• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Neues Interview mit Phil Spencer behandelt auch die Privatsphäre:
Xbox One: Microsoft's Phil Spencer Talks Used Games, Always-On - GameSpot.com

-Kinect Funktionen sind abschaltbar
-Man selbst entscheidet welche Daten gesendet werden
-Wenn Entwickler verschiedene (kritische) Funktionen benutzen wird man benachrichtigt.

Ich hab nichts anderes erwartet, ehrlich gesagt. Darum hab ich auch die ganze bisherige Aufregung nicht verstanden. MS hat doch auf der Pressekonferenz nur gezeigt das man eben die ganze Konsole über Kinect steuern kann. Schön. Es wurde aber mit keinem einziegen Wort erwähnt das die One nur so zu nutzen wäre. Oder hab ich das überhört? Glaubt hier wirklich einer das ein Konzern wie Microsoft es nötig hat sich über geltende Datenschutzbestimmungen hinweg zu setzen? Da sollten sich einige von Euch mal lieber fragen was die ganzen tollen "Apps" von irgend welchen Drittanbietern auf euren Smartphones so alles machen und sammeln. Da würde ich mir ehrlich gesagt viel mehr Gedanken machen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Xbox One erscheint mit Region-Lock.
Man wird also wie auf der Xbox 360 keine Japan-Importe spielen können.

Quelle

ovwa

Kaffeefahrtpendler
AW: XBOX One Fakten

So... hier endlich mal wieder Fakten und keine Vermutungen:

Auf der kürzlich vorgestellten Xbox One ist das Spielen von Importtiteln nicht möglich.
Microsoft hat eine entsprechende Regionalsperre jetzt bestätigt.

Eine Regionalsperre bedeutet, dass ihr Spiele aus fernen Ländern auf einer heimischen Konsole nicht spielen könnt.
Ihr müsst daher immer auf eine europäische Version der jeweiligen Spiele hoffen und könnt japanische oder auch
amerikanische Inhalte nicht auf der Konsole wiedergeben.
Microsoft macht von dieser Technologie auch bei der Xbox und Xbox 360 Gebrauch.

Diese Art Sperre ist keine Seltenheit. Wie ein Microsoft-Sprecher gegenüber
der englischsprachigen Seite Digitaltrends angibt, ist diese Art der Sperrung auch in der Film- und Musikindustrie
Gang und Gäbe. Durch den Mechanismus werden länderspezifische Richtlinien zur Veröffentlichung von Inhalten eingehalten.

Gelesen bei: Xbox One: Verhindert eine Regionalsperre Importspiele auf der Konsole? - spieletipps

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest

Der lock juckt mich nicht wirklich es sei denn der lock wird jetzt auch auf die UK und At versionen ausgeweitet.

Zsadist

Super-Moderator
Team

[MENTION=1438]ovwa[/MENTION]

Das ist so auch nicht ganz korrekt. Es ist nicht eindeutig aus dem Text zu erkennen ob eine generelle Regionalsperre eingebaut wird, oder es so gehandhabt wird wie bei der Xbox 360. Diese hat auch eine Regionalsperre, allerdings bleibt es den Publisher überlassen ob die Sperre Aktiv wird oder nicht. Und die Aussage auf Digitaltrends gibt keinen genauen Aufschluss, was auch deine deutsche Quelle erkannt hat, und ein Update geliefert hat.

ovwa

Kaffeefahrtpendler

Wenn du das alles GENAU wissen willst, dann brauchst du / wir wohl noch
viel Geduld.
Mindestens bis zur E3 Messe.

K

knarf234

Guest

die Regionalsperre ist mir ziemlich egal, solange man die uncut Versionen aus Österreich und UK spielen kann...........

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Der lock juckt mich nicht wirklich es sei denn der lock wird jetzt auch auf die UK und At versionen ausgeweitet.
Denke mal nicht. Mit "Region" sind eigentlich immer nur Europa, Asien und Amerika gemeint. Kann mir kaum vorstellen, dass die Schweiz ihre eigene Region bekommt! :zwinker: :wegrenn:

X30 C64 Forever

Altmeister

Soviel dann wohl zu Spekulationen, dass dieses komplette PR-Debakel in irgendeiner Art und Weise "geplant" war. Sehr bezeichnend m.E.

Klick

Oben