• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Update am 19.11.2008

Wie stehe ich zum dem XBox 360 Update am 19.11.08

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Crusader

Jungspund
Langweilig :D

Nur irgendwie bin ich zu blöd um das Thema wechseln zu können - ich finde keinen Punkt dazu :eek:

Kann mal jemand mit mehr Plan mir einen Tipp geben!

Ansonsten schaut sich das doch ganz gut aus - vor dem GoW Termin heute werde ich dann auch noch Box No.2 beglücken...

Gruß
Thomas

Eigentlich ganz simpel:

- Meine XBox und dann das 2. Kästchen (mit deinem Avatar und den Gamerpoints) anklicken.

Als 4. punkt steht dann Thema ändern.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Einwandfrei würd ich jetzt nicht behaupten. Der Marktplatz is überlastet, was allerdings zu verschmerzen ist. Das wird sich ganz schnell wieder einpendeln.

Mir is die Box aber schon 2 mal in der neuen Freundesliste (die mit den Avas) gefreezed! Jedesmal dann, wenn ich mir mir ein Profil ansehe, dann zurück zur Liste und auf den nächsten Freund wechsel.
Da ich diese Liste aber auf grund mangelnder Übersichtlichkeit eh ausgesprochen selten bis gar nicht nutzen werde, kann ich aber auch damit leben. :D

Fiel mir nur negativ auf, weil noch keine meiner Boxen jemals im Dashboard gefreezed ist....

EDIT: Grad gefunden...is also ein bekanntes Problem und die Lösung heisst Geduld! :D

Zuletzt bearbeitet:
C

ClaryDee

Guest
Dito.
Mich kurz an die Xbox geschlichen, installiert, Avatar gebaut, Avatar der Frau gezeigt, Hohn und Spott ertragen, Avatar nach ihrer Anleitung verbessert, genehmigt bekommen, Xbox lief ;)

Das gefällt mir alles seehr gut. Nur die Einstellungen sind mir etwas zu verteilt, aber das ist bestimmt eine Gewöhnungssache, was in den Einstellungen zum System/Profil ist und was hinterm Guide-Button.

Ich finde übrigens die XBox-Avatare wesentlich hübscher als die der Wii. Auch wenn man bei der Wii viel mehr Möglichkeiten zur Anpassung hat, ist das Ergebnis auf der XBox realistischer und cooler :cool:

Edit: Jetzt, wo MS anscheinend gelernt hat, wie man eine funktionsfähige Oberfläche baut, könnten die sich doch mal an ein vernünftiges Betriebssystem machen, nicht wahr? :D

Zuletzt bearbeitet:

Khaanara

Frührentner
Ein technisches Problem gibt es mit der neuen Software: Wer sie auf einer Xbox 360 aufgespielt hat und dann eine Festplatte anschließt, die bislang mit dem alten Dashboard betrieben wurde, erlebt ohne Verbindung zum Internet einen Totalabsturz des Systems. Offenbar kommen neue Xbox-Firmware und alte Festplattendaten nicht miteinander klar - entsprechende Warnungen von Microsoft fehlen. Wenn die Konsole online ist, wird die Festplatte automatisch aktualisiert.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Guten Morgen,

hehe, dachte auch das die Box eingefroren ist als sie in der FL hängen blieb, manchmal muss man eben doch etwas Geduld haben - soll ja angeblich eine Tugend des Alters sein :D

Die Sache mit den Partys, und deren Anzeige in der FL ist ja nicht schlecht, aber 2 Kritikpunkte tun sich mir da schon auf.

Zum einen stehen bei mir manchmal nicht die Namen der entsprechenden Freunde, sondern nur der eines Partymitglieds welches ich nicht unbedingt kenne - irritiert halt einen älteren Herren etwas wenn da neue Namen auftauchen.

Zum anderen gibt man in diesem Hort der Anonymität wieder ein Stückchen mehr Informationen preis...

Und nachdem ich die Themen gefunden habe (Danke mastermike) könnte ich die auch umstellen, mein altes gefällt mir aber besser :rolleyes:

Gruß
Thomas

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Ich fands auch etwas unübersichtlich und ich mußte die Medienaktualisierungen neu runterladen, er scheint sie beim Update irgendwie nicht mehr eingebunden zu haben, obwohl die in der Download-Liste drin waren. Alles in allem find ich den Faceclift eigentlich recht gelungen. Ob die Avatare zu irgendwas gut sind, wird sich zeigen.

Ansonsten lief das Avatar-Bauen bei mir so ungefähr wie bei ClaryDee...gebaut...Freundin motzt...umgebaut...gut is.

Oben