• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Update am 19.11.2008

Wie stehe ich zum dem XBox 360 Update am 19.11.08

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

CH@oS

Jungspund
also ich habe mich sehr gefreut darauf und bin etwas enttäuscht..... habe aber auch noch nicht allzu viel ausprobiert.
aber die grafische darstellun, welche ich jetzt da drauf habe, ist einfach lächerlich und hässlich. da wünsche ich mir glatt, dass apple bald ne konsole auf den markt bringt :D.
übrigens, die agb war bei mir auf französisch.... weiss also nicht was ich da zugestimmt habe :eek:

X30 baddaddie

Altenpfleger
Also mein erster Eindruck: Hat was. Ist hübsch und die Avatare sind ein nettes Gratisgame. Mal sehen wie oft ich meinen noch verändern werde, bis er mir richtig gefällt:D

Aber eins finde ich irgendwie doof. Wenn ich ne Message schicke und ich mehrere Leutz anschreiben will, tauchen in der Liste auch Spieler auf die ich nicht in der Freundesliste hab. Also auch die, die ich letztens mal online gesehen, bzw. gekillt habe. Fand ich irgendiwe verwirrend. :confused: Naja, vielleicht bin ich auch blind und find das Häckchen nicht, wo man das ausschalten kann.

Das mit den einfrieren wenn man die Profile ansieht ist nicht so schlimm, 30 Sek. warten und es geht. Aber geschitzt hatte ich wo ich mich das erste mal nach dem Update angemeldet hatte. Meldung kommt das man angemeldet wird und dann bleibt die Kiste schwarz.:eek:

X

X30 007ven

Guest
so, den Umweg über die Videothek hat es nicht gebraucht. :) Update lief völlig problemlos durch. Das Spielen von Festplatte ist ne Erlösung für meine Ohren. Jetzt brauch ich nur noch ne größere Platte :D
Die neuen Menüs und das Design gefallen mir auch sehr gut. Da ist zwar noch etwas Eingewöhnungszeit nötig um sich wieder blind zurechtzufinden, aber das wird schon. Einzig diesen schw**** Avataren kann ich, wie schon mehrfach erwähnt, nix abgewinnen. Gott sei Dank wurde ich bei der anfänglichen Auswahl des Avatars durch eine Spieleinladung erlöst und konnte mir das erst mal sparen. Abbrechen ließ sich die Auswahl ja nicht sofort.
Eventuell hab ich ja nen Knick in der Optik, aber mir kam es so vor, dass das die Grafik im Spiel schärfer war, als vor dem Update....kann aber auch Einbildung sein. An den Einstellungen hatte ich aber nix geändert.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Ja 007ven, DU hast NOCH keinen Avatar, IMMER musst DU gegen den Strom schwimmen :D

Brauchen tut die kein Mensch, aber ich finde es recht spassig die einzelnen Avatare anzusehen. Die Personen in der FL bekommen so endlich ein Gesicht, auch wenn es wahrscheinlich mit dem Original nicht wirklich was zu tun hat.

Gruß
Thomas

bic zip

Senior
Sie startet nämlich immer bei dem Ordner "Im Rampenlicht" und das ist etwas nervig!
Gruß
Andreas

finde das auch unglücklich gewählt.
Glaube auch nicht das man das änderen kann...ist doch ein gutes Product Placement :(

also bis auf das Spiel-auf -Platte-ziehen Feature,hätte ich auf den Rest verzichten können.

Hätten lieber mal ein paar Treiber für externe Geräte spendieren sollen.

X

X30 007ven

Guest
Ja 007ven, DU hast NOCH keinen Avatar, IMMER musst DU gegen den Strom schwimmen :D

Brauchen tut die kein Mensch, aber ich finde es recht spassig die einzelnen Avatare anzusehen. Die Personen in der FL bekommen so endlich ein Gesicht, auch wenn es wahrscheinlich mit dem Original nicht wirklich was zu tun hat...

tschuldige, aber es ist ja keine generelle "Dagegen"-Haltung von mir :D... ich find diese Figürchen nur albern und eine Beldeidigung für den erwachsenen Spieler. Außerdem beleidigt dies mein ästhetisches Empfinden und den schönen Gesamteindruck der ansonsten schönen neuen Oberfläche :D

C

ClaryDee

Guest
Stimmt...ich würde mir auch wünschen man könnte die Heinis etwas charaktervoller und älter gestalten. ;)

Und dann die ganzen Kiddies als Zielgruppe verlieren? Wer zahlt denn später die Outfits, um sich mit Hannah Montana Und Marcus Fenix identifizieren zu können? Willst Du etwas unsere XBox torpedieren? ;) :D

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Ich meinte ja auch nur, daß die zusätzliche Möglichkeit die Avatare etwas älter zu gestalten ganz angenehm wäre. ;)

Schon klar, daß die eigentliche Zielgruppe nicht unbedingt in unserem Alter liegt und die auch das meiste Geld dafür ausgeben. Wobei ich schon denke, daß der Anteil an erwachsenen Gamern langsam aber sicher steigt.

Sogar mein Dad traut sich inzwischen in aller Öffentlichkeit mal Resident Evil auf dem nDS zu zocken...es wird also langsam, daß sich zocken als anerkannte Freizeitbeschäftigung auch für ältere etabliert und man nicht mehr als Kindskopp oder sowas angesehen wird.

Das kann sich dann auch gerne in den Avataren wiederspiegeln finde ich.

Oben