• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

K

knarf234

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

ich sage ja auch nur falls davon was eintritt, definitiv ist für mich Gebrauchtspielesperre = keine Xbox. Und da kann kommen was will, ausserdem brauch ich den ganze anderen Rotz wie TV, Skype usw. wie ein Tumor am Sack. Mit einer Spielekonsole will ich spiele sonst nix, für den Rest habe ich mein Equipment was ich brauche.

K

knarf234

Guest

so wie ich es gelesen habe generell. Also solltest du die Box an einen Ort ohne Internet für einen längeren Zeitraum als 24 Std. am Stück ohne online zu gehen nutzen, hättest du wohl keinen Zugriff mehr auf deine Spiele. Wie gesagt alles Gerücht alles nicht bestätigt, aber an jedem Gerücht hängt ein stückchen Wahrheit und man muss abwarten was am Ende wirklich passiert. Aber die Gebrauchtspielesperre soll in welcher Form auch immer bestätigt sein. Ob es eine Lösung gibt die Spiele wieder von seinem Gamertag zu lösen und wieder lauffähig zu machen für einen Anderen, weiß ich auch nicht. Die kotzen sich ja nicht richtig aus bei den wichtigen Details...........

X30 Jonny

Altenpfleger

ich sage ja auch nur falls davon was eintritt, definitiv ist für mich Gebrauchtspielesperre = keine Xbox. Und da kann kommen was will, ausserdem brauch ich den ganze anderen Rotz wie TV, Skype usw. wie ein Tumor am Sack. Mit einer Spielekonsole will ich spiele sonst nix, für den Rest habe ich mein Equipment was ich brauche.

Das sehe ich genauso.

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims

Das Unterschreib ich auch. Dann kommt halt wieder ein Gaming PC.

X30 C64 Forever

Altmeister

Gerade mal ein Interview mit Phil Harrison überflogen auf Eurogamer:

Klick

"The bits are on your hard drive. At the end of the play session, when I take my disc home - or even if I leave it with you - if you want to continue to play that game [on your profile] then you have to pay for it. The bits are already on your hard drive, so it's just a question of going to our [online] store and buying the game, and then it's instantly available to play.
"The bits that are on the disc, I can give to anybody else, but if we both want to play it at the same time, we both have to own it. That's no different to how discs operate today."
That makes the issue of game ownership a lot clearer than it has been at any point so far. Once you install a game, it is tied to your Xbox login, and in this way Microsoft can avoid scenarios where you buy a game, install it, then just give the disc to all your friends so they can install and play it without paying for it."

-> Gebrauchtspielsperre bestätigt

"Some bits of the system will work offline," he said. "I think the key point to make is that Xbox One requires an internet connection, but it does not need to be connected all the time. We think that most of the biggest games on Xbox One and most of the games and experiences and services you want to use will be internet-connected."

-> Always-on damit auch indirekt bestätigt

lesmue

Frührentner

Ok das manche die Präsentation nicht gerade gelungen finden kann ich verstehen (mich eingeschlossen)

Trotzdem verstehe ich den ganzen Shitstorm im Internet nicht...

- Abwärtskompatiblität -
Gerade deswegen will ich doch ne neue Konsolen eben um die ollen Kamellen nicht mehr zocken zu müssen... Ich kauf ja auch kein neues Auto um dann mit der alten Rostlaube durch die Gegend zu fahren

- Ständig Online -
Heute ist doch jeder ständig irgendwie Online egal ob mit PC, Handy, Tablet, Backofen, Kühlschrank oder sonst was. Es wird ja nicht so sein das sich die Konsole selbst zerstört sobald Sie ne Internetverbindung verliert... Evtl. liegt es auch daran das bei mir der Online-Aspekt der Konsole der Hauptgrund ist überhaupt damit zu zocken, Stichwort Xbox Live

- Nicht gezeigte Ingame Szenen von Spielen -
Irgendwas muss MS ja auch in der Hinterhand halten für die E³ lieber jetzt ein laues Lüftchen und dafür ein Orkan auf der E³ als wie umgekehrt... Stellt Euch mal vor was dann gejammert würde...

Trotz allem kann man der neuen Generation mit ruhigem Gewissen entgegenschauen, ich bin da relativ entspannt da ich aus diversen Gründen fast nur noch am PC zocke...
Aber ne neue Xbox mit geiler Grafik und Xbox Live Multiplayer hätte schon was, und kommt mir je nach Preis und Spieleangebot auch wieder ins Haus...

Jetzt muss Gamestop nur noch ne Aktion mit ner vernünftigen Abwrackprämie für die alte Generation starten, damit ich meine alten Boxen los werde.

X30 C64 Forever

Altmeister

- Ständig Online -
Heute ist doch jeder ständig irgendwie Online egal ob mit PC, Handy, Tablet, Backofen, Kühlschrank oder sonst was. Es wird ja nicht so sein das sich die Konsole selbst zerstört sobald Sie ne Internetverbindung verliert... Evtl. liegt es auch daran das bei mir der Online-Aspekt der Konsole der Hauptgrund ist überhaupt damit zu zocken, Stichwort Xbox Live

Na, gegen viele der neuen "Features" habe ich z.B. auch nichts einzuwenden. Und auch always online könnte mir am A... vorbeigehen, wenn..., ja wenn da nicht das kleine Schreckgespenst wäre, dass Spiele selbst im Offline-Modus nicht mehr spielbar wären, nachdem die Server einmal heruntergefahren sind. Und wie schnell das bei EA-Titeln geht, wissen wir ja alle aus eigener Erfahrung. Nun könnte man natürlich argumentieren, dass jemand nach 5 oder vielleicht 10 Jahren die alten Kamellen auch gar nicht mehr spielen möchte... das ist bei mir aber nicht so. Ich zocke ja heute noch mehrmals jährlich am C64. Von daher wäre das in dem Fall das Knock-Out-Kriterium für mich.

Oben