicity narrative will wipe away the apathy surrounding its "entertainment"-skewed reveal.

Angekündigte Games:
Feature: The new Xbox: all confirmed Xbox One games in one place - Xbox 360 - The Official Magazine
Hat insidegames auch sowas, dann gerne austauschen die Liste.
Grad mal durchgeschaut, darunter sind leider auch unbestätigte bzw. gecancelte Projekte.

Edit2:
Microsoft wird sich mehr auf Europa konzentrieren.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

And specifically, in some of the southern European markets, its very important that we up our game there relative to the competition, because it's an area where there's opportunity for us. Knock on wood, our strength in the US is something that we'll continue to focus on, but now having Phil on that team in Europe is really going to be a catalyst, hopefully for us achieving more in Europe

Zuletzt bearbeitet:

Ampersand

Rentenbezieher

Ich habe mir schonmal eine stylische Abdeckung für Kinect gebastelt

:D
Ich würde dich jetzt gerne bewerten, geht aber leider nicht...

Deshalb:

Internet Bro-Fist!
put-your-fist-here-so-I-can-brofist-you-through-the-internet.jpg

Oben