• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

G

gonzo

Guest
Ja, der Johnny meldet sich auch mal wieder zur Wort :)

Ich bräuchte mal bitte Hilfe. Meine Elite funktioniert einwandrei - absolut keine Beschwerden :thumbsup:

Nur meine Tochter, sie hat meine Ur-Xbox übernohmen, hat jetzt den berühmten RING OF DEATH.

Ist es möglich die Daten und Arcade-Games von der Ur-Box auf USB-Stick zu ziehen und auf der Elite zu speichern?

Mein Hintergedanke: Ich sichere noch alle Daten und gebe die alte gute Box bei GAMESTOP ab und hole mir eine Slim. Die Elite würde dann weiterwandern zu meiner Tochter. Die Daten von der Elite werden ja sowieso auf die Slim überspielt. ABER: Kann ich dann auch wieder alle Daten von der Ur-Box inklusive den Arcade-Games von der Slim auf die Elite für meine Tochter schaffen? Und funktioniert auch alles wieder?

Hoffe ich habe jetzt niemanden zu sehr verwirrt :eek:

Eine Antwort wäre Klasse und schon einmal vielen Dank dafür.

Alles schon beschrieben, einfach mal die Suche bemühen :p

Klappt tadellos, habe alles mit einem 8 und einem 16 GB Stick meine Daten umgezogen. Alle DLC´s ziehst du erneut runter und kümmerst dich danach um die Lizenzübetragung von der defekten Box auf die neue.

Musst halt beachten, dass DLC´s sowohl an den Account als auch an die Xbox gebunden sind, auf der sie runtergeladen wurden. Ohne Lizenzübetragung kannst du die DLC´s nur auf einer anderen Box spielen, wenn du online mit dem Account angemeldet bist, mit dem die DLC´s gekauft hast. Willst du sie auch offline nutzen, musst du die Lizenzübertragung machen. 1 x im Jahr ist die kostenlos.

Alles zur Lizenzübertragung findest du hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Den Link kannte ich noch nicht... Danke
Wäre vielleicht mal ein Topic Thema Thread angebracht,
da diese Frage sicher immer wieder auftauchen wird.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Wer die schwarze Slim nicht mag, kann ja auch bei der Halo Edition zuschlagen. Das Teil kommt im edlen Silber daher und sieht mal wirklich schnucklig aus. Die Kontroller im Halo Look sind auch nicht übel.
Hab das Ding seid drei Tagen und bin rundum zufrieden (bisher) damit.

X

X30 PolarFront

Guest
So, hab jetzt auch die kleine Schwarze (Arcade), bei 149€ konnte ich nicht widerstehen. ;)

Die Konsole sieht echt edel aus und zum Glück kein Klavierlack!

Sie ist was leiser als meine weißen Boxen aber was mir komisch vorkommt ist die Hitzeentwicklung. Der Lüfter schaufelt ein 48° warmes lüftchen raus, die Hitzeentwicklung ist deutlich höher als bei meinen weißen Boxen, obwohl die neue ja mit 135 Watt arbeitet. Ist das normal, oder winkt jetzt schon der ROD? :(

X30 beo

Rat der Weisen
So, hab jetzt auch die kleine Schwarze (Arcade), bei 149€ konnte ich nicht widerstehen. ;)

Sie ist was leiser als meine weißen Boxen aber was mir komisch vorkommt ist die Hitzeentwicklung. Der Lüfter schaufelt ein 48° warmes lüftchen raus, die Hitzeentwicklung ist deutlich höher als bei meinen weißen Boxen, obwohl die neue ja mit 135 Watt arbeitet. Ist das normal, oder winkt jetzt schon der ROD? :(
Ist doch gut wenn die Hitze hinten raus kommt, anstatt in der Box zu bleiben ;).

bic zip

Senior

Das ist schon kurz nach dem Release angemerkt worden.

Bis jetzt halten sich die Meldungen über RROD's in Grenzen (hab persönlich noch von keinem gehört oder gelesen)

Also: Erfreue dich an der Mattschwarzen Slim :thumbsup:

X30 MARK

Neuankömmling
mal eine frage wegen der neuen xbox360

ich habe noch die normale mit 120gb will mir aber die neue holen kann mir eine sagen ob ich dann auf der neuen xbox mein account nutzen kann auf der neuen??? wenn ich auf der anderen den account habe:)

bic zip

Senior
ja du kannst den neuen account auf der alten box auf der neuen box den neuen alten account behalten und neu machen und immer wieder benutzen und auch auf der neuen das geht einwandfrei!:thumbsup:

Oben