• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 BigV

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

der artikel hier macht schon sinn , sonst könnte man ja mit seiner Disc alle freunde versorgen
was früher der code im spiel war übernimmt jetzt die installation

via XBox Front

""""""""

Seit der gestrigen Ankündigung, dass es möglich sein wird, Xbox One Games optional auf der Festplatte zu installieren und auch ohne Originaldisk im Laufwerk zu starten, gehen die wildesten Gerüchte umher. So wird von den Spielen beiliegenden Codes berichtet, die zwingend nötig sein sollen, um Spiele auf der Xbox One zu starten. Auch andere Horrorszenarios bezüglich einer Gebrauchtspiele-Sperre werden derzeit heftig diskutiert.

Hier ein paar Erklärungen, zuerst zur Thematik der installierbaren Spiele: Laut dem derzeitigen Kenntnisstand wird jeder sein Xbox One Spiel oder das eines Freundes auf seiner Xbox One unter seinem eigenen Gamertag spielen können, so lange es direkt von der Disk abgespielt wird oder sich diese Disk im Laufwerk befindet. Eine Xbox LIVE-Verbindung ist nicht von Nöten, damit gespielt werden kann.

Stand 11:00 Uhr: Erst wenn das Spiel ohne Disk im Laufwerk abgespielt werden soll, wird es etwas komplizierter: Jeder der ein Spiel erwirbt, kann dies so installieren, dass es ohne der Disk im Laufwerk spielbar ist. Das Spiel wird in diesem Fall allerdings auf dieser Konsole via Xbox LIVE registriert, man kann somit nicht einfach zu einem Freund gehen, das Spiel auch auf seiner Xbox One installieren und davon ausgehen, dass es auch dort ohne Disk spielbar sein wird. Es wird aber definiv spielbar sein, wenn die Disk im Schacht liegt, egal ob installiert oder nicht. Erst wenn euer Freund euer Spiel auf seiner Xbox One so installieren möchte, dass es auch ohne Spieledisk lauffähig wird, wird eine Gebühr in bislang unbekannter Höhe fällig. Mit dieser Gebühr erwirbt er die Rechte an diesem Spiel und es wird ohne Einschränkungen auch auf seiner Xbox spielbar sein.

Es wird also auch weiterhin ähnlich wie heute bei der Xbox 360 möglich sein, Spiele zu kaufen, zu spielen und diese wieder zu verkaufen. Die einzige Einschränkung ergibt sich, wenn man als Käufer die "Komfort-Installation" nutzt, denn damit ist dieses Spiel fest mit der jeweiligen Konsole verbunden. Ob eine Deinstallation des Spiels diese Verknüpfung wieder deaktiviert, ist bislang nicht bekannt.

"""""""""""""

ovwa

Kaffeefahrtpendler

Forza 5 ? WTF !

Rainbow Six: Patriots ? Yeeahhh ! :headbang:

Verdammt...ich muss anfangen zu sparen... :hirni:

X30 Goloo

Frührentner

der artikel hier macht schon sinn , sonst könnte man ja mit seiner Disc alle freunde versorgen

via XBox Front

""""""""

Seit der gestrigen Ankündigung, dass es möglich sein wird, Xbox One Games optional auf der Festplatte zu installieren und auch ohne Originaldisk im Laufwerk zu starten, gehen die wildesten Gerüchte umher. So wird von den Spielen beiliegenden Codes berichtet, die zwingend nötig sein sollen, um Spiele auf der Xbox One zu starten. Auch andere Horrorszenarios bezüglich einer Gebrauchtspiele-Sperre werden derzeit heftig diskutiert.

Hier ein paar Erklärungen, zuerst zur Thematik der installierbaren Spiele: Laut dem derzeitigen Kenntnisstand wird jeder sein Xbox One Spiel oder das eines Freundes auf seiner Xbox One unter seinem eigenen Gamertag spielen können, so lange es direkt von der Disk abgespielt wird oder sich diese Disk im Laufwerk befindet. Eine Xbox LIVE-Verbindung ist nicht von Nöten, damit gespielt werden kann.

Stand 11:00 Uhr: Erst wenn das Spiel ohne Disk im Laufwerk abgespielt werden soll, wird es etwas komplizierter: Jeder der ein Spiel erwirbt, kann dies so installieren, dass es ohne der Disk im Laufwerk spielbar ist. Das Spiel wird in diesem Fall allerdings auf dieser Konsole via Xbox LIVE registriert, man kann somit nicht einfach zu einem Freund gehen, das Spiel auch auf seiner Xbox One installieren und davon ausgehen, dass es auch dort ohne Disk spielbar sein wird. Es wird aber definiv spielbar sein, wenn die Disk im Schacht liegt, egal ob installiert oder nicht. Erst wenn euer Freund euer Spiel auf seiner Xbox One so installieren möchte, dass es auch ohne Spieledisk lauffähig wird, wird eine Gebühr in bislang unbekannter Höhe fällig. Mit dieser Gebühr erwirbt er die Rechte an diesem Spiel und es wird ohne Einschränkungen auch auf seiner Xbox spielbar sein.

Es wird also auch weiterhin ähnlich wie heute bei der Xbox 360 möglich sein, Spiele zu kaufen, zu spielen und diese wieder zu verkaufen. Die einzige Einschränkung ergibt sich, wenn man als Käufer die "Komfort-Installation" nutzt, denn damit ist dieses Spiel fest mit der jeweiligen Konsole verbunden. Ob eine Deinstallation des Spiels diese Verknüpfung wieder deaktiviert, ist bislang nicht bekannt.

"""""""""""""

aber das ist ja jetzt auch eher semi durchdacht ... denke mal mehr als 15€ sind dreist und kaum einer wird das machen (ok wahrscheinlich sinn und zweck) sollte das aber günstiger sein geh ich doch nur in die Videothek, leih es mir, kauf den code und freu mich.

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Meine letzten 2 Cent dazu:
So ist das halt mit der überhöhten Erwartungshaltung.

Dann auch von mir mal meine 2 Cent mit überhöhten Erwartungen. Ich musste das ganze erstmal einen Tag lang sacken lassen :D

Schon zu Beginn der Show kriegte ich ein ungutes Gefühl bei Video dieser jungen hippen Leute...Kinect wurde also leider wirklich nicht begraben....
Dann der erste Downer. Verdammt MS, ihr stellt hier den Nachfolger der Erfolgreichsten Konsole dieser Gen vor und was macht ihr als erstes? Ihr schwafelt über TV Funktionen und wie toll es doch ist meinen TV mit Wischen, Fuchteln und Sprechen zu steuern. So wie ich das ganze verstanden habe müsste ich also eine Settopbox über den HDMI Out mit dem HDMI In der XBOX One verbinden und diese dann wiederum mit dem TV.

Dieser ganze TV und App Kram interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, ich kann aber verstehen dass MS diesen Weg konsequenter verfolgt als auf der 360. Im Amiland scheinen ja diese TV Dienste auf der 360 ein ziemlicher Renner zu sein.

Ach ja, der Name der neuen Box.....als erstes dachte ich nur WTF? Was erlauben MS? :biglaugh: Ok, der Name soll halt wohl die eierlegende Wollmilchsau unterstreichen. One, eine Box für alles. Ich muss mich wohl erst noch daran gewöhnen.

Das Design finde ich eigentlich recht schick und puristisch. Mir würde es jedoch besser gefallen hätte die Konsole nur 1 Farbe.

Ich weiss nicht, ging es nur mir so oder sahen die kurzen Filmchen der Games wirklich nicht so beindruckend aus? Und wieso zum Teufel hat MS nicht eine einzige Sekunde richtiges Gameplay gezeigt? Der Herr Activision hat zwar gesagt dass man jetzt exklusiv Gameplay zu CODG zu sehen kriegt. Ich weiss ja nicht, aber Gameplay definiere ich damit dass ich das Game so sehe wie ich es spiele, das war es dann offensichtlich nicht.

Quantum Break sah aber verdammt interessant aus. Das werde ich im Auge behalten.

Apropos "im Auge behalten". Ist es wirklich so dass die Box ohne Kinect nicht läuft? Ich will nicht ständig von einem MS Auge beobachtet werden und dass die Box immer lauscht finde ich auch nicht so prickelnd.

Alles in allem viel, nein...sehr viel, Gelaber und zuwenig Games. Bei Sony wurde auch viel gelabert aber bei Sony war da mehr Herzblut für den Gamer dabei. Wäre ich ein unwissender Gamer und müsste mich heute anhand der beiden PKs für eine Konsole entscheiden, ich würde zur PS4 greifen.

Mir ist klar dass man von MS 3 Wochen vor der E3 nun nicht das Gamefeuerwerk erwarten durften, aber für die Vorstellung einer neuen Konsole war der Gamefocus einfach zu gering.

Oder vielleicht liegt es einfach daran dass uns gestern gar keine Spielekonsole gezeigt wurde sondern eine Multimedia-Unterhaltungsmachine :weiss nicht:

In 3 Wochen wird es ja dann erst richtig interessant wenn wir endlich GAMES sehen!.........und vorbestellt habe ich One auch schon (gerade eben)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher

- Abwärtskompatiblität -
Gerade deswegen will ich doch ne neue Konsolen eben um die ollen Kamellen nicht mehr zocken zu müssen... Ich kauf ja auch kein neues Auto um dann mit der alten Rostlaube durch die Gegend zu fahren

- Ständig Online -
Heute ist doch jeder ständig irgendwie Online egal ob mit PC, Handy, Tablet, Backofen, Kühlschrank oder sonst was. Es wird ja nicht so sein das sich die Konsole selbst zerstört sobald Sie ne Internetverbindung verliert... Evtl. liegt es auch daran das bei mir der Online-Aspekt der Konsole der Hauptgrund ist überhaupt damit zu zocken, Stichwort Xbox Live

- Nicht gezeigte Ingame Szenen von Spielen -
Irgendwas muss MS ja auch in der Hinterhand halten für die E³ lieber jetzt ein laues Lüftchen und dafür ein Orkan auf der E³ als wie umgekehrt... Stellt Euch mal vor was dann gejammert würde...

Trotz allem kann man der neuen Generation mit ruhigem Gewissen entgegenschauen, ich bin da relativ entspannt da ich aus diversen Gründen fast nur noch am PC zocke...
Aber ne neue Xbox mit geiler Grafik und Xbox Live Multiplayer hätte schon was, und kommt mir je nach Preis und Spieleangebot auch wieder ins Haus...

Jetzt muss Gamestop nur noch ne Aktion mit ner vernünftigen Abwrackprämie für die alte Generation starten, damit ich meine alten Boxen los werde.

Manche verstehen es einfach nicht...
Der Vergleich mit altem und neuem Auto ist ja schon mal total Banane. Er würde Sinn machen, wenn es fürs neue Auto was gibts, was es für alte nicht gibt - gibts aber nicht! Wieso kauft man sich eine neue Konsole? Weil man neue Games spielen will - heißt ja nicht, dass man NIE WIEDER seine alten spielen will. Und in der heutigen Zeit hat man u.U. einiges für Arcade Spiele ausgegeben - da interessiert mich ja, was man damit macht? Grade Titel, die viel gespielt werden, wie Minecraft oder dieses Motorrad Spiel, dessen Name mir grad entfallen ist.

Ständig online... natürlich ist heute jeder mit allem online... nur weil DU es vielleicht bist, ist das nicht jeder. Grade aktuell im Zeitalter der geplanten Limitierung des DL Volumens, im Zeitalter, wo es immer noch große Flächen mit richtig schlechten Verbindungen gibt. In Zeiten, wo man bei einem Umzug mal locker 3 Monate ohne Internet ist, weil es die Provider nicht auf die Reihe bekommen. In Zeiten, wo bei MS selbst über mehr als eine Woche die Server so richtig schlecht laufen - und man da nicht mal eine Entschädigung bekommt... in Zeiten, wo durch einen Hack Sony mal 3 Monate offline ist - hast für 500 € eine Konsole zu Hause, kannst dein 80 € Spiel aber nicht spielen, weil MS, Hacker, die Telekom oder dein Wohnort dich ausgrenzen? Sehr kreativ.

Da du ja eh nur am PC zockst, solltest du vielleicht deine Ahnung nicht kund tun, wenn du mit dem Thema fast nix zu tun haben wirst und kein bisschen Verständnis zeigst für andere Denkweisen.

Und wo du grad bei deinem Autovergleich bist... viel Spaß mit einem Auto, dass nur fährt, wenn du immer GPS aktiviert hast, damit jeder weiß, wo du bist - und viel Spaß beim Fahren, denn die alten Straßen sind nur für dein altes Auto - ach ja, bei Gamestop kannst du dann weder deine Konsole, noch dein Auto umtauschen ,da Gamestop pleite ist, dank fehlendem Gebrauchtwagen-Handel, da dieser nicht mehr möglich ist.

Sorry an den Rest für diesen Post, aber so eine ignorante, absolut undurchdachte und sich total widersprechende Aussage (grade in Bezug auf Gamestop, denen diese Entwicklung sicher nicht gefällt) kann man einfach nicht stehen lassen.

Ich tue mir jetzt die ganzen Gerüchte und auch solche Vögel hier erst mal nicht mehr an, von Gerüchten wird man überall im Netz erschlagen und solche Trolle kriechen nun wieder aus ihren Löchern.

Mal sehen, wie es im Oktober aussieht, dann dürfte der Release näher gerückt sein und man hat genug Infos.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest

Also für mich ist die XBOX360 defintiv die letzte MS Konsole.
Bei den bisherigen Daten die aus Interviews und entsprechenden Berichten stammen, möchte ich diese Konsole nicht haben.
Und das obwohl ich bisher jede Konsole gekauft habe, Multiplattformer bin und XBOX und XBOX360 immer meine Hauptkonsolen waren.
Aber das was MS hier mit der XBOXOne bringt ist der absolute müll.

Onlinepflicht abhängig vom Spiel,
allways on = wenn das Spiel die Cloud nutzt
alle 24 Stunden eine Onlineabfrage oder
Onlineabfrage bei Installation, zwecks der Accountbindung der Spiele.
Was an sich nichts anderes ist als eine verschleierte Gebrauchtspielsperre.
Der ehemalige Onlinepass wurde jetzt in eine Gebrauchtspielinstallationsgebühr umgewandelt.:nene:
Danach sind die vorher durchgesickerten Daten um einen Onlinezwang und Gebrauchtspielsperre also korrekt.

Dazu wurden die geleakten HW Daten bestätigt, so das die XBOX One also DDR3 nutzt und die GPU ebenfalls schwächer als bei der PS4 ist.
Technisch steht MS also schonmal schlechter da.
Indie Support wird auch stark runtergefahren, ohne Publisher läuft hier zuküntig nichts mehr.
Sollte dann MS seinen Weg mit XBOX Live Gold weiterführen wie bisher und Sony seinen Weg mit Plus bzw. Onlinegaming auch ohne plus gratis, dann wird auch dieser Part zukünftig von Sony gewonnen.
Dann noch der Käse mit Kinect, was zwangsweise dabei ist.
Blöd nur das dies eine gewisse Mindestentfernung vorraussetzt um richtig zu funktionieren und das Kinect alle möglichen Daten von einem sammelt.
Natürlich nutzt MS die Daten nur, wenn man explizit zustimmt das Sie dies nutzen dürfen.:zwinker:

Die Festplatte ist fest verbaut und läßt sich nicht tauschen gegen eine größere und das bei Zwangsinstallation der Spiele:hirni:
Die ganze Konsole wurde mehr auf TV und Skype getrimmt als auf Gaming, was mich als Gamer total freut:shame:.
Und nach der Präsentation hat man das Gefühl MS hat ne Konsole nur für USA gebastelt und den Rest der Welt komplett vergessen.

anbei mal ein paar nette Daten von Eurogamer dazu
Das große Interview: Phil Harrison über die Xbox One, Kinect, Indie-Spiele und rote Ringe • Eurogamer.de
Xbox One: Kein always-on, dafür aber mit Accountbindung für Spiele • Eurogamer.de
Technik-Analyse: Xbox One • Eurogamer.de

Zusätzlich zeigen die steigenden Aktienkurse von Nintendo und Sony wie gut die neue MS Konsole von allen aufgenommen wurden.
DIE XBOX One ist bereits jetzt das absolute Desaster und das bevor diese erschienen ist.
Über Sonys PK hatte sich MS noch lustig gemacht und dann selber so ne Nummer bringen, peinlich.

Sollte sich an den bisherigen Daten nicht noch ganz stark etwas ändern, dann kann MS die neue Konsole behalten.
Ich werde zwar dabei unter Umständen einige Zockerkumpels dabei verlieren, falls diese bei MS bleiben, aber die Kiste ist mir einfach zu ***,
als das ich mir die Kiste ins Haus hole.
Sollte Sony mit der PS4 den selben Weg gehen, dann bleibt mir zum Glück noch Nintendo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ovwa

Kaffeefahrtpendler

Wie immer wird nichts ausgelassen.... :shame:

Los...beschimpft euch weiter :hirni:

SC haujobb

Altenpfleger

nach der show gestern muss ich mir heute auch erst mal luft verschaffen:

voller vorfreude auf das kommende hatte ich es mir gemütlich gemacht, für sturmfreie atmosphäre gesorgt & harrte der dinge....womit würde ich mir die nächsten jahre die zeit vertreiben, meinem hobby frönen? was für technik werden die entwickler die nächste zeit auspressen dürfen?

nach den ersten zwanzig minuten wusste ich, wohin die reise für microsoft geht und auf einmal war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich für diesen trip ein ticket einlösen möchte:confused:

da wurde doch tatsächlich ersteinmal per gestensteuerung durch die menüs gewischt....swosh...im spiel...swosh...fernsehen...swosh...internet...swosh..film gucken...shwosh, wieder zurück zum spiel, ach, nein...shwosh, doch lieber ein skype-talk führen:shame: iich hatte mir das allesganz anders vorgestellt und den gerüchten, das microsoft eine andere zielgruppe als den core-gamer sucht, keinen rechten glauben schenken wollen. ich hoffte es würde so wie...DAS ist die neue konsole, DAS steckt in ihr drin und DAS kriegt ihr zu sehen!!!! yeah!!! aber stattdessen....swosh.

als ich die xbox one gesehen habe bin ich das erste mal zusammengezuckt...DAS kann es doch nicht sein, oder? ein klobiger, riesiger schwarzer kasten, der mehr an ein media-receiver von lidl erinnert und nicht gerade ein umschmeichelndes design, das einen dazu einladen will, teil der next-generation zu werden. eher die anmutung eines abweisenden monolithes...für mich jedenfalls...da hilft auch kein shiny-gloss-klavielack-optik-gedöns.:O kinect? hat mich nie interessiert, wird es leider auch nicht. vielleicht bin ich mit meinen ü40 zu alt für diesen ganzen wischiwaschi-krempel, aber das man dieses teil anstöpseln MUSS, um eine funktionierende konsole zu haben, ist für mich unverständlich. ich will nicht mit meinem fernseher sprechen, keine sender per geste wechseln und was den entwicklern da noch so vorschwebt...ICH WILL ZOCKEEEEEEN, verdammt...und das mit einem controller, der zugegebener maßen wieder als referenz herhalten wird müssen. schönes design, konnte man ja auch nicht mehr viel falsch machen.

zur technikwurde seltsamerweise nicht viel gesagt...ok 8gb ram, aber welcher? 8gb gddr5 ram, wie bei der playstation 4 werden es ja dann wohl nicht werden, wenn sie damit hinter dem berg halten...also ddr3, also langsamer, also....mhhhhh. also scheinen die leaks, die von einer next-generation-xbox sprachen, die nur ca 66% der playse4-leistung erreichen kann, gestimmt zu haben. da beide konsolen diesesmal eine ähnliche architektur audfweisen, wird die xbox wohl hinten anstehen...abwarten, was die software-schmieden daraus machen.

die rendertrailer haben mich auch nicht heiss gemacht...fifa und nfl kamen recht altbacken daher und ob ich bei cod auf wegschwimmende fische, deteilgenau nachgebildete hunde oder im heissen gefecht auf kleinste haare und wunden an den armen/händen achten werde, wage ich mal zu bezweifeln...aber als das vorgestellt wurde, war meine laune schon so tief im keller...nichts hätte das noch heben können:traurig:

naja, also, die xbox1 hab ich wirklich gemocht, die xbox360 geliebt, die xbox one? mal sehen...die e3 kommt noch, da wird mehr von dem zu sehen sein, was die games so bringen, aber das gestern war für mich ne pullerschelle....ich hoffe auf forza5 mit mehr motorport-elementen und ein hoffentlich auf der neuen konsole erscheinendes project-cars, dann könnten ich und die "one" doch noch freunde werden...kleiner hoffnungsschimmer:zwinker:

Kosh

Neuankömmling

Meld mich auch mal :evil:

Ich geb um die ganzen Gerüchte, Spekulationen, Halbtatsachen, usw. erst mal garnichts.
Für mich selber steht fest, dass ich erst mal bis Mitte nächstes Jahr warte und mir das Ganze erst mal ansehe, wie sich die drei Konsolen und auch PC so "entwickeln".

Bis jetzt gefällt mir die "One" eigentlich ganz gut, jedenfalls das was man bis dato überhaupt erst beurteilen kann. Das Multimedia Schnick-Schnack Zeugs brauch ich erst mal nicht, werd ich ja zum Glück nicht gezwungen das zu nutzen...hoff ich^^
Da ich aber auf Halo etc. eigentlich nicht mehr verzichten möchte/kann/will^^ werd ich wohl bei der "One" zuschlagen...aber abwarten.

Wie das mit der Kinect Kamera, dem "Lauschen" etc. aussieht...siehe erster Absatz :D

Ansonsten war die Präsentation halt das was alle Präsentationen sind..."Unser Produkt ist das Beste, Geilste, Schönste was es gibt"..Egal ob´s um Konsolen, Auto´s oder Fleischer Müllers neue Wurstsorte geht.

Grüße

Metronic

Pförtner des Altenheims

via XBox Front

""""""""

Major Nelson dazu:
majornelson We are months away from the launch of #XboxOne & policy decisions are still being finalized. When they are, we will let you know.

"""""""""""""

Das funzt aber so nicht, denn so könnte man das Spiel ja zu Hause installieren und die Disk weitergeben so das ein 2. das Game zocken kann mit Hilfe der Disk. Die Gebühr zum Freischalten auf einer 2. Box wird so der aktuelle Stand der Vollpreis sein, es wird aber die Möglichkeit geben das Spiel von seinem Account zu entfernen und dann weiterzuverkaufen. Das wird dann entweder kostenlos oder eine geringe Gebühr für den Käufer bedeuten.

Major Nelson dazu: We are months away from the launch of #XboxOne & policy decisions are still being finalized. When they are, we will let you know.

Zuletzt bearbeitet:
Oben