• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe 2 Fragen zum Thema.

1. Ist die 250 GB Festplatte der Slim schneller als die 120 GB von der Elite?

2. Wird beim Datentransfer die Musik mit übertragen?

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Mit Halo Reach kommt eine Limitierte Version der Xbox 360 Slim in Silber, mit 2 silbernen Kontrolern und Halo Reach:Limited Edition, auf den Markt.

Siehe Amerikanischen Marktplatz.

Raptor

Senior
naja, mir gefällt die neue Xbox360 überhaupt nicht.

Da finde ich mein altes Design in weiss deutlich schöner

Aber was um alles in der Welt hat Microsoft geritten die neue Konsole ohne Blue Ray auszuliefern????

RyelDC

Frührentner
warum ? Bluray ist doch abwärtskompatibel. Ich finde auch es wäre ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.

Auch wenn BluRay nicht abwärtskompatibel ist, da es bis auf eine 12 cm Scheibe nicht viel mit einer DVD gemeinsam hat. Finde ich, es hätte der neuen 360 gut getan, wenn sie gleich mit BluRay gekommen wäre. Naja, irgend etwas muss ja noch für den 360 Nachfolger übrig bleiben ;)

bic zip

Senior
Ist Bluray nicht was "Sonyiges"?:confused: (oder jedenfalls Federführend in der Entwicklung)

Das wär ja für MS ein Armutszeugins ein von Sony entwickeltes Ding in die Box einzubauen :D
NIE IM LEBEN wird das passieren.Eher werden noch X-beliebige Festplatten an der Box Supportet...

MS ist schon mit,dem von ihnen forcierten,HD DVD Format schon auf die Schnazute gefallen :ugly: die setzen jetzt eher auf "Video on Demand" in HD Qualität

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Aber was um alles in der Welt hat Microsoft geritten die neue Konsole ohne Blue Ray auszuliefern????

Ein BluRay-Laufwerk - zumal eines, das in Sachen Schnelligkeit beim Auslesen von Spiele-DVDs den Xbox-DVD-Laufwerken gleichwertig gewesen wäre - hätte den Preis der Konsole vermutlich deutlich nach oben getrieben.

Das Laufwerk hätte somit zwar diverse Kunden erfeut, aber viele auch abgeschreckt. Ich bin z.B. bis heute nicht bereit, mir eine PS3 anzuschaffen, da ich einfach keine Lust habe, den Aufpreis für ein für mich vollkommen irrelevantes Feature wie das BluRay-Laufwerk zu tragen.

360 und PS3 sind für mich Spielkonsolen und keine Multimedia-Center. Natürlich könnte man die BluRay auch als Spieledatenträger nutzen, nur könnte man dann die Abwärtskompatibilität in die Tonne treten. Zumal vermutlich nicht so viele Nutzer freiwillig ein externes BR-Laufwerk an ihre alte Box schrauben würden.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
MS setzt ja alles auf VOD (wie Musermann schon erwähnt hat), da hätte ein Blu Ray Laufwerk nicht so richtig ins Konzept gepasst.

Und zum Look der neuen Slim kann ich nur sagen dass sie viel besser aussieht als die "alte" 360. Sieht sieht wertiger und erwachsener aus.

Oben