• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X

X30 Juggernaut

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich tendiere im Moment mehr zur PS4. Irgendwie geht MS für mich in die falsche Richtung! Dachte eigentlich das die alles wegblasen mit der Presentation... Das haben sie auch, aber im negativen Sinn! MS glaubt anscheinend das sie überzeugt haben. Da müssen die auf der E3 schon einiges auffahren um mich zu überzeugen, oder mich dazu bewegen die XO überhaupt in Erwägung zu ziehen!
Wenn auf der PS4 auch noch solche Kinkerlitzchen kommen, werd ich die 360 bis zum bitteren Ende spielen und dann meine Zockerkarriere an den Nagel hängen! Fang ich halt wieder schachspielen oder dartspielen an... :top:
Ich denke MS hat sich mit dem Mist selbst ins Knie geschossen und kommt so schnell nicht mehr raus aus der Sache.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe

Das mit der Spionage sehe ich nicht so eng. Ich denke nicht das persönliche Daten an MS gesendet werden. Ich meine damit Videos von mir vor der Box, wahrscheinlich werden nur anonymisierte Nutzungsdaten erhoben.

Bei mir ist die PS4 auch klarer Favorit, es sei denn es stellt sich heraus das die XO doch mehr Power hat, als erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Warum ihr nur alle so auf die PS4 abgeht....is mir beim aktuellen Informationsstand schleierhaft.
Oder wisst ihr schon Details, die an mir vorbeigegangen sind?

Oh ja, 50% mehr Grafikpower....! Da war ja was...:scratch:

An der PS4 steckt übrigens auch ne "Webcam" dran, die bei Bedarf fleissig Daten aus der Privatsphäre der User senden könnte...das interessiert aber keine Sau, weil Sony diesbezüglich noch nicht ausgeplaudert hat, dass sie sowas kann. Oder vielleicht stört es auch keinen, weil die Auflösung der Kamera niedriger ist...
wer weiss....

lassen wir uns mal überraschen! :top:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Warum ihr nur alle so auf die PS4 abgeht....is mir beim aktuellen Informationsstand schleierhaft.

An der PS4 steckt übrigens auch ne "Webcam" dran, die bei Bedarf fleissig Daten aus der Privatsphäre der User senden könnte...das interessiert aber keine Sau, weil Sony diesbezüglich noch nicht ausgeplaudert hat, dass sie sowas kann. Oder vielleicht stört es auch keinen, weil die Auflösung der Kamera niedriger ist...
wer weiss....

Eins muss man Sony lassen sie sind ziemlich direkt:
The network will "get to know you" by mining data from you and your friends.
Gaikai CEO announces instant streaming through the PS4 - Destructoid

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Da lass ich mich mal überraschen.

Die PS4 als solches ist NICHT abwärtskompatibel.

Man kann Spiele über den Gaikai-Service Streamen. Die Spiele laufen quasi auf einem Server, der eine PS3 emuliert.
Ob das Ganze dann wirklich so der Hit wird und wie es mit Preisen und Lag aussieht, weiss man noch nicht.

Zum Glück braucht im Prinzip auch kein Mensch die Abwärtskompatibilität...man hat ja schliesslich die entsprechende Konsole
zu Hause stehen....:rolleyes:

Es gibt auch keine Server die eine PS3 emulieren ... wie soll das gehen? In der PS3 sind Cell CPUs drin. Die "normalen" PPC von IBM sind also nur bedingt kompatibel um nativ Code ausführen zu können, das ganze SPE Zeugs müßte also emuliert werden. Gehen wir aber dennoch mal davon aus, das ein aktueller PPC von IBM eine PS3 emulieren könnte, dann müßte Sony mehr oder wenige eine riesige Server Farm aufstellen nur für die Kompatibilität, und die PPCs sind im Vergleich zu x86_64 echt teuer. Wieviele stellen die dann hin um absolut jede Anfrage zu bedienen? Du willst ja nicht Stunden auf einen freien Slot warten wenn Du mal "God of War 3" spielen willst oder sonst was. Und wer zahlt das?
Ich könnte mir vorstellen, das dedizierzte Titel, welche bereits auf dem PC existieren (z.B. CoD und BF etc) und evtl. Titel die Sony gehören (und sie somit Zugriff auf den Source haben) auf normalen x86_64 Server zur Verfügung gestellt werden und dann gestreamt werden.

Pirat007

Pförtner des Altenheims

wer weiss....

MS will die Zocker nur noch abzocken.
Der Multimedia Mist Brauch ich nicht.
Ich spiele immer noch mehrheitlich Singleplayer.
Bei Sony gefällt mir deswegen z.B. Das Playstation Netzwerk Plus.
Da kriegt der Zocker für wenig Geld jeden Monat 12 - 14 Spiele zum downloaden.

MS hat darauf keine Antwort.
Bei MS darf man alles teuer kaufen. Vom Avantar-Käppchen zum Multiplayer bis DLC.
Ich sehe da schlechte Zeiten auf MS zukommen, wenn die das wirklich alles umsetzen.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe

Leider nicht nur das. Speicher mit einer Transferrate von 176 GByte/s gegen 68,3 GByte/s plus 32MB eSRAM ist auch nicht zu verachten.
Nachtrag: Laut Gerüchten hat die PS4 7GB und die XBO 5BG Speicher für Spiele übrig.

Zuletzt bearbeitet:

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer

MS will die Zocker nur noch abzocken.
Der Multimedia Mist Brauch ich nicht.
Ich spiele immer noch mehrheitlich Singleplayer.
Bei Sony gefällt mir deswegen z.B. Das Playstation Netzwerk Plus.
Da kriegt der Zocker für wenig Geld jeden Monat 12 - 14 Spiele zum downloaden.

MS hat darauf keine Antwort.
Bei MS darf man alles teuer kaufen. Vom Avantar-Käppchen zum Multiplayer bis DLC.
Ich sehe da schlechte Zeiten auf MS zukommen, wenn die das wirklich alles umsetzen.

Da kann ich mich nur anschließen, ich spiele fast nur Singleplayer und den Multischnickschnack brauche ich auch nicht. Wenn ich die Konsole starte möchte ich spielen und nicht hin und her flippen. Wenn das weiter so geht dann werde ich mir wohl auch mal die Pläsi anschauen.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Ich bin gespannt ob sich die Meinungen hier nach der E3 deutlich ändern werden... nich mal mehr 2 Wochen :circle:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher

Ich warte erstmal den Release ab. Dann mal in der praxis sehen, wie sich die Konsolen im direkten Vergleich schlagen. Dann wird geguckt, welche mehr fürs Geld bietet und dann warte ich auf den ersten Preisrutsch. Vor ein paar Wochen war mein Favorit die Xbox , aber bislang hat Ms alles getan um mich davon abzubringen. Bis dahin wird meine 360 ausreichen müssen.

Oben