• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja, das Angebot hat was :D Aber ich wollte nicht so lange warten, bis ich die Box von dort geliefert bekommen hätte.
Ich habe mir das Datentransferkit bei MS bestellt, der Gutscheincode ging damit auch. Wenigstens ein kleines bisschen gespart ;)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So, gestern Abend hatte ich meine erste längere Sitzung mit dem Teil. Nach längerer Nutzung wird sie ganz schön warm (bleibt aber leise dabei) Da M$ die Garantie für die S wieder auf 2 Jahre runtergesetzt hat hoffe ich das die S nun besser gegen Überhitzen geschützt ist.
Mein Wunschgedanke war außerdem das ich von Freezern verschont bleiben würde naja unter GOW2 gestern Abend ist die S dann trotzdem einmal eingefroren. Wird ja wohl hoffentlich am Spiel liegen.....

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Im Langzeittest hat sich gezeigt, dass die Lautstärke vom Netzteil höher wird nach ner Weile. Die Konsole selbst bleibt leise, egal wie viel die Chips zu tun haben. Hätte ich nicht gedacht.

Mal noch ein Wort zum Datentransfer. Das Transferkabel von MS ist dafür eigentlich fast überflüssig. Einzig die Spielstände der originalen XBOX Spiele sowie die Musik können nur damit übertragen werden. Alles andere wie Spielstände, Erweiterungen, Profile, Videos, Themen usw. können auch mit einem normalen USB Stick übertragen werden. Das dauert auch nicht länger und ist billiger als mit dem Transferkabel.

G

gonzo

Guest
Hm, ich überlege noch. Klavierlack finde ich gräßlich, ging mir schon beim Netbook auf die Nerven.

Aber leider ist die schöne mattschwarze Arcade slim ja vom Preis her zu teuer. Ich gehe mal davon aus, das MS die 250er Platte für einen horrenden Preis verkaufen wird.

Ich spekuliere auf die Halo Edition in Silber.

Was bringt denn eine HDMI Box mit 120er Platte, Memory Card, 2 MS Funkcontrollern, Chat Pad und YUV Kabel? Gamestop bietet nur 90 €.

lesmue

Frührentner
Hm, ich überlege noch. Klavierlack finde ich gräßlich, ging mir schon beim Netbook auf die Nerven.

Aber leider ist die schöne mattschwarze Arcade slim ja vom Preis her zu teuer. Ich gehe mal davon aus, das MS die 250er Platte für einen horrenden Preis verkaufen wird.

Ich spekuliere auf die Halo Edition in Silber.

Was bringt denn eine HDMI Box mit 120er Platte, Memory Card, 2 MS Funkcontrollern, Chat Pad und YUV Kabel? Gamestop bietet nur 90 €.

Bei Rebuy gibts für ne Elite mit 120 GB Festplatte ~ 93€

Was der übrige Zubehör bringt keine Ahnung, geschätzt würdest Du wohl für alles Zusammen bei Ebay mit etwas Glück ca. 120-130€ bekommen...

Zur "Neuen Slim Arcade" kann ich dir falls gewünscht morgen Infos geben, dann sollte Sie bei mir eintreffen. Bin dann mal gespannt ob ich wirklich nur 150€ dafür berappen muss.

G

gonzo

Guest
Bei Rebuy gibts für ne Elite mit 120 GB Festplatte ~ 93€

Was der übrige Zubehör bringt keine Ahnung, geschätzt würdest Du wohl für alles Zusammen bei Ebay mit etwas Glück ca. 120-130€ bekommen...

Zur "Neuen Slim Arcade" kann ich dir falls gewünscht morgen Infos geben, dann sollte Sie bei mir eintreffen. Bin dann mal gespannt ob ich wirklich nur 150€ dafür berappen muss.
Gerne. Wo kann man die Arcade Slum denn für 150€ kaufen? Habe sie nur für überteuerte 200€ gesehen.

X30 beo

Rat der Weisen
Nochmal zur Klarstellung. Auf die neue Xbox 360 gibt es nur ein Jahr Garantie und nicht wie vorher 2 bzw. 3 Jahre. Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren bleibt dabei unberührt und ist was anderes.

lesmue

Frührentner
Gerne. Wo kann man die Arcade Slum denn für 150€ kaufen? Habe sie nur für überteuerte 200€ gesehen.

Amazon.de hatte die Slim Arcade als die ersten Infos dazu auftauchten für 149€ im Angebot, da dachte ich mir komm bestellst die mal, stornieren kannste die ja später immer noch. Naja lange Rede kurzer Sinn nach zwei stunden war die Seite von Amazon wieder vom Netz genommen und die Bestellung tauchte dann zwar noch bei meinem Konto auf jedoch war kein Preis hinterlegt.

Hab die Sache dann einfach mal weiterlaufen lassen, da Amazon im Falle von Rücksendungen/Widerruf ja sehr unkompliziert ist, und siehe das die Box ist nun auf dem weg zu mir, und dank TPG für die besagten 149€

Ach wenn es später nur ne Zweitbox fürs Wohnzimmer und evtl. Kinect wird, wäre ich ja bekloppt wieder zu Stornieren....Immerhin 50€ gespart...

G

gonzo

Guest
Ja, bei 150 € würde ich auch nicht überlegen. Die 100 € Differenz zur Festplattenversion sind ok. Nachdem ich mal meine 120er Platte aufgeräumt habe, käme ich prinzipiell mit den eingebauten 4 GB und einem 16 GB Stick gut zurecht.

Aber mit 200 € passt das Preisleistungsverhältnis nicht. Kein Headset und das miese AV Kabel.

Mist, was müssen die auch bei diesem dummen Hochglanzschrott mitmachen.

Oben