• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

xMOVIEMAKERx

Frührentner
was ich als großes Problem sehe ist das man seine alten Festplatten anscheinend nicht an die neuen Konsolen anschließen kann. :mad:

man kann sich dann keine "neue" Arcarde kaufen und seine z.B. 120er Platte anstöpseln.

Dorni

Altenpfleger
Wenn mein blaues Auge "abgeklungen" ist und meine Frau sich beruhigt hat,
dann wirds auch mit der Slim klappen...:lol:

Onkel Heinville

Frührentner
was ich als großes Problem sehe ist das man seine alten Festplatten anscheinend nicht an die neuen Konsolen anschließen kann. :mad:

man kann sich dann keine "neue" Arcarde kaufen und seine z.B. 120er Platte anstöpseln.

Das habe ich mich auch schon gefragt....bzw.. wäre auch mein Gedankenspiel gewesen. Kann uns da einer eine Auskunft geben, ob das irgendwie umsetzbar ist? Alte Festplatte an neue Box anschließen?!? Ich habe ne 60 GB...

Danke!

X30 Murmel

Aushilfe der Essenausgabe
Nö, anscheinend geht das nicht..(unzähligen Meinungen zufolge)
Wollte mir eigentlich auch ne Arcade kaufen und später eine 2,5 HDD einbauen. Die einen sagen, es kann jede x beliebige 2,5" HDD eingebaut werden, die anderen sagen: geht nicht :mad:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Wollte mir eigentlich auch ne Arcade kaufen und später eine 2,5 HDD einbauen. Die einen sagen, es kann jede x beliebige 2,5" HDD eingebaut werden, die anderen sagen: geht nicht :mad:

Eine x beliebige 2.5"HDD einbauen geht definitiv nicht. Microsoft will sich ja nicht das Geschäft mit den überteuerten HDDs entgehen lassen :(

Khaanara

Frührentner
Hier noch ein paar Bilder zur HALO Reach Edition:
4819831916_5370be082f.jpg

4819839504_dfe26dfb39.jpg

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das habe ich mich auch schon gefragt....bzw.. wäre auch mein Gedankenspiel gewesen. Kann uns da einer eine Auskunft geben, ob das irgendwie umsetzbar ist? Alte Festplatte an neue Box anschließen?!? Ich habe ne 60 GB...

Danke!

Nein, das geht definitv nicht, da die neue Box keine entsprechenden Anschlüsse für die alten Festplatten hat.

Die Standard-Variante der 360 S kommt ja eh mit der 250 GB-Platte. Die kommende Arcade-Variante hat 4GB internen Flashspeicher und ist ebenfalls wie die große in der Lage, bis 16 GB auf USB-Sticks zu nutzen. Bei 5 USB-Anschlüssen könnte man somit bis zu 80 GB an zusätzlichem Flash-Speicher gleichzeig anschließen. Jedoch müssen die Sticks für Installationszwecke schnell genug sein. Für Speicherstände reichen auch langsamere Medien.

Sicherlich wird früher oder später auch eine nachrüstbare HDD kommen, aber angekündigt ist bisher nichts.

Angeblich ist die aktuelle Dashboard-Version jedoch dazu in der Lage, mittels Transferkit die Daten nicht nur in eine Richtung (alte HDD -> neue Konsole), sondern in beide Richtungen zu übertragen. Somit könnte man die alte HDD immer noch als Backup-Medium für z.B. ungenutze Arcade-Spiele zu nutzen. Ob das stimmt, kann ich mangels Praxiserfahrung jedoch nicht bestätigen. Die alte Platte als Sekundär-Speicher zu nutzen, ist aber nicht möglich.

Nein, eine beliebige Festplatte kann nicht eingebaut werden, da sich auch die neue HDD in einem speziellen Case befindet, das in die Konsole eingeschoben wird.

Sicherlich wird es irgendwelche Wege geben, dieses Case zu öffnen und eine andere Platte einzubauen. Man sollte dann jedoch mit 1000%iger Sicherheit mit einem Garantie-Verlust rechnen.

Zudem dürfte es nötig sein, eine alternative, gehackte Firmware auf dem System einzusetzen, damit die HDD überhaupt korrekt erkannt wird. Und das führt bekanntermaßen ebenfalls zu Garantieverlust und dürfte vor allem langfristig zu einer Sperrung der Konsole für Xbox Live führen, da Firmware-Hacks bekanntermaßen auch für's Cheating benutzt werden. Die nächste Ban-Welle kommt da früher oder später ganz bestimmt.

Insofern ist ein solche Verfahren keinesfalls zu empfehlen, wenn man noch länger Spaß an seiner Konsole und vor allem an Xbox Live haben will. Zumal man am Ende sowieso mit einer funktionsuntüchtigen Xbox da sitzen könnte, wenn das Experiment scheitert, da es derzeit noch keine MS-Original-Festplatten zum Nachkaufen gibt.

Oben