• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

10tacle

Pförtner des Altenheims
....allerspätestens wenn die aktuelle Elite ne grätsche macht.... Die freezt mir in den letzten paar Wochen zu oft :(

Raptor

Senior
Wird es die Konsole auch wieder in edlen Weiss geben?

Eine schwarze Konsole würde meinen noblen Einrichtungsstil zerstören...

G

gonzo

Guest
Wird es die Konsole auch wieder in edlen Weiss geben?

Eine schwarze Konsole würde meinen noblen Einrichtungsstil zerstören...

Nein, die weiße Phase ist vorbei. Zumindest laut Boris ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und ja, damit ist dann auch die “weiße Phase” beendet. Alle Xbox Konsolen und Zubehör-Teile werden auf den schwarzen Look umgestellt.

Kweldulf

Frührentner
Xbox 30

Ich bin ja echt mit der Slim zufrieden. Aber sie ist auch für ne Überraschung gut. Meine Frau hatte geputzt. Und danach hatte ich ne Xbox 30 !!! Die 6 von der 360 war verschwunden. Und das bei nem Microfasertuch :keks: !?!?!
Bin jetzt am überlegen beim Service vorstellig zu werden. Aber dafür eventuell die Box einschicken :ugly: ??? Ich weiß nicht.......................

X30 beo

Rat der Weisen
Ich bin ja echt mit der Slim zufrieden. Aber sie ist auch für ne Überraschung gut. Meine Frau hatte geputzt. Und danach hatte ich ne Xbox 30 !!! Die 6 von der 360 war verschwunden. Und das bei nem Microfasertuch :keks: !?!?!
Bin jetzt am überlegen beim Service vorstellig zu werden. Aber dafür eventuell die Box einschicken :ugly: ??? Ich weiß nicht.......................
Hmm du lässt deine Frau an deine Xbox? :eek::eek: Mach mal bitte ein Foto :D.

edit: Also von der Xbox nicht von deiner Frau :lol:;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
H I L F E ! ! !

Ja, der Johnny meldet sich auch mal wieder zur Wort :)

Ich bräuchte mal bitte Hilfe. Meine Elite funktioniert einwandrei - absolut keine Beschwerden :thumbsup:

Nur meine Tochter, sie hat meine Ur-Xbox übernohmen, hat jetzt den berühmten RING OF DEATH.

Ist es möglich die Daten und Arcade-Games von der Ur-Box auf USB-Stick zu ziehen und auf der Elite zu speichern?

Mein Hintergedanke: Ich sichere noch alle Daten und gebe die alte gute Box bei GAMESTOP ab und hole mir eine Slim. Die Elite würde dann weiterwandern zu meiner Tochter. Die Daten von der Elite werden ja sowieso auf die Slim überspielt. ABER: Kann ich dann auch wieder alle Daten von der Ur-Box inklusive den Arcade-Games von der Slim auf die Elite für meine Tochter schaffen? Und funktioniert auch alles wieder?

Hoffe ich habe jetzt niemanden zu sehr verwirrt :eek:

Eine Antwort wäre Klasse und schon einmal vielen Dank dafür.

X30 beo

Rat der Weisen
Ja verwirrt bin ich schon etwas :D. Aber Grundsätzlich müssen die Daten (Arcadespiele, Spielstände) mit dem Gamertag verknüpft sein mit dem sie gekauft wurden, wenn sie auf einer anderen Konsole benutzt werden sollen. Sprich, die Daten auf eine neue Xbox transferieren dort den Gamertag wiederherstellen und eine Lizenzübertragung durchführen. Es müssen nur die Spielstände übertagen werden und evtl. die Gamertags. Alle gekauften Inhalte können wieder runtergeladen werden.

bic zip

Senior

Dann lass sie solange wischen bis Du eine Foren-Stilechte "X 30" Box hast :lol:

Oben