• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

NoYello

Jungspund
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wer sich nicht in die Bude gucken lassen will ist ein Verschwörungstheoretiker, ja? Und wer sich Spiele gebraucht kaufen oder ausleihen will ein quasi Raubkopierer, oder was?

Wo sind eigentlich die tollen neuen Spielkonzepte? All der Kram, den MS angekündigt hat geht mir am A... vorbei, bez. brauch ich keine Konsole dazu. Es gibt sowieso nur einen Grund warum ich irgendwann ne neue Konsole brauche - das es in absehbarer Zeit für die alte keine Spiele mehr geben wird. Das kleinste Übel werd ich dann kaufen müssen. MS hat bei mir Punkte eingebüßt.

Ankündigung hin oder her....im Moment beruht hier vieles auf Hörensagen....ich für meinen Teil mag es schwer Glauben das MS so ein System hier in Deutschland betreiben darf...selbst die Polizei muss ne richterliche Erlaubnis haben ein Telefon anzuzapfen....und ihr geht davon aus das sie in euer Wohnzimmer schauen dürfen...ziemlich dünnes Eis finde Ich....warten wir ab bis die One auf dem Markt ist und wir mit Sicherheit mehr Wissen....dann können wir konkrete Aussagen treffen...und albern finde ich übrigens zu verlautbaren das man sich eben ne PS4 zulegt...auch da weis noch gar keiner was wirklich in dem Ding steckt...

Und was das ausspionieren angeht....solange ihr nicht 100% genau wisst was die Kinect zu leisten in der Lage ist und ob oder was sie für Daten sammelt und auch speichert oder sogar überträgt...solange seit ihr Verschwörungstheoretiker für mich...wenn es wieder erwarten anders kommen sollte bin ich gerne bereit mich euren Tiraden anzuschließen...

Zu dem Thema Gebrauchtspiele kann ich nichts beitragen....ich hab schlichtweg keine und werde auch nicht in Betracht ziehen mir welche zu zulegen...was aber eher eine persönliche Einstellung meinerseits ist....finde aber auch ihr wird sich über ungelegte Eier ausgelassen....wartet ab was sie ausbrüten ...in diesem Sinne...

mfg NoYello

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims

[MENTION=2822]NoYello[/MENTION]: Mag sein, dass die PS4 nicht weniger bedenklich ist - umso schlimmer. Ich kann sogar verstehen, dass jemand zu der Datensammelei sagt "Ist mir egal, ich steh auf die neuen Features". Nur mir ist der Fuchtelkinektkram Wurscht und mich macht schon die Kamera am meinem Laptop nervös. Ich will zocken - was neues und erstaunliches. Vielleicht Verkauf ich ja dann meine Seele und lass die neue Box meinen Urin analysieren. Aber es gibt leider schon ewig nichts neues mehr und in dieser Hinsicht6 hab ich auch auf der XBoxOne nichts besonderes gesehen. Trifft übrige auch auf PS4 zu. Trifft streng genommen sogar auf die noch aktuelle Version zu. Da kam halt dann der Social- und Onlineaspekt zur Zockerei. War mir vorher auch egal. Vielleicht Sitz ich in nem Jahr dann doch glücklich fuchtelnd vor Facebook, Ebay, Youtube und sprachgesteuertem Call of Battlefield 22, ha ha.

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Anhand der Präsentation und einiger Interviews lass ich die Kirche noch im Dorf.
MS wird die Resonanz sehr genau analysieren.
Jede Äusserung ist doch gesteuert um den Markt und das Feedback zu beobachten.
Das ist nicht der Fischmarkt von Neuharlingersiel. Hier gehts um Milliarden.

In diesem Umfeld werden doch vermeintlich "geleakte" Informationen gesteuert verbreitet.
Um kein offizielles Statement abgeben zu müssen verschwindet dann schon mal eine E-Mail um dann die Reaktionen abzuwarten.

Ärgerlich finde ich nur, dass ich durch den Kauf diesen Schnickschnak mitfinanziere. Obwohl ich ihn nicht nutze.
Aber mit meiner heutigen Goldmitgliedschaft wird auch schon lange nicht mehr nur das finanziert, was ich auch selber nutze.
Ich vermute mal, dass ich derzeit vielleicht 60% des Angebotes was mir durch die Goldmitgliedschaft zur Verfügung steht auch wirklich nutze.
Wenn 60% nicht sogar zu hoch angesetzt sind.

Aber ich möchte auch ncht ausschliessen, dass ich das, was jetzt evtl noch in den Kinderschuhen steckt, auf der One ausgiebiger nutzen werde.
Mein Haushalt ist MS-lastig ausgelegt. Smartphone, Laptop, Tablet, Konsole alles MS.
Da kann ich mir die Box als Zentrale ganz gut vorstellen.

Peter Molyneux (Gründer von Lionhead) hat in einem BBC Interview die These aufgestellt, dass Microsoft mit der Xbox One nicht gegen die PS4 sondern gegen Apple, Google und Samsung antritt, um die Wohnzimmer zu erobern – ein Weg, den das Unternehmen laut Molyneux bereits mit der Vorgängerkonsole beschritten habe.
Dem könnte ich mich anschliessen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Na gut,den Standpunkt das du das alles nicht brauchst hast du ja nun mittlerweile ausgiebig dargelegt und es ist ja auch dein gutes Recht uns das mitzuteilen. Aber ich versteh nicht warum immer und immer wieder das gleiche durchgekaut wird. Kauft sie euch einfach nicht und wechselt zur PS4.

Du hast mich direkt angesprochen, also hab ich drauf reagiert, weil ich die direkte Ansprache nicht unregistriert stehen lassen wollte. Ansonsten hätte ich mich zu dem Thema auch nicht weiter geäußert, weil es derzeit auch einfach nicht mehr zu sagen gibt.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Grade als Randnotiz bei Gamespot gelesen:

Laut Aussagen des Gamespot-Managements soll die Xbox One zu einem niedrigeren Preis veröffentlicht werden, als es damals bei der
Xbox360 der Fall war.

Das wäre dann in der Tat mal ein guter Preis...Ich habe am 02.12.2005 für die 360 schlappe 399,-€ bezahlt.

Wenn sie DAS tatsächlich noch unterbieten, kauf ich mir die PS4 zum Release als Zweitkonsole! :victory:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: XBOX One Fakten

Zumba Fitness World Party für Xbox One angekündigt.
Erscheinungstermin:
Xbox One: Ende des Jahres
Wii, WiiU, Xbox360: Oktober

Zumba Fitness World Party coming to Xbox One - GameSpot.com

Was... ihr habt da nich drauf gewartet? :D

Naja... theoretisch habe ich 10kg Übergewicht. In der Praxis ist das aber nur ein Bierbauch für einen typischen Ü40er. Aber ich gehöre wohl eindeutig zur Zielgruppe einer der 15 angekündigten Xbox One-Exklusivtitel. Ich hoffe aber, dass mindestens die Hälfte dieser Titel nichts mit Kinect zu tun haben wird...
:mampfen:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Pfff Zweitkonsole... kauf dir Spiele :p
Nee aber wenn die echt günstiger wird als 399€ wird die auch zum Release bestellt. Bei der 360 bin ich ja ziemlich spät eingestiegen.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
AW: XBOX One Fakten

Naja... theoretisch habe ich 10kg Übergewicht. In der Praxis ist das aber nur ein Bierbauch für einen typischen Ü40er. Aber ich gehöre wohl eindeutig zur Zielgruppe einer der 15 angekündigten Xbox One-Exklusivtitel. Ich hoffe aber, dass mindestens die Hälfte dieser Titel nichts mit Kinect zu tun haben wird...
:mampfen:

Hab seit Januar 20KG zugenommen aber so ein mist werde ich nicht spielen.
Vorher gebe ich nach Rauchen auch noch das Bier auf und dann gehe ich laufen bevor ich sowas spiele.:evil:

Und nein ich fange nicht wieder an mit dem Rauchen lieber ein kleinen Bier Bauch.:silly:

Turrican

Kaffeefahrtpendler

Pfff Zweitkonsole... kauf dir Spiele :p
Nee aber wenn die echt günstiger wird als 399€ wird die auch zum Release bestellt. Bei der 360 bin ich ja ziemlich spät eingestiegen.

Ach so eine Zweitkonsole ist immer geil.
Leider finde ich die PS3 immer noch zuteuer für so ein altes ding.
Aber wenn die neuen Bister echt für unter 400 weg gehen sollten würde ich auf beide zugreifen.

Oben